Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: „Es geht steil nach oben“

B-Klasse Neuburg

„Es geht steil nach oben“

    • |
    Fabian Pallmann, SV Wagenhofen
    Fabian Pallmann, SV Wagenhofen

    Wagenhofen Die Saison der erst 2010 gegründeten B-Klasse Neuburg neigt sich dem Ende zu und in der oberen Tabellenhälfte trennt sich sprichwörtlich die Spreu vom Weizen. Zu den großen Gewinnern zählt im Moment der FC Zell/Bruck. Die Jungs um Spielertrainer Ricky Markati gewannen am Donnerstag ihr Nachholspiel gegen Rain 3 mit 2:0 und sind nun Spitzenreiter der Liga. Langenmosen 2 lauert mit einem Punkt dahinter. Den dritten Platz belegt der SV Wagenhofen. Eine undankbare Platzierung, denn die Bronzemedaille bedeutet gleichzeitig, dass man sich von der Kreisklasse verabschieden muss.

    Den Aufstieg vor Augen, muss Wagenhofen auf einen Ausrutscher von Langenmosen hoffen, um zumindest mit der DJK gleichzuziehen. In Sachen Torverhältnis hat der SVW bereits vergangene Woche „etwas“ nachgebessert. Mit 14:2 gewann die Mannschaft von Coach Andreas Geiger gegen den Tabellenletzten von der DJK Sandizell. „Das Ergebnis sagt einfach alles“, freut sich Geiger immer noch über den Kantersieg. Für ihn und seine Mannschaft läuft im Moment alles bestens. „Wir sind schwer aus der Winterpause gekommen, aber jetzt geht es steil nach oben,“ beschreibt der Übungsleiter die Situation in seinem Team.

    Auch der ausgedünnte Kader nach der Winterpause gehöre der Vergangenheit an. Seit Wochen spiele bereits die gleiche Mannschaft. Diese Routine scheint sich auszuzahlen. Seit zehn Spielen ist die Geiger-Elf nun schon ungeschlagen. „Die Spieler sind hochdiszipliniert und im Spiel wird zu 100 Prozent umgesetzt, was vorher besprochen wurde“, erklärt der Trainer.

    Dass trotz dieser starken Leistung am Ende das Glück eine große Rolle spielt, stört Geiger nicht besonders. „Wir stehen auf einem Rang, auf dem uns vorher keiner vermutet hätte. Unser Ziel ist es, die letzten drei Partien zu gewinnen. Aber wir wissen natürlich auch, dass wir auf einen Ausrutscher angewiesen sind.“

    Am Sonntag ist der SV zu Gast in Bayerdilling. Der Vorletzte ist gegen Wagenhofen der krasse Außenseiter und so setzt Geiger auch an diesem Wochenende auf einen Sieg. „Gegen Bayerdilling wird es ein heißes Spiel. Die werden sich sicherlich nicht kampflos ergeben.“

    Verbissenen Widerstand leistet im Moment auch der SV Sinning. Selbst der ehemalige Spitzenreiter aus Ludwigsmoos kam gegen die Sinninger nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Ludwigsmoos braucht nun schon beinahe ein Wunder, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Am Sonntag steht der SC Ried als Gegner auf dem Programm. Der SVL muss dieses Spiel gewinnen, um nicht komplett von den Spitzenreitern abgehängt zu werden.

    Der Tabellenprimus aus Langenmosen hingegen hat Sinning zu Gast. Mit einem Sieg könnte die DJK ihren zweiten Rang verteidigen. Allerdings scheinen die Sinninger im Moment in der Form ihres Lebens zu sein und könnten bei guter Leistung dem Tabellenzweiten ein Bein stellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden