Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Erfolgserlebnisse gefragt

B-Klasse Neuburg

Erfolgserlebnisse gefragt

    • |
    Das sieht doch nicht schlecht aus, oder? Wagenhofens Trainer Karl-Heinz Schmid und Robert Bönigke können mit dem Saisonstart zufrieden sein.
    Das sieht doch nicht schlecht aus, oder? Wagenhofens Trainer Karl-Heinz Schmid und Robert Bönigke können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Eine erstklassige Antwort gab am vergangenen Wochenende der SC Feldkirchen in der B-Klasse Neuburg auf die deutliche 0:5-Auftaktschlappe gegen den FC Ehekirchen II. Die Truppe von Spielertrainer Georg Held gewann bei der zweiten Vertretung des SC Mühlried verdient mit 4:2 und hat damit einen totalen Fehlstart abgewendet. Für die SCF-Kicker geht es im morgigen Stadtderby gegen den BSV Neuburg II darum, mit einem weiteren „Dreier“ Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen aufzunehmen. Und die Chancen dazu stehen nicht schlecht, schließlich kassierte der Kontrahent in seinen ersten beiden Partien ausschließlich deutliche Niederlagen.

    Zwei Spiele, vier Punkte – so lautet die gute Auftaktbilanz des SV Wagenhofen. Die Schmid-Truppe ließ einem 2:2-Remis gegen den SC Mühlried zuletzt einen überzeugenden 5:1-Sieg beim BSV Neuburg II folgen. Das nächste Erfolgserlebnis wollen die Wagenhofener bereits morgen (15 Uhr) feiern, wenn die zweite Garde des SV Münster (bislang drei Punkte) auf dem SVW-Sportplatz gastiert.

    Stichwort Erfolgserlebnis: Ein solches möchte auch der SV Bayerdilling nach der letztwöchigen 2:3-Niederlage in Münster einfahren. Allerdings steht dem Dittl-Team morgen (15 Uhr) eine hohe Hürde bevor: Gegner TSG Untermaxfeld 2 zählt zu den großen Favoriten in Sachen Aufstieg. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden