Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Ehekirchen II stürmt an die Spitze

B-Klasse Neuburg

Ehekirchen II stürmt an die Spitze

    • |
    Voll durchgezogen: Thomas Häckel (in Rot) traf beim 4:2 des SC Feldkirchen gegen den BSV Neuburg II (rechts Pascal Wiesner) den vierten Treffer.
    Voll durchgezogen: Thomas Häckel (in Rot) traf beim 4:2 des SC Feldkirchen gegen den BSV Neuburg II (rechts Pascal Wiesner) den vierten Treffer. Foto: Salzbrenner

    Neuburg Der FC Ehekirchen II hat mit einem fulminanten 8:0 über den SC Mühlried die Tabellenführung der B-Klasse Neuburg übernommen. Bayerdilling unterlag gegen Favoriten Untermaxfeld II mit 1:2, der SV Wagenhofen unterlag nach schwacher Partie dem Gast aus Münster und die Zweite des BSV Neuburg kassierte eine Niederlage gegen den Sportclub aus Feldkirchen. (nr)

    Wagenhofen – Münster II 1:3

    Die Gastgeber aus Wagenhofen konnten in dieser Partie nicht an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und mussten folgerichtig eine verdiente Niederlage gegen die Reserve des SV Münster hinnehmen. Die Heimischen konnten kaum Akzente setzen, weshalb der Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff von Kushtrim Berisha (42.) verdient war. Nach dem Seitenwechsel war der Gast wieder präsenter und erhöhte die Führung durch Sebastian Halbmeir in der 52. Minute auf 2:0. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 70. Minute, als ein abgefälschter Freistoß von Berisha den Weg ins SVW-Gehäuse fand. Der Ehrentreffer durch Fabian Pallmann (89.) per Strafstoß kurz vor Schluss war lediglich Ergebniskorrektur. (svw)

    Feldkirchen – BSV Neuburg II 4:2

    Der BSV fand gut ins Derby und war zu Beginn spielbestimmend. Nach 24 Minuten konnte Michael Roßmann die verdiente 1:0-Führung erzielen. Die vorerst geschockte Heimelf brauchte einige Zeit, um zurück ins Spiel zu finden. Anton Kimbel (39.) war es dann, der den Ausgleich für die Schwarz-Roten erzielte. Florian Liepelt konnte noch kurz vor der Pause den wichtigen Führungstreffer per Abstauber markieren (43.). Nach dem Wechsel übernahm der SCF mehr und mehr das Spiel, wodurch David Weidemüller (55.) aus spitzem Winkel die Führung weiter ausbauen konnte. Nur zehn Minuten später erzielte Thomas Häckel nach Alleingang das vorentscheidende 4:1. Die wacker kämpfenden Gäste gaben jedoch nicht auf und erzielten nur drei Minuten später nach einer Freistoßhereingabe durch Simon Schwarz das 2:4 (69.). In den Schlussminuten konnte der verletzungsbedingt zu zehnt spielende BSV nichts mehr bewegen, wodurch die drei Punkte in Feldkirchen blieben. (scf)

    Bayerdilling – U’maxfeld II 1:2

    Untermaxfeld zeigte sich beim Gastspiel in Bayerdilling als der erwartet spielstarke Gegner. Die Heimelf war jedoch die erste halbe Stunde sehr präsent und hielt mit großem Laufeinsatz und Kampf dagegen. In der 15. Minute konnte Christian Buchhart mit einem schönen Neun-Meter-Schuss die Gastgeber in Führung bringen. Die Mösler gaben nach dem Rückstand mehr Gas und konnten nur zehn Minuten später ausgleichen. Sascha Bissinger erkannte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand, und lupfte den Ball aus etwa dreißig Metern gefühlvoll ins Netz. Nach dem Seitenwechsel drückten die Maxfelder auf die Führung und wurden in der 75. Minute belohnt. Andreas Mendel konnte einen vom SVB-Keeper nicht festgehaltenen Ball unbedrängt einschieben. Die Bayerdillinger warfen noch einmal alles nach vorne, doch schafften es nicht, den Ausgleich zu erzielen. (svb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden