Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Burgheim 2 und Sinning marschieren im Gleichschritt

B-Klasse Neuburg

Burgheim 2 und Sinning marschieren im Gleichschritt

    • |
    Burgheim 2 und Sinning marschieren im Gleichschritt
    Burgheim 2 und Sinning marschieren im Gleichschritt Foto: In einer torreichen Partie mussten sich Tobias Schmid (links) und die TSG Untermaxfeld 2 dem BSV Berg im Gau 2 (rechts Andre Falke) geschlagen geben. Foto: xh

    Weiter punktgleich an der Tabellenspitze der B-Klasse Neuburg rangieren der TSV Burgheim 2 und SV Sinning nach ihren Erfolgen am Wochenende. Eine knappe 1:2-Niederlage musste hingegen der SC Feldkirchen bei der dritten Vertretung des TSV Rain hinnehmen. Die „rote Laterne“ flackert weiter beim SC Rohrenfels 2.

    Sinning – Münster II 4:2

    Die Gastgeber begannen druckvoll und gingen mit zwei frühen Tore durch Stefan Appel und Jürgen Riedl verdient in Führung (13./ 15.). Mit dem Wiederanpfiff fiel praktisch sofort der Anschlusstreffer durch Christoph Bürger (46.), woraufhin die Gäste wenig später sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Tobias Helfer erzielen konnten (61.). Zehn Minuten darauf kamen allerdings die Hausherren zurück, erzielten zwei schnelle Treffer durch Sebastian Schimpl und Florian Liepelt und markierten somit den Endstand (72./73.). (svs)

    Mühlried – Pöttmes II 0:1

    Die erste Hälfte verlief ohne große Höhepunkte und somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, ehe das erste und einzige Tor der Partie durch Constantin Chera fiel (63.). Ein weiterer Höhepunkt war die gelb-rote-Karte in der 75. Minute für Pöttmes. Die Gastgeber konnten ihre Führung allerdings bis zum Schlusspfiff verteidigen und somit blieb es beim 1:0-Auswärtssieg. (nr)

    Sandizell – BSV Neuburg II 0:3

    Die Heimelf verschlief die erste halbe Stunde und ließ die Gäste das Spiel gestalten. Nach 18 Minuten konnte David Buttmann das erste Tor für die Neuburger erzielen. Zehn Minuten darauf erhöhte Philipp Ostermeier zur 2:0-Pausenführung. Nach doppeltem Aluminiumpech der Hausherren erzielte wiederum Philipp Ostermeier in der 65. Minute das letzte Tor des Tages und markierte so den 0:3-Endstand. (djk)

    Umaxfeld II – Berg im Gau II 3:6

    Nach einer viertel Stunde konnten die Gäste durch Lukas Heinrich bereits in Führung gehen. Wiederum 15 Minuten später konnte Florian Hergerth zum 0:2-Vorsprung ausbauen. In der 32. Minute konnte Markus Seitle den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, nachdem er frei im Sechzehner einköpfte. Nur wenige Zeigerumdrehungen darauf konnten die Gauer durch Andre Falke die Zwei-Tore-Führung wieder herstellen (36.). In der 65. Minute erzielte Thomas Centmayer mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später wurde durch ein Eigentor der alte Vorsprung wieder hergestellt. In der 72. Minute konnte Bernd Ziegler wiederum auf 3:4 verkürzen. Den fünften Treffer für die Gauer erzielte Christoph Kopala durch einen Foulelfmeter (80.). Acht Minuten vor Schluss machte Florian Hergerth dann mit seinem zweiten Treffer zum 3:6-Endstand den Sack endgültig zu. (bink)

    Bayerdilling – Ehekirchen II 1:0

    Seinen ersten Saisonsieg landeten die Bayerdillinger im Derby gegen Eherkirchen. In der 23. Minute fiel das einzige Tor des Tages, nachdem Gästetorwart Bauer einen Schuss abprallen ließ und Christian Modlmair diesen per Abstauber ins Tor schob. In Halbzeit zwei suchten die Hausherren die Entscheidung, doch verpassten es, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die Gäste ließen ihre Chancen ebenfalls ungenutzt und somit blieb es beim Heimsieg für die Bayerdillinger. (svb)

    Rohrenfels II – Burgheim II 0:5

    Die erste Halbzeit bot – wie das Ergebnis nicht vermuten lässt – ein recht ausgeglichenes Spielgeschehen. Es dauerte eine halbe Stunde, bis David Wolf das 0:1 erzielen konnten, nachdem die Hausherren zuvor einige Chancen liegen ließen. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein, denn fünf Minuten später traf Benjamin Brandl zum 0:2. Nach der Pause wurden die Gäste dann überlegender und erzielten ihr Tore dann doch in regelmäßigen Abständen. Es trafen anschließend Peter Großhauser, Philipp Reisch und Sascha Fröhlich für den TSV (47./63./87.). Auf Grund der starken zweiten Halbzeit geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. (lenk)

    Rain III – Feldkirchen 2:1

    Bereits nach acht Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz. Enes Cirtici konnte nach einem Eckball zur 1:0-Führung einnicken. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste dann zum Ausgleich durch ein Eigentor. Mit dem Unentschieden gingen die beiden Teams in die Pause. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Amgergigo Billi zur Führung für die Hausherren einnetzen. Anschließend verpasste es die Heimelf, ihren Vorsprung auszubauen. Somit blieb es beim verdienten Sieg für die Tillystädter. (hugl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden