Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Am Boden zerstört

B-Klasse Neuburg

Am Boden zerstört

    • |
    Mit Denis Kurz konnte man am Sonntag wahrlich Mitleid haben. Der Torwart des SC Rohrenfels II kassierte gegen den SV Sinning insgesamt neun Gegentore.
    Mit Denis Kurz konnte man am Sonntag wahrlich Mitleid haben. Der Torwart des SC Rohrenfels II kassierte gegen den SV Sinning insgesamt neun Gegentore. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Die zweite Mannschaft des TSV Burgheim hat in der B-Klasse Neuburg die alleinige Tabellenführung übernommen. Ärgster Verfolger ist nun der SV Sinning, der die zweite Mannschaft des SC Rohrenfels vor eigenem Publikum regelrecht „abwatschte“. Das Schlusslicht knackte am 19. Spieltag die unrühmlichen Marke von 100 Gegentoren. Der BSV Berg im Gau musste im Rennen um die Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen. (sebah)

    Burgheim II – Rain III 3:1

    Der ehemalige Burgheimer Enes Ciritci brachte die Gäste in einer ausgeglichenen ersten Hälfte zwar mit einem Freistoß aus 18 Metern in Führung (22. Minute), doch in der zweiten Hälfte konnten die Tillystädter dem druckvollen Spiel der Gastgeber nicht mehr Stand halten. Dem Ex-Rainer Christoph Wöss gelang per Kopf der Ausgleich (54.). David Wolf brachte sein Team schließlich mit einem verwandelten Handelfmeter erstmals in Führung (71.), ehe Christoph Hauber mit einem kuriosen Treffer den 3:1-Endstand besorgte (83.). (tsv)

    Berg im Gau II – Mühlried II 1:2

    In einem insgesamt schwachen Spiel konnten die Gäste aus Mühlried durch ein Abstaubertor von Patrick Pleyer in der 14. in Führung gehen. Die Gauer spielten in den ersten 45 Minuten trotz des Rückstandes überlegen, konnten ihre erarbeiteten Torchancen allerdings nicht verwerten. Ganz im Gegenteil zu den Mühlriedern, bei denen wiederum Patrick Pleyer nach einem katastrophalen Abwehrfehler des BSV auf 2:0 erhöhte (43.). Auch nach der Pause war der BSV drückend überlegen, das 1:2 von Christoph Kopold in der letzten Spielminute kam jedoch viel zu spät. So blieb es beim glücklichen Sieg für die Gäste aus Mühlried. (bsv)

    Feldkirchen – Sandizell 1:0

    Das Spiel begann mit einem Schock für die Hausherren, als Spielertrainer Georg Held nach einem Zusammenprall in der achten Minute mit einer Platzwunde vom Platz und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Doch die Heimelf zeigte Moral und spielte sich im Laufe der ersten Hälfte zahlreiche Torchancen heraus. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe Thomas Häckel nach einem schönen Schuss aus 18 Metern für die Feldkirchener in den Winkel traf. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte und nun war auch Spielertrainer Held wieder mit von der Partie. Die Heimischen konnten abermals ihre Chancen nicht nutzen und so rächte es sich beinahe in der 85. Minute, doch der Feldkirchner Andreas Paul konnte eine Großchance in höchster Not noch vereiteln. So blieb es bei einem am Ende durchaus verdienten 1:0-Erfolg für den SC. (scf)

    Rohrenfels II – Sinning 1:9

    In diesem Spiel waren die Gastgeber dem Nachbarverein aus Sinning in allen Belangen unterlegen. Bereits nach nur zwei Minuten eröffnete Spielertrainer Thomas Schmalzl den Torreigen für die Gäste. Bis zur Pause erhöhte der SVS in regelmäßigen Abständen durch Florian Schinagl, ein Eigentor, Florian Liepelt, Stefan Appel und wiederum Florian Liepelt auf eine komfortable 6:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen, legten aber weiter nach. So waren es wiederum Florian Liepelt (2) und Thomas Schmalzl, die für ihre Farben einnetzten. Kurz vor Schluss durfte Hermann Gilbert dann durch einen Foulelfmeter noch zum schmeichelhaften 1:9-Endstand einschieben. (lenk)

    Ehekirchen II – Pöttmes II 2:3

    In einem intensiv geführten Derby ging der FCE nach einer halben Stunde durch Bernhard Ettenreich in Führung. Die Reserve der Pöttmeser schaffte es jedoch, das Spiel zu drehen. Die Gäste waren durch einen Fernschuss von Roland Möhrmann (38.) und einen Foulelfmeter von Marian Uecker (48.) erfolgreich. In der zweiten Hälfte der Partie schafften die nicht aufsteckenden Ehekirchner zwar noch durch Markus Bissinger den 2:2-Ausgleich (78.), doch Rafael Schindele brachte den TSV daraufhin unbeeindruckt wieder in Führung (82.). Somit siegten die Gäste letztlich verdient, da sie spielerisch etwas überlegen waren. (etg)

    Münster II – Untermaxf. II 0:1

    In einem kampfbetonten Spiel wussten beide Mannschaften nicht richtig, ihre wenigen Chancen zu verwerten und so sah es lange nach einer torlosen Punkteteilung aus. Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Michael Gerbl die Gästemannschaft in Führung knipsen konnte. Somit nehmen die Untermaxfelder letztlich verdient drei Punkte mit zurück ins Moos. (nr)

    BSV Neuburg II – Bayerdill. 2:3

    In einer spannenden Partie gingen letztendlich die Gäste als Sieger vom Platz. Die personell stark geschwächten Neuburger gingen in der zwölften Minute nach schöner Vorarbeit von Dominic Schmidtner durch Ralf Turban in Führung. Nach einer knappen halben Stunde glich dann der SVB durch Florian Müller aus. Die Bayerdillinger schafften es sogar, das Ergebnis durch Christian Modlmair (49.) zu drehen. Doch der BSV zeigte sich kämpferisch und kam in der 70. Minute wiederum nach einem Tor von Ralf Turban zurück ins Spiel. Wenig später konnte Florian Müller dann zum knappen 3:2-Sieg für die Gäste einnetzen (76.). (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden