Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auszeichnung: Silberne Raute für den FC Ehekirchen

Auszeichnung

Silberne Raute für den FC Ehekirchen

    • |
    Verleihung der Silbernen Raute: (von links) Fritz Goschenhofer, Maria Lang, Günter Gamisch, Alois Bauer, Michael Köglsperger und Siegfried Gerlinger.
    Verleihung der Silbernen Raute: (von links) Fritz Goschenhofer, Maria Lang, Günter Gamisch, Alois Bauer, Michael Köglsperger und Siegfried Gerlinger. Foto: Bednarz

    Ehekirchen Die „Silberne Raute 2011“ – das Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbands wurde dem FC Ehekirchen vergangenen Freitag zum zweiten Mal durch den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragten Siegfried Gerlinger verliehen.

    Mit der Auszeichnung wird dem FC Ehekirchen bescheinigt, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten in den Kategorien Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird.

    Neben den Bürgermeistern Günter Gamisch und Maria Lang ließ es sich auch BLSV-Kreisvorsitzender Fritz Goschenhofer nicht nehmen, an der Feier teilzunehmen. „Mit über 800 Mitgliedern ist der FCE einer der größten Sportvereine im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Mit unserer engagierten und beispielhaften Jugendarbeit haben wir uns weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen guten Namen erarbeitet“, erklärte der erste Vorsitzende Alois Bauer und ergänzte: „Wir bieten unseren Mitgliedern ein sportliches und gesellschaftliches Zuhause, in dem sie ihre Freizeit sinnvoll verbringen können.“

    Ein besonderer Dank ging an den Ehrenamtsbeauftragten Michael Köglsperger, der den Antrag bearbeitet und die Ergebnisse der einzelnen Abteilungen gesammelt und zusammengefasst hat. Bürgermeister Günter Gamisch gratulierte: „Der FCE ist ein Aushängeschild in Ehekirchen, die Gemeinde ist stolz auf euch.“ Zweite Bürgermeisterin Maria Lang wünschte dem Verein, „diesen hohen Level zu halten. Jeder Einzelne, der heute da ist, ist ein Stützpfeiler des FCE.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden