Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufsteiger erwischt guten Start

Lokalsport

Aufsteiger erwischt guten Start

    • |

    Königsmoos Mit zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen starteten die Kegler des SKC Königsmoos in die neue Saison. Vor allem die erste Mannschaft wusste zu überzeugen und holte als Aufsteiger auf heimischen Bahnen gleich die ersten Punkte. Ebenfalls ein Heimsieg gelang der dritten Garnitur. Geschlagen geben mussten sich hingegen die „Zweite“ sowie die Königsmooser Frauen.

    lBezirksliga A Nord: SKC Königsmoos – TSV-SKC Baar-Ebenhausen II 5256:5236: Ein Auftakt nach Maß gelang der ersten Herrenmannschaft durch einen zwar knappen, aber hochverdienten Heimerfolg über die Gäste aus Baar-Ebenhausen. Der Aufsteiger präsentierte sich vor allem im Abräumspiel stark und holte hier die letztlich entscheidenden Zähler. Das Startpaar mit Christopher Wäcker (885) und Sven Meir (870) zeigte eine gute Leistung, geriet aber dennoch mit 15 Zählern ins Hintertreffen. Im Mitteldrittel hatte auch Routinier Josef Unger (877) gegen den besten Akteur des Tages Patrick Meuth (915) das Nachsehen. Obwohl der Gegner von Benjamin Heigl (848) Schwächen zeigte und nur 819 Kegel zu Fall brachte, wuchs der Rückstand auf 24 Holz an. Abschließend gelang es aber dem Schlusspaar noch, das Blatt zu wenden. Tobias Kramer, der in der neuen Saison wieder die Schuhe für Königsmoos schnürt, zeigte gleich sein Können und erzielte mit 900 Holz Mannschaftsbestleistung. Rainer Kramer (876) gab lediglich fünf Holz ab, sodass es am Ende für die ersten Punkte in der Bezirksliga A Nord reichte.

    lKreisklasse A I: SV Zuchering II – SKC Königsmoos II 2525:2480: Eine durchaus vermeidbare Niederlage kassierte die zweite Mannschaft beim Gastspiel in Zuchering. Ausgeglichen verlief die Begegnung zu Beginn, denn Herbert Golder (381) und Willibald Knoll mit guten 439 Holz verloren lediglich zwei Zähler. Das Mittelpaar Norbert Kühnlein (397) und Wilfried Giedl (382) gab weitere 32 Holz ab. Im Schlussabschnitt musste auch Herbert Wäcker (422) seinen Kontrahenten ziehen lassen. Trotz Tagesbestleistung von sehr guten 459 Holz konnte Max Lang die Niederlage nicht mehr abwenden.

    lKreisklasse C I: SKC Königsmoos III – TV 1861 Ingolstadt II 1572:1543: Einen Auftaktsieg konnte die „Dritte“ auf den heimischen Appel-Bahnen feiern. Die Mösler gaben zwar im Spiel in die Vollen einige Zähler ab, konnten aber im Abräumspiel den Gegner klar die Schranken weisen. Die Einzelergebnisse: Helmut Limmer 366, Klaus Böhm 397, Ronnie Szeiler 397 und Markus Appel 412 Holz.

    l Kreisklasse A I, Damen: TV 1861 Ingolstadt – SKC Königsmoos 1600:1443: Noch deutlich Luft nach oben haben die Königsmooser Frauen und unterlagen nach schwacher Leistung klar. Nach dem Startpaar Evi Brosi (366) und Karin Guther (328) lagen die Gäste bereits vorentscheidend mit 82 Holz zurück. Abschließend stand auch Elke Dittenhauser (336) auf verlorenem Posten. Lediglich Tina Marb konnte mit guten 413 Holz den Gastgeberinnen Paroli bieten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden