Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf verlorenem Posten

Lokalsport

Auf verlorenem Posten

    • |

    Eine Niederlage musste die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Ehekirchen im Heimspiel gegen Gröbenzell hinnehmen. Auch die „Zweite“ unterlag in Zuchering.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: FC Ehekirchen – 1. SC Gröbenzell 4:9: Als der erwartet schwere Gegner erwies sich die Mannschaft aus Gröbenzell. In der Aufstellung Ralf Lohner, Patrick Haubenhofer, Michael Haberl, Hans Kehrer, Neuzugang Stefan Schmidt und Chris Körner war man schon im Doppelvergleich deutlich unterlegen und konnte keinen Punkt einfahren. Auch die ersten drei Einzel gingen an die Gäste, die ihren Vorsprung damit nahezu uneinholbar ausbauten. Hans Kehrer, Debütant Stefan Schmidt sowie Chris Körner konnten zwischenzeitlich verkürzen. Die Gäste gaben aber in den restlichen Partien nur noch ein Spiel an Patrick Haubenhofer ab.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: SV Zuchering II – FC Ehekirchen II 9:4: Nahezu in Bestbesetzung fuhr man zum Saisonauftakt nach Zuchering. Die Gastgeber gingen konzentriert zu Werke und konnten in den Doppeln eine knappe Führung herausspielen. Das Duo Florian Häckl/Bastian Adolph holte den Punkt für die Ehekirchener. In der ersten Einzelrunde bauten die Zucheringer ihre Führung weiter aus. Lediglich Florian Häckl sowie Sebastian Häckl punkteten. Die Heimischen spielten weiter stark auf und verloren nur noch ein Spiel an Martin Bartnik.

    lHerren, 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: Polizei SV Eichstätt II – FC Ehekirchen III 8:8: Die Mannschaft um Kapitän Tom Heiss-Rehm wollte in Eichstätt unbedingt gewinnen, lag aber nach den Doppeln knapp zurück. Chris Körner/Tom Heiss-Rehm konnten ihr Spiel für sich entscheiden. In der ersten Einzelrunde teilte man sich die Punkte. Für die „Dritte“ waren Chris Körner, Tom Heiss-Rehm und Harry Nowak siegreich. Im weiteren Verlauf der Partie gingen die Ehekirchener durch Torsten Blohm, Tom Heiss-Rehm, Sven Leber und Harry Nowak sogar in Führung. Die Domstädter holten jedoch den letzten Punkt im Einzel und die Entscheidung musste im Schlussdoppel fallen. Die Gastgeber konnten auch dieses Spiel gewinnen und kamen so noch zum glücklichen Remis.

    lHerren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen V – BSV Neuburg III 8:8: Spannung bis zum Schluss bot das Derby zwischen der „Fünften“ des FCE und dem Team des BSV Neuburg III. In den Doppeln konnte man sich eine knappe Führung erspielen. Josef Muschler/Horst Höck sowie Ronny Kleber/Michael Maurer gewannen ihre Spiele. In der ersten Einzelrunde konnten Josef Muschler, Michael Maurer und Horst Höck den knappen Vorsprung halten. Die Gäste glichen anschließend aus, ehe Kleber und nochmals Maurer und Höck den Vorsprung auf drei Punkte ausbauten. Der erste Saisonsieg schien in greifbarer Nähe. Doch mit viel Glück konnten die Donaustädter die beiden letzten Einzel für sich entscheiden und erreichten so noch das Schlussdoppel. Auch dieses Spiel ging dann im Entscheidungssatz an die Gäste, die damit letztlich einen Zähler entführten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden