Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf Augenhöhe mit dem Herbstmeister

Lokalsport

Auf Augenhöhe mit dem Herbstmeister

    • |

    Burgheim Mit zwei Siegen verabschieden sich Burgheims Tischtennisspieler in die Weihnachtspause. Die erste Männermannschaft beendet die Vorrunde nach einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten SV Lippertshofen mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Allerdings haben sie auch nur zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die dritte Garde des TSV Burgheim liegt dagegen nach der Vorrunde punktgleich mit dem Herbstmeister DJK Schönfeld III auf dem zweiten Tabellenplatz und könnte damit in der Rückrunde im Kampf um den Meistertitel in der 4. Kreisklasse noch mitmischen.

    Männer, 1. Kreisliga: TSV Burgheim – Lippertshofen 9:2

    Gegen die nur mit fünf Spielern angetretenen Gäste vom SV Lippertshofen ließen Thomas Blum, Alexander Reisch, Josef Bauer, Franz Bauer, Frank Niemann und Peter Martin von Beginn an nichts anbrennen und gingen bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Auch in den ersten Einzeln dominierten die Hausherren, so dass die Gäste erst beim Stand von 6:0 zum ersten Zähler kamen.

    Männer, 4. Kreisliga: PSV Eich-stätt V – TSV Burgheim III 2:8

    Eine 2:0–Führung nach den Doppeln baute die dritte Männermannschaft in den ersten Einzeln auf 4:0 aus. Nach dem ersten Zähler für die Gastgeber erhöhten die Burgheimer auf 7:1, ehe Eichstätt nochmals ein Erfolg gelang. Für Burgheim siegten im Einzel Martin Stegmayr und Oliver Färber jeweils zweimal, während Richard Stautner und Sergej Hafner zu einem Erfolg kamen. Im Doppel gewannen Färber/Stegmayr und Stautner/Hafner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden