Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Andjelic soll die „Erste“ führen

Lokalsport

Andjelic soll die „Erste“ führen

    • |
    Aleks. Andjelic
    Aleks. Andjelic

    Ehekirchen Am vergangenen Freitag fand im Ehekirchner Tennisheim die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung des TC Ehekirchen statt. Dabei eröffnete 1. Vorsitzender Thomas Frey zunächst die Versammlung und erwähnte, dass er sportlich als auch gesellschaftlich mit der vergangenen Saison sehr zufrieden sei.

    Allerdings gebe es auch in dieser Saison einiges zu tun, um einerseits den Neubau des „Platzes drei“ mit einer Einweihungsfeier und einem damit verbundenen Showkampf abzuschließen und andererseits die schönen Aufstiege zu bestätigen. Anschließend gab Sportwart Michael Haberl einen Bericht zur vergangenen Saison ab. Die U12 konnte als einzige Mannschaft die Meisterschaft feiern und spielt – wie auch das erste Herrenteam und die Herren 40 – nun eine Liga höher. Die beiden Herren-Mannschaften konnten den zweiten Platz in ihrer Liga belegen, der beiden den Aufstieg in die nächsthöhere Liga bescherte. In dieser Saison gilt es, in den neuen Spielklassen Fuß zu fassen, um nicht gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

    Die Herren 1 werden sich hierzu mit Aleksandar Andjelic verstärken. Andjelic spielte als Jugendlicher bereits in der serbischen Nationalmannschaft und konnte trotz seiner erst 18 Jahre vor zwei Jahren bereits in Baden-Württemberg Erfahrung in der 1. Bezirksklasse sammeln, in der sich auch Ehekirchens „Erste“ befindet. Andjelic wird aufgrund der Leistungsklassen-Regelung beim TCE an Position drei spielen.

    Die Herren 40 verstärkten sich mit einer neuen Nummer 1, Holger-Jochen Schwach. Bei den Damen wurde für diese Saison das Ziel Aufstieg gesteckt. Dies sollte vor allem durch die Rückkehr von „Jungstar“ Patricia Switschnik kein unerreichbarer Traum bleiben. Neben diesen Teams werden auch eine zweite Herren-, Herren 30-, Knaben 14- und U12-Truppe an den Start gehen. Dieses Jahr wird der Schrobenhausener Alexander Wittmann das Jugend- und Damentraining übernehmen, Andjelic wird die Herren trainieren. Zusätzlich beginnt Patricia Switschnik mit einer Trainerausbildung beim bayerischen Tennisverband, die vom TC Ehekirchen bezuschusst wird.

    An Veranstaltungen sind das alljährliche Schleiferlturnier (29. April), die Platzeinweihung (27. Mai) sowie das traditionelle Saufest mit den Klubmeisterschafts-Finals am 21. Juli geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden