Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Am Samstag geht’s ab in den Süden

Lokalsport

Am Samstag geht’s ab in den Süden

    • |

    „Ab in den Süden“ heißt es am Samstag für die Rennradler vom Radsportverein Schrobenhausen. Weit gefehlt ist allerdings die Annahme, dass es dabei gleich bis an die mediteranen Sonnenstrände des Mittelmeeres geht. Vielmehr führt die von Touren-Guide Hans Bichler ausgearbeitete Ganztagestour in das oberbayerische Fünfseengebiet mit Starnberger-, Ammer,- Wörth-, Pilsen- und Weßlingersee.

    Los geht’s um neun Uhr am Verkehrsgarten an der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen. Die Route führt zunächst über Wollomoos, Odelzhausen vorbei an Mammendorf zum Ammersee. Weiter geht es von dort ostwärts über die Hügellandschaft an den Wörthsee. Nach dessen Umrundung gibt es die bis dahin verdiente Mittagspause nach rund 90 Kilometern im „Dampfschiff“ in Grafrath. Über Fürstenfeldbruck, Olching, Markt Indersdorf und Hilgertshausen führt danach der Weg zurück nach Schrobenhausen.

    Rund 160 Kilometer und 1100 Höhenmeter

    Bei einer angepeilten Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 Kilometer pro Stunde werden insgesamt rund 160 Kilometer und 1100 Höhenmeter zu bewältigen sein. Mitfahren kann jeder. Eine Mitgliedschaft im RSV ist nicht erforderlich. Eine gewisse Grundfitness sollte allerdings schon vorhanden sein. Es besteht Helmpflicht. (os)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden