Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aktion: Wer landet ganz oben?

Aktion

Wer landet ganz oben?

    • |

    Sie paddelten und schwammen, kämpften und liefen, sie nahmen an bayerischen, deutschlandweiten und internationalen Wettkämpfen teil und mischten ganz vorne mit. Doch wer ragte im vergangenen Jahr 2016 besonders heraus?

    Die Neuburger Rundschau sucht wieder Neuburgs „Sportler des Jahres“. Dafür hat sie acht Kandidaten ausgewählt. Die Bewerber kommen aus so unterschiedlichen Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen, Kanufahren und Karate, Kyudo und Schießen, Synchronschwimmen und Radfahren. Sie alle eint jedoch zweierlei: Sie stammen aus der Region und haben ein ungewöhnlich erfolgreiches Sportjahr 2016 hinter sich.

    Um Ihre Wahl zu erleichtern, haben wir die acht Kandidaten gefragt, wo sie denn im abgelaufenen Jahr außergewöhnliche Leistungen gezeigt haben, warum für sie gerade 2016 ein besonderes Jahr war und was sie denn tun, wenn sie nicht ihrem Sport nachgehen. Jetzt sind Sie als Leser an der Reihe. Denn Sie bestimmen mit, wer von den acht Ausnahmesportlern sich am Ende Neuburgs „Sportler des Jahres“ nennen darf. So läuft die Abstimmung dieses Jahr ab:

    Zuerst sind Sie an der Reihe. Mit dem heutigen Tag können Sie auf der Homepage der Neuburger Rundschau entscheiden, welchen Kandidaten Sie bevorzugen. Die Abstimmung endet am Dienstag, 17. Januar, um 14 Uhr. Die drei Kandidaten, die die meisten Stimmen erhalten haben, kommen in die zweite Runde.

    Danach ist die Redaktion an der Reihe. Jeder Redakteur bestimmt unter den drei Finalisten seinen Favoriten. Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, hat gewonnen.

    Der „Sportler des Jahres 2016“ erhält nicht nur von der Redaktion der Neuburger Rundschau eine Urkunde, sondern auch einen Gutschein vom Neuburger Fachgeschäft Intersport Sepp Dünstl im Wert von 50 Euro. (nr, Grafik: Markus Marb, Fotolia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden