Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse NeuburgNeuburg: Klare Angelegenheiten

A-Klasse NeuburgNeuburg

Klare Angelegenheiten

    • |
    Unschuldsmiene: Ludwigsmoos mit Manfred Häckel (oben) besiegte den SV Holzheim (Stefan Kühling) mit 3:1.
    Unschuldsmiene: Ludwigsmoos mit Manfred Häckel (oben) besiegte den SV Holzheim (Stefan Kühling) mit 3:1. Foto: Xaver Habermeier

    Am fünften Spieltag der A-Klasse Neuburg hat der FC Illdorf durch einen 3:0-Erfolg gegen den SV Weichering seinen fünften Sieg eingefahren und bleibt somit auf Rang eins der Tabelle. Auch dem Zweiten Steingriff gelang ein deutlicher 5:0-Sieg gegen den FC Türkenelf Schrobenhausen. Die DJK Brunnen verlor knapp mit 2:3 gegen Untermaxfelds Reserve und bleibt somit punktlos auf dem letzten Platz. (pietb)

    Illdorf – Weichering 3:0

    Die erste Gelegenheit für die Gastgeber hatte in der dritten Minute Patrick Schiele, als er nach schönem Zuspiel von Marcel Schiele abzog. Doch Torwart Huber konnte zur Ecke abwehren. In der 29. Minute traf Matthias Köhler mit einem direkten Freistoß von der Mittellinie, wobei SVW-Keeper Huber unglücklich aussah. In der zweiten Halbzeit setzte Marcel Schiele erste Akzente, als er in der 52. Minute nach gutem Zuspiel von Patrick Schiele freistehend Weicherings Schlussmann Huber anschoss. Nach Vorarbeit von Reinhold Armbrust konnte Patrick Schiele in der 67. Minute mühelos zum 2:0 einschieben. Für die Entscheidung sorgte in der 73. Minute erneut Patrick Schiele, nachdem er nach einem Pass von Reinhold Armbrust den Ball mit einem schönen Lupfer über Huber ins Netz hob. Tobias Kühneman ließ sich in der 82. Minute noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste mit Rot vom Platz. Trotz Überzahl schaffte es Weichering nicht, noch einen Treffer zu erzielen, und so blieb es beim fünften Erfolg für die Heimelf. (BaE)

    Baar – Ober-/Unterhausen 4:1

    Die Gastgeber begannen druckvoll gegen zurückhaltende Gäste und gingen so durch Marcel Wagner in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Florian Schuster sorgte dann in der 41. Minute für die 2:0-Halbzeitführung. Auch nach dem Wechsel verstärken die Gäste ihre Angriffsbemühungen nicht. Mit dem 3:0 durch Tobias Gruber in der 81. Minute fiel die endgültige Entscheidung. Auch ein äußerst unglückliches Eigentor der Hausherren in der 84. Minute änderte nichts mehr daran. Den Schlusspunkt setzte wiederum Marcel Wagner mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit (92.). (nrb)

    Bertoldsheim – Pöttmes II 4:1

    Die Bertoldsheimer erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch Pape Kone mit in Führung. Doch fast im Gegenzug zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste ließen sich die Chance nicht entgehen und glichen durch Marian Uecker zum 1:1 aus (8.). Nach einem langen Ball in der 25. Minute konnte wiederum Pape Kone das 2:1 für die Heimelf erzielen. In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber dann das Heft in die Hand und gingen in der 65. Minute durch Alasane Dusmane mit 3:1 in Führung. In der 82. Minute setzten die Gastgeber den Schlusspunkt, als ein Freistoß von Libal aus 20 Metern an die Latte ging, und Stefan Bayer zum 4:1 abstaubte. (svb)

    Ludwigsmoos – Holzheim 3:1

    Bereits nach fünf Minuten fiel die frühe Führung für den SV Ludwigsmoos durch Sascha Brosi. In der 20. Minute hatte Daniel Seefried das 2:0 auf dem Fuß, aber Gästetorwart Paula konnte klären. Nach einer halben Stunde stand Mouzrik einschussbereit vor SVL-Keeper Edler, doch auch dieser klärte überragend. So ging es mit einem knappen Vorsprung für die Heimelf in die Kabinen. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Nach einer Ecke in der 65. Spielminute stand Manfred Häckel goldrichtig und köpfte das vorentscheidende 2:0. Nur fünf Minuten später folgte das 3:0, nachdem Daniel Trzewick scharf nach innen passte und Florian Heckl unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Holzheim agierte nun mit wütenden Angriffen. So ergaben sich noch zahlreiche Möglichkeiten für die Heimelf, die aber ungenutzt blieben. Das schönste Tor des Tages erzielte Mbark Mouzrik in der 89. Minute für die Gäste mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze unter die Querlatte. (svl)

    Langenmosen II – Sinning 1:1

    Wieder wurde es nichts mit dem zweiten Saisonsieg für Langenmosen II. Nachdem Stefan Appel die Gäste in Führung gebracht hatte (30.), glich Torjäger Tobias Grillmeier in der 50. Minute aus. Trotz guter Chancen verpasste die DJK den möglichen Siegtreffer. (nym)

    Brunnen – Untermaxfeld II 2:3

    Die TSG Untermaxfeld ging in der 11. Minute nach einem Durcheinander im Strafraum der Heimelf durch Marko Lösch mit 1:0 in Führung. Durch einen haltbaren Rechtsschuss von Collin Müller (21.) glich Brunnen aus. Doch direkt mit dem Gegenangriff konnte der Gast durch Andre Fleury wieder in Führung gehen (23.). Die zweite Hälfte startete für die Heimmannschaft furios: bereits in der 47. Minute erzielte Spielertrainer Kufer nach Vorarbeit von Matthias Kroh den Ausgleich. In der 65. Minute fiel dann die Entscheidung, als Andre Fleury das 2:3 erzielte. In der 90. Minute hatte Brunnen noch einmal die riesen Chance zum Ausgleich, doch Kufers Schlenzer ging knapp am Pfosten vorbei. (djk)

    Steingriff – Türk. Schrob. 5:0

    Die Gastgeber dominierten die Partie von Beginn an und gingen so in der neunten Minute durch Veysel Sentürk in Führung. Dieser erzielte in der 38. Minute auch das 2:0. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Veysel Sentürk, der in der 48. Minute einen Freistoß ins Tor köpfte. Vier Minuten später legte Marco Stach das 4:0 nach. Stach war es auch, der in der 83. Minute mit dem 5:0 den Schlusspunkt des Spiels setzte. (pietb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden