Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse NeuburgNeuburg: Dichtes Verfolgerfeld

A-Klasse NeuburgNeuburg

Dichtes Verfolgerfeld

    • |
    Hart umkämpft: Der FC Zell/Bruck mit Florian Barf (Mitte) und Untermaxfeld 2 (links Max Beck, rechts Alexander Edler) trennten sich 1:1.
    Hart umkämpft: Der FC Zell/Bruck mit Florian Barf (Mitte) und Untermaxfeld 2 (links Max Beck, rechts Alexander Edler) trennten sich 1:1. Foto: Xaver Habermeier

    Steingriff hat sich in der Tabelle der A-Klasse Neuburg nach einem Auswärtssieg beim Schlusslicht Bertoldsheim weiter abgesetzt. Den Neuntplatzierten und Zweiten der Tabelle trennen hingegen nur drei Zähler. (pietb)

    Zell/Bruck – Untermaxfeld II 1:1

    Das Spiel startete rasant mit dem 1:0 für die Gastgeber durch Bright Aikhionbare, der eine Unstimmigkeit in der TSG-Abwehr eiskalt ausnutzte (2.). Die Gäste ließen sich davon nicht schocken. Nur eine Minute später köpfte Maximilian Beck den Ball an die Latte. Anschließend hatte der FC etwas mehr vom Spiel, konnte jedoch seine Torchancen nicht nutzen. Dies bestrafte Fabian Fröhlich in der 24. Minute mit dem Ausgleichstreffer nach einem Einwurf. Bis zur Halbzeit kontrollierte die Heimelf die Partie. Doch nach der Pause übernahm die TSG das Kommando und ließ einige gute Möglichkeiten liegen. Die letzten zehn Minuten gehörten wieder den Zellern, doch Gästetorwart Ulli Ziegler parierte zwei platzierte Freistöße in der Schlussphase, weshalb es beim durchaus gerechten Unentschieden blieb. (mh)

    Weichering – Türk. Schrob. 0:4

    In der 28. Minute gab es einen Elfmeter gegen den SV Weichering. Mustafa Halici verwandelte sicher. Nach der Halbzeit erhöhte Haci Cetinyürek in der 52. Minute auf 2:0 für die Gäste. Die Weicheringer kämpften, aber belohnen konnten sie sich nicht. Nach 85. Minuten gab es wiederum einen Foulelfmeter, den Himzo Omerbasic zum 0:3 verwandelte. Mit dem Schlusspfiff fiel gar noch das 0:4 durch Baran Akbas. (krc)

    Sinning – Pöttmes II 6:1

    Nach zwölf Minuten brachte Pius Dotzauer die Sinninger auf die Siegerspur. In der 23. Minute erhöhte er aus spitzem Winkel auf 2:0. Das 3:0 von Alexander Scheuermann war bereits eine gewisse Vorentscheidung, da kurz darauf der Pöttmeser Florian Trutt nach einer Tätlichkeit mit „Rot“ vom Platz musste. Pius Dotzauer (48.) mit seinem dritten Tor an diesem Tag, sowie Max Jackel mit dem 4:0 (55.) und Alexander Scheuermann mit dem 6:0 (61.) machten den Sack endgültig zu. Tobias Schafnitzel sorgte mit dem Ehrentreffer in der 85. Minute für den Schlusspunkt. (thr)

    Waidhofen – Langenmosen II 5:0

    In der sechsten Minute eröffnete Niklas Mönch den Torreigen, als er einen Abpraller nach einem Schuss von Severin Kugler verwertete. Nach zwei Pfostentreffern durch Niklas Mönch und Benedikt Kahn belohnte Severin Kugler die Waidhofener mit einem Doppelpack vor der Pause für eine starke Leistung (42., 45.). Zu Beginn der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab, bevor Niklas Mönch einen Fehlpass im Aufbauspiel der Gäste ausnutze und im Alleingang zum 4:0 vollendete (61.). Im weiteren Verlauf kam die Heimmannschaft zu mehreren Chancen, ehe Niklas Mönch mit seinem dritten Tor des Tages zum verdienten 5:0 einschoss (78.). (svw)

    Ludwigsmoos – Holzheim 0:4

    Erst ab der 15. Minute kamen die Gäste richtig ins Spiel, wurden aber stets von der vielbeinigen Abwehr der Heimelf gestoppt. Allein zwei Gegenstöße von Florian Säckler und Christian Fendt führten zum 2:0-Halbzeitergebnis, wobei der zweite Treffer sehenswert mit Vollspann im Winkel einschlug (27., 38.). Kurz nach Wiederanpfiff stellte erneut Florian Säckler nach abgefälschtem Schuss das Ergebnis auf 3:0. Der SVL gab sich aber noch nicht geschlagen und drängte mit mehreren Abschlüssen auf einen Treffer. Doch der letzte Torerfolg des Spiels blieb Holzheims Daniel Pirvu vorbehalten. (80.)

    Oberhausen – Wagenhofen 1:3

    In der 36. Minute schlug Oberhausens Hannes Leinfelder vom rechten Strafraumeck eine Flanke an den langen Pfosten, die Philipp Kugler mit letztem Einsatz per Kopf in die Maschen drückte. Nur vier Minuten später konnte die TSV-Abwehr einen langen Eckball nicht klären und Anil Kayrancioglu verwandelte zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Aber es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Lukasz Bar zum 1:2 traf. In der Schlussphase wurde Flamur Ajeti im Strafraum freigespielt und erhöhte auf 3:1 (92.). (db)

    Bertoldsheim – SV Steingriff 2:4

    In dieser torreichen Partie erzielte Sascha Fröhlich nach einem schönen Konter das 1:0 für den SVB (12.). Die offensivstarken Gäste drehten mit zwei Toren durch Christian Mayr und Paul Stephenson die Partie (18., 29.). Den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Sascha Fröhlich per Elfmeter (40.). Thomas Müller (40.) war gefoult worden. In der 60. Minute dann das 2:3 für den SV Steingriff durch ein Eigentor von Fröhlich. Kurz vor Schluss traf Tobias Reisner zum 4:2-Endstand. (svb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden