Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Zurück an die Spitze

A-Klasse Neuburg

Zurück an die Spitze

    • |
    Hofft im morgigen Derby gegen den SV Ludwigsmoos auf einen „Dreier“: Weicherings Trainer Josef „Bobby“ Egen.
    Hofft im morgigen Derby gegen den SV Ludwigsmoos auf einen „Dreier“: Weicherings Trainer Josef „Bobby“ Egen. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Spannend, spannender, A-Klasse Neuburg. Gleich die ersten fünf Mannschaften haben im Moment noch alle Chancen auf die Topplätze in der Liga. Nur fünf Punkte trennen den Tabellenersten aus Ludwigsmoos vom Fünften aus Schrobenhausen. Spannung ist also in den kommenden Wochen garantiert. Die erste Möglichkeit, die Verhältnisse etwas umzukehren, besteht an diesem Wochenende für den SV Weichering.

    Der Tabellenvierte hat den Spitzenreiter aus Ludwigsmoos zu Gast und dabei die Chance, mit einem Sieg selbst in der Rangliste nach oben zu klettern. Die Tabellenführung können die Weicheringer zwar nicht erreichen, aber den Kontakt zur Führungsspitze halten. Ob sich Ludwigsmoos allerdings so leicht geschlagen gibt, darf bezweifelt werden. Die Rysavy-Elf besiegte in der vergangenen Woche Bertoldsheim mit 4:3 und kletterte auf den ersten Tabellenplatz.

    „Zu Hause wollen wir natürlich drei Punkte holen“, erklärt Abteilungsleiter Josef Hanrieder. Weichering hofft dabei die schlechten Ergebnisse der vergangenen Wochen vergessen machen zu können. Niederlagen gegen Ried und Bertoldsheim, sowie das Unentschieden gegen Brunnen in der vergangenen Woche. Drei durchwachsene Spieltage haben Weichering eine Platzierung unter den ersten Drei gekostet. Die Gründe für die schwache Leistung sieht Hanrieder vor allem in der Personalsituation des SV: „Zahlreiche Spieler, darunter auch einige Leistungsträger, waren im Urlaub oder verletzt. Die fehlten dann einfach im Spiel“.

    An diesem Wochenende sind aber voraussichtlich wieder alle Spieler mit an Bord. Dann will Weichering zeigen, dass er seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz noch nicht aufgegeben hat. Dass an diesem Wochenende ausgerechnet Ludwigsmoos zu Gast ist, sieht Hanrieder als gutes Omen. „Das ist eine spielstarke Mannschaft, die uns liegt“.

    Die weiteren Spiele im Überblick:

    Alle Spiele mit Neuburger Beteiligung finden am Sonntag um 15 Uhr statt. Eine scheinbar lösbare Aufgabe hat der SV Bertoldsheim vor sich.

    Der Tabellenzweite muss beim Vorletzten in Wagenhofen antreten. Langenmosen 2 versucht derweil, mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Grasheim etwas Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze zu bekommen.

    Der FC Staudheim will im Heimspiel gegen Steingriff den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren. Bereits um 13 Uhr tritt Echsheim, das Schlusslicht der Liga, in Thierhaupten an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden