Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Zell/Brucker „Fünferpack“ bringt drei Punkte

A-Klasse Neuburg

Zell/Brucker „Fünferpack“ bringt drei Punkte

    • |
    Hatten im Heimspiel gegen Schrobenhausen Grund zum Jubeln: Die Zell/Brucker (von links) Bright Aikhionbare, Luis Marques und Florian Barf.
    Hatten im Heimspiel gegen Schrobenhausen Grund zum Jubeln: Die Zell/Brucker (von links) Bright Aikhionbare, Luis Marques und Florian Barf. Foto: Habermeier

    Steingriff setzt seine Siegesserie mit einem 0:2-Sieg in Oberhausen weiter fort. Türkenelf Schrobenhausen rutscht nach einer 5:2-Niederlage gegen den FC Zell/Bruck in den Tabellenkeller. (pietb)

    Waidhofen – Wagenhofen 3:2

    Bereits am Samstag setzte sich der SV Waidhofen daheim gegen den SV Wagenhofen durch. Am Anfang sah es jedoch gar nicht danach aus. In der ersten halben Stunde fanden die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel und konnten froh sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt lediglich mit 0:2 zurücklagen (Burak Tokmak 25./Flamur Ajeti 27.). Danach wachten die Waidhofener auf und konnten durch Tobias Fischer den direkten Anschlusstreffer verbuchen (30.). In der 47. Minute gerieten die Gäste durch eine gelb-rote Karte für Bryan Reisner in Unterzahl. In der Folge dominierte der SVW die Partie und drehte diese durch Tore von Severin Kugler (69./Foulelfmeter) und erneut Fischer (75.). Nach der zweiten gelb-roten Karte für die Wagenhofener (Fabian Pallmann/78.) versuchte die Gäste mit voller Energie in doppelter Unterzahl, noch auf den Ausgleich zu drängen, der jedoch nicht mehr fiel. (svw)

    Zell/Bruck – Türk. Schrob. 5:2

    Die Gastgeber begannen die Partie druckvoll und gingen bereits nach zehn Minuten durch ein Tor von Luis Marques in Führung. Dieser traf mit einem Weitschuss, der eigentlich als Flanke gedacht war, aus dem rechten Halbfeld und ließ Gästekeeper Hakan Satilmis dabei schlecht aussehen. Zwei Minuten später konnte Fabian Detter nach schöner Vorarbeit von Fabian Hammerer gleich das 2:0 erzielen. In der 24. Minute verkürzte der FC Türkenelf, der bis dahin eher durch Unsportlichkeiten als durch fußballerisches Können auffiel, durch Himzo Omerbasic auf 2:1. Die Heimelf ließ sich etwas aus der anfänglichen Ruhe bringen und kassierte in Minute 38 den 2:2-Ausgleich. Den unrühmlichen Höhepunkt der ersten Hälfte setzte Schrobenhausens Yusuf Eroglu, der kurz vor der Pause mit „Rot“ das Feld vorzeitig verlassen musste. Nach dem Seitenwechsel waren die Zeller wieder hellwach und Florian Barf machte vier Minuten nach Wiederanpfiff das 3:2. Sieben Minuten später folgte das 4:2 durch Sebastian Skowronski. Fabian Detter machte dann mit dem 5:2 in der 78. Minute den sprichwörtlichen Sack zu. (fczb)

    Langenmosen 2 – Pöttmes 2 2:0

    Im Vorspiel der Kreisliga-Partie beider Vereine gewann Langenmosen 2 gegen Pöttmes 2 mit 2:0. Dadurch ging es für die Tobias Baierl Schützlinge hoch bis auf Rang drei. Matchwinner war Thomas Thurnhofer, der nach torloser erster Halbzeit beide Treffer für die DJK erzielte (70./77.). (nym)

    Sinning – Weichering 2:0

    In einem umkämpften Match, dass von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt war, ging der SV Sinning als Sieger hervor und setzt sich dadurch im oberen Tabellendrittel fest. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Chancen hielten sich auf beiden Seiten die Waage. Im zweiten Abschnitt war der Gast aus Weichering etwas feldüberlegen, scheiterte aber immer wieder an der kompakt stehenden Sinninger Abwehr. In der stärksten Druckphase der Gäste brachte ausgerechnet Alexander Scheuermann, der vor der Saison von Weichering nach Sinning wechselte, die Gastgeber in Führung. Nach einem Foul 20 Meter vor dem Tor zögerte er nicht lange und schob den nicht gesperrten Ball zur Überraschung der Weicheringer zum 1:0 ein. Für die Vorentscheidung sorgte in der 88. Minute dann Matthias Frank mit seinem dritten Saisontor. An der Strafraumgrenze nahm er sich ein Herz und zirkelte den Ball elegant zum 2:0-Endstand in den Winkel. (thr)

    Untermaxfeld II – Holzheim 3:2

    Die Gäste erwischten den besseren Beginn und hatten einige gute Offensivaktionen. Es dauerte dann bis zur zwölften Minute, bis Florian Heckl den Führungstreffer für Holzheim erzielte. Die Gastgeber fanden erst nach einer halben Stunde ins Spiel und Michael Edler erzielte per Foulelfmeter den Ausgleich. Nach der Pause zog die TSG Untermaxfeld durch Treffer von Maximilian Neumeier und Markus Kleber mit 3:1 davon. Den Vorsprung brachten die Mösler dann auch über die Zeit, denn Simon Meyer gelang nur noch der Anschlusstreffer für Holzheim. (tsg)

    Ober-/Unterh. – Steingriff 0:2

    Nach einer Großchance des TSV in der zwölften Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes und unterhaltsames A-Klassen-Match mit guten spielerischen Ansätzen und Chancen auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit begann mit einem Handelfmeter für die Gäste, den Drexler sauber aus dem Eck fischte. Die direkte Ecke danach konnte die TSV-Abwehr ebenfalls nur in höchster Not klären. Danach entwickelte sich wieder ein offenes Spiel, in dem Steingriff seine Chancen besser nutzte als die Heimmannschaft. In der 68. Minute erzielte Schuller nach einem Gewühl im Oberhausener Strafraum aus kurzer Distanz das 0:1. Philipp Kugler hatte in der 83. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Kurz vor Schluss besiegelte erneut Schuller mit einer Volleyabnahme aus 14 Metern die Heimniederlage. (tsv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden