Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Weichering jubelt im Moosderby

A-Klasse Neuburg

Weichering jubelt im Moosderby

    • |
    Torschützen unter sich: Bertoldsheims Spielertrainer Claver Kouakou (links) und Thomas Gomez (rechts).
    Torschützen unter sich: Bertoldsheims Spielertrainer Claver Kouakou (links) und Thomas Gomez (rechts). Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Eine 4:3 Niederlage in Weichering kostete dem SV Ludwigsmoos am gestrigen Sonntag die Tabellenführung in der A-Klasse Neuburg, welche sich der SV Bertoldsheim mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Wagenhofen sicherte. Auch der SV Weichering konnte sich durch seinen Sieg auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. (krei).

    Brunnen – Schrobenhausen 1:1

    Ein Novum für beide Vereine war diese Partie, denn beide Teams standen sich in ihrer langjährigen Vereinsgeschichte noch nie in einem Punktspiel gegenüber. Die rund 100 Zuschauer sahen allerdings kein hochklassiges Derby, das leistungsgerecht mit 1:1 endete. Brunnen hatte im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, wobei die Gäste zunächst sehr abwartend agierten. Zwei Treffer von Helmut Geisler in der fünften bzw. 27. Minute wurden vom Unparteiischen wegen Abseits nicht anerkannt, wobei der Kopfballtreffer in der fünften Minute regulär war, da die Kugel von Plöckl zurückgespielt wurde. Nach der Pause waren dann die Gäste das tonangebende Team und Adrian Kaczmarczyk jagte den Ball aus fünf Metern über das DJK-Gehäuse. In der 63. Minute zirkelte dann FC-Spielertrainer Zoran Petrovic einen Freistoß zur 0:1 Führung in den Brunnener Kasten. Die FCl’er versäumten es allerdings, erfolgreich nachzulegen und mussten in der 87. Minute nach Vorarbeit von Andreas Leidl durch Helmut Geisler den 1:1-Ausgleich hinnehmen. (wra).

    Thierhaupten 2 – Echsheim 1:1

    Nur mit einem Punkt musste sich die zweite Mannschaft des SV Thierhaupten begnügen. Wolfgang Fendt gelang in einem niveauarmen Spiel kurz vor der Pause die 1:0 Führung (40.). Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams größtenteils. Echsheim gelang in der 69. Minute per Freistoß von Andreas Thoma der Ausgleich. Wolfgang Fendt scheiterte kurz vor Ende der Partie mit dem Siegtreffer am Pfosten (85.). (jük)

    Weichering – Ludwigsmoos 4:3

    Die 170 Zuschauer auf dem Weicheringer Sportplatz bekamen in den ersten 15 Minuten ein flottes Spiel zu sehen. Die Gäste hatten die besseren Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte nach einem Freistoß Stefan Schönacher mit dem Kopf zum 0:1. Bereits in der 35. Minute, nach einer Ecke und einem Torwartfehler von Christoph Edler, konnte Manfred Häckel freistehend zum 0:2 einschieben. Den Anschlusstreffer für Weichering erzielte Michael Brand (37.). Die zweite Hälfte fing gerade an, als Michael Seeberger in die Mitte flankte und Andreas Krammer den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte. Dem gleichen Spieler gelang in der 60. Minute der 3:2-Führungstreffer für Weichering. Das Spiel wurde etwas hitziger und viele kleine Nicklichkeiten führten immer wieder zu Spielunterbrechungen. In der 70. Minute schob Nachwuchsspieler Alexander Rösler zum 4:2 ein. Der SV Ludwigsmoos warf nun alles nach vorne und konnte durch Bernhard Kraus in der 80. Minute aber nur noch auf 4:3 verkürzen. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss. (krc)

    Wagenhofen – Bertoldsheim 0:3

    Der Tabellenzweite aus Bertoldsheim ließ den SV Wagenhofen von Anfang an nicht ins Spiel kommen und ging in der 26. Minute durch einen herrlichen Schuss aus 25 Metern von Thomas Gomez mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte der SV Bertoldsheim, nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld, durch Spielertrainer Claver Kouakou auf 2:0.

    Die Heimelf blieb immer wieder in den Abwehrreihen der Gäste hängen und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Der SV Bertoldsheim ging großzügig mit seinen Torchancen um oder scheiterte am gut aufgelegten Wagenhofener Torwart Müller. Es dauerte bis zur 89. Minute, ehe Andreas Müller einen Abpraller zum 0:3-Endstand im Wagenhofener Tor versenken konnte. (hn)

    Grasheim – Langenmosen II 3:2

    Die Grasheimer konnten endlich ihre Negativserie beenden und kamen zu einem hart umkämpften 3:2-Erfolg. Die Gäste hatten den besseren Start und konnten bereits in der fünften Minute durch Andreas Stark in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde fanden die Lilaweißen besser ins Match und Spielertrainer Daniel Marx traf mit einem tollen Volleyschuss zum Ausgleich ins gegnerische Netz. Bereits zwei Minuten später konnten die Grasheimer Anhänger erneut jubeln, als Sascha Fröhlich einen Flugkopfball im Langenmosener Gehäuse unterbrachte. Eine Glanzparade zeigte DJK-Schlussmann Thomas Neumann bei einem Schuss von Patrick Fröhlich. Die Partie war weiter ausgeglichen und die Kellner-Schützlinge kamen in der 36. Minute durch Michael Oswald zum 2:2-Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel kämpften beide Teams weiter mit großem Einsatz und Sascha Fröhlich fälschte einen Schuss von Michael Birgmann in der 60. Minute zum 3:2-Führungstreffer ab. In den Schlussminuten hatten Daniel Müller und Christian Eitelhuber mit zwei Lattentreffern großes Pech, doch die Punkte blieben in Grasheim. (wir)

    Staudheim – Steingriff 0:1

    Die Zuschauer sahen ein sehr denkwürdiges Spiel, bei dem die Mannschaft gewann, die normalerweise mit 4:0 oder 5:0 vom Platz hätte gefegt werden müssen. Die Staudheimer ließen die gesamte Spielzeit über beste Torchancen ungenutzt und mussten kurz vor der Halbzeit das mehr als unglückliche Gegentor des SV Steingriff in Person von Christian Krämer hinnehmen, der eine Unsicherheit des Staudheimer Keepers nutzte und das Spiel komplett auf den Kopf stellte.

    In der zweiten Hälfte verwalteten die Steingriffer den Vorsprung geschickt und die Staudheimer schlossen gnadenlos uneffektiv an die Leistung der erste Halbzeit an. So endete diese Begegnung mit einem nicht ganz gerechten 1:0-Sieg für die Gäste aus Steingriff. (sk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden