Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Staudheim ärgert Schrobenhausen

A-Klasse Neuburg

Staudheim ärgert Schrobenhausen

    • |
    Torschützen unter sich: Rieds Moritz Bartoschek (links) und Flamur Ajeti (rechts) bejubeln den 3:0-Sieg gegen den SV Grasheim.
    Torschützen unter sich: Rieds Moritz Bartoschek (links) und Flamur Ajeti (rechts) bejubeln den 3:0-Sieg gegen den SV Grasheim. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Keine Blöße gab sich Spitzenreiter Bertoldsheim und hat durch einem klaren Sieg in Echsheim nunmehr sechs Zähler Vorsprung vor einem punktgleichen Verfolgertrio. Wieder in die Erfolgspur fand Ludwigsmoos zurück und gewann in Langenmosen. Ried fuhr erwartungsgemäß die Punkte gegen Grasheim ein. Lediglich der bisherige Tabellenzweite Weichering kam in Steingriff nicht über ein Remis hinaus. (makr)

    Steingriff – Weichering 2:2

    In den ersten 20 Minuten war die Heimelf das bessere Team. Erst danach konnte Weichering die Partie ausgeglichen gestalten. Die erste große Chance hatte Steingriff durch Matthias Höß, der aus sechs Metern knapp über das Gehäuse köpfte. Auf der Gegenseite parierte Thomas Ruhland hervorragend bei einem Flachschuss von Christoph Rössler. Nach 35 Minuten wurde Daniel Kreller aus drei Metern im letzten Moment am Einschuss gehindert. Das verdiente 1:0 erzielte Christian Mayr nach einem schönen Spielzug per Kopf aus sechs Metern (43.). Kurz nach Wiederanpfiff war erneut Christian Mayr zur Stelle und markierte das 2:0 (48.). Bei einigen gefährlichen Kontern versäumte es Steingriff, die Führung auszubauen. Dies bestrafte Weichering und kam durch Patrick Ultes zum Anschlusstreffer (82.). Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste den etwas glücklichen Ausgleich durch Paul Brylka (84.). (svs)

    Echsheim – Bertoldsheim 0:3

    Die Bertoldsheimer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entführten aus Echsheim drei Punkte. Der Beginn war von beidseitigem Herantasten geprägt – bis Axel Kouakou in der 13. Minute frei zum Kopfball kam und das 0:1 erzielte. Danach übernahmen die Gäste das Geschehen und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Das 0:2 erzielte folglich Thomas Gomez in der 19. Minute. Die Hausherren taten sich gegen die clever agierenden Gäste ziemlich schwer. Dies blieb auch in der zweiten Hälfte so. Es ergaben sich nur wenige Gelegenheiten für die Echsheimer. Der endgültige Knock-out kam in der 70. Minute durch Alexander Scheuermann, der auf 3:0 erhöhte. Die Partie war praktisch gelaufen und endete mit einem Auswärtssieg für die Mannschaft aus Bernza. (sve)

    Ried – Grasheim 3:0

    Zu Beginn des Spiels blieben Torraumszenen Mangelware. Die erste Gelegenheit kreierte Grasheim, die jedoch ohne Folgen blieb (21.). Nach und nach drängte die Heimmannschaft die Gäste in deren Hälfte und ab der 30. Minute häuften sich die guten Möglichkeiten für die Gastgeber. So klärte Keeper Christoph Eisenhofer in letzter Sekunde vor Marcel Biermeier (33.) und nach einem Konter zielte Murat Demirtas knapp am Kasten vorbei (35.). Nach 36 Minuten rettete ein Grasheimer auf der Torlinie. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte erneut Grasheims Keeper Eisenhofer die Führung durch Gabriel Leubner (45.). In der zweiten Hälfte war Eisenhofer gegen Ralf Pora (57.) und Moritz Bartoschek (68.) erneut zur Stelle und vereitelte auch diese Chancen. Gegen einen von Moritz Bartoschek getretenen Foulelfmeter war er allerdings machtlos (80.). Nur fünf Minuten später sorgte Flamur Ajeti mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In der Schlussminute traf Marcel Biermeier im Nachschuss zum 3:0 in die gegnerischen Maschen. (scr)

    Brunnen – Thierhaupten II 5:0

    Beim 5:0-Erfolg der DJK Brunnen gegen das Schlusslicht Thierhaupten ist bei den Hausherren endlich der Knoten geplatzt. In der ersten Halbzeit war trotz einiger hochkarätiger Chancen lediglich Helmut Geisler mit einem Kopfballtor zum 1:0-Pausenstand erfolgreich (30.). In der 60. Minute scheiterte Stefan Schreier an DJK-Keeper Franz-Josef Leidl und im Gegenzug erhöhte Stephan Mayr auf 2:0 (61.). Helmut Geisler leistete die Vorarbeit zum 3:0 durch Manuel Berger (68.). Zwei Minuten später war Torjäger Geisler mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte schließlich Wolfgang Dallmeir per Kopf (74.). (rwi)

    Schrobenh. – Staudheim 3:4

    Im Duell der beiden Tabellennachbarn unterlag Schrobenhausen vor heimischer Kulisse. Die Gästeführung erzielte Roland Haschner (17.), ehe Schrobenhausens Spielertrainer Zoran Petrovic durch eine direkt verwandelte Ecke ausgleichen konnte (26.). Für die 2:1-Führung sorgte Daniel Wittmann nur sechs Minuten später, als er per Kopf erfolgreich war. Noch vor der Pause glich Staudheim erneut durch Roland Haschner aus (42.). Zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachte Manuel Baumann die Gäste wieder in Führung (55.) und erhöhte sogar auf 2:4 (67.). Fünf Minuten vor Spielende sorgte Oliver Haider mit seinem Treffer zum 3:4 lediglich noch für eine Resultatsverbesserung. (fcs)

    Langenmosen II - Ludwigsm. 2:3

    Eine sehr unglückliche Niederlage gegen den Tabellenvierten SV Ludwigsmoos musste Langenmosen II einstecken. Nachdem die Schützlinge von Willi Thurnhofer durch zwei Tore von Andreas Kreitmeier schnell mit 0:2 im Hintertreffen lagen, schaffte man bis zur Pause noch den verdienten 2:2-Ausgleich. Zunächst verwandelte Thomas Thurnhofer einen an Josef „Jupp“ Stegmeir verursachten Elfmeter, dann traf Bernhard Koppold. In den zweiten 45 Minuten war Langenmosen II dem Siegtreffer mehrfach sehr nahe. Bei der Chance von Michael Oswald hatten viele Spieler und Zuschauer das runde Leder sogar schon hinter der Linie gesehen. In der 80. Minute segelte ein Freistoß von SVL-Spielertrainer Sven Rysavy an Freund und Feind vorbei zum glücklichen 3:2-Siegtreffer für die Gäste. Langenmosen II hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden