Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Spätes Glück für den SV Ludwigsmoos

A-Klasse Neuburg

Spätes Glück für den SV Ludwigsmoos

    • |
    Spätes Glück für den SV Ludwigsmoos
    Spätes Glück für den SV Ludwigsmoos Foto: Souveräne Angelegenheit: SVG-Spielertrainer Daniel Marx und seine Truppe kamen gegen den SV Steingriff zu einem 4:0-Erfolg. Foto: Xaver Habermeier

    Der Tabellenführer aus Bertoldsheim gab sich keine Blöße und entschied die Partie gegen Thierhaupten 2 mit einem souveränen 7:3 für sich. Auch der SC Ried war gegen die Gäste aus Echsheim sehr torfreudig (5:2). Ludwigsmoos musste sich in Staudheim mit einem 2:2-Remis begnügen. (krei)

    Thierhaupten 2 – Bertoldsh. 3:7

    Einen rabenschwarzen Tag erwischte die SVT-Reserve. Der Gast nutzte seine Gelegenheiten eiskalt und entschied diese einseitige Partie bereits in der ersten Hälfte durch Tore von Christopher Hackenberg, Claver Kouakou (2), Alexander Scheuermann und Axel Kouakou (0:5). Nach den Toren sechs und siebenvon Axel Kouakou (50.) und Daniel Schimak (52.) schaltete der SVB drei Gänge zurück, so dass Christian Kreidl, Wolfgang Fendt und Florian Stefaniak das Ergebnis noch ein wenig „schöner“ gestalten konnten. (jük)

    Weichering – Wagenhofen 2:1

    Nach der Abtastphase gelang Benjamin Bauer in der 19. Minute nach einer Ecke das umjubelte 1:0 für den SV Weichering. In der 30. Minute schoss Andreas Krammer den Ball an den Querbalken und Daniel Kreller drückte diesen zum 2:0 über die Linie. In der zweiten Halbzeit gelang Weichering wenig und die Gäste aus Wagenhofen erhöhten den Druck. Dafür wurden die Gäste durch Fabian Pallmann mit dem 2:1 belohnt (58.). Doch mehr sprang nicht heraus. (krc)

    Brunnen – Langenmosen 2 2:1

    Nach einer grottenschlechten Vorstellung wurde Brunnen auch noch mit drei Punkten belohnt. Der heimischen DJK gelang gegen das zweite Team der DJK Langenmosen ein glücklicher 2:1-Sieg. Die Gäste stellten über 90 Minuten das bessere Team, hatten aber keinen „Vollstrecker“ in ihren Reihen. In der 42. Minute lenkte Schlussmann Thomas Neumann einen 30-Meter- Hammer von Florian Ries an die Latte und Andreas Leidl staubte zur 1:0-Pausenführung ab. Auch nach Wiederbeginn blieben die Gäste die bessere Mannschaft, mussten aber in der 80. Minute das 2:0 hinnehmen. Nach Vorarbeit von Michael Harler erzielte Helmut Geisler den Treffer. Josef Stegmeir konnte in der 83. Minute noch auf 2:1 verkürzen. (rwi)

    Ried – Echsheim 5:2

    Dass sich die Gäste nicht kampflos ergeben wollten, unterstrichen sie in der siebten Minute, als sie nach einem Freistoß einen Kopfball an die Querlatte setzten. Eine Minute später bediente jedoch Dennis Meilinger Marcel Biermeier mustergültig und es stand 1:0 für den SCR. Nach einer Flanke von Marcel Biermeier auf Murat Demirtas lag das 2:0 bereits in der Luft, doch Echsheims Keeper Daniel Sturm blockte ab. Den Ausgleich verhinderte Andy Heßlinger auf der Torlinie. Eine gelungene Kombination zwischen Flamur Ajeti und Dennis Meilinger im Strafraum der Gäste führte schließlich zum 2:0. Nun schraubten die Gastgeber ihren Einsatz merklich zurück und so kam Echsheim durch Michael Arzberger zum Anschlusstreffer (44.). Kurz nach Wiederanpfiff war sich die Rieder Abwehr nach einem Freistoß nicht einig, so dass der zu kurz abgewehrte Ball erneut durch Michael Arzberger im SC-Netz landete. Nach einer weiteren guten Chance durch Murat Demirtas war es sein Bruder Ridvan, der die Gastgeber mit 3:2 in Führung brachte (51.). Als sich in der 70. Minute die Echsheimer Abwehr mit ihrem Torwart nicht einig war, nutzte dies Marcel Biermeier und erhöhte auf 4:2. Erneut Biermeier stellte den 5:2-Endstand her. (hi).

    Grasheim – Steingriff 4:0

    Nach einer guten Mannschaftsleistung konnten die Grasheimer das Heimspiel gegen den SV Steingriff klar mit 4:0 für sich entscheiden. Nachwuchsstürmer Marcus Stadler markierte bereits nach sechs Minuten den Führungstreffer. Die Platzherren blieben weiter am Drücker und nach präziser Vorlage von Spielertrainer Daniel Marx war erneut Marcus Stadler zum 2:0 erfolgreich. Als Michael Birgmann eine Flanke kurz vor der Pause einköpfen wollte, wurde er im Strafraum geschubst. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Marx zum wichtigen 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Lilaweißen das Spiel weiter unter Kontrolle. Daniel Marx hatte bereits den Torhüter überspielt, wurde dann aber von einem Verteidiger am Einschuss gehindert. Patrick Fröhlich spielte die Gästeabwehr schwindelig, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. In der 62. Minute setzte sich Sascha Fröhlich durch und sein Zuspiel konnte Michael Birgmann zum vierten Treffer verwandeln. Beide Mannschaften hatten zwar noch einige Möglichkeiten, doch es blieb beim verdienten Erfolg für die Marx-Truppe. (wir)

    Staudheim – Ludwigsmoos 2:2

    Ein ausgeglichenes Spiel endete mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Dabei durften sich aber die Gäste aus Ludwigsmoos bei der Staudheimer Hintermannschaft bedanken, die bei den Gegentoren alles andere als gut aussahen. Die Platzherren konnten das Match von Anfang an offen gestalten und agierten auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte traf Richard Zinsmeister per Kopf zum Führungstreffer (48.). Diese Führung hatte bis zur 74. Minute bestand. Dann ließen die Staudheimer einen Freistoß von Jörg Hoffmann ohne Abwehr durch den Strafraum ins lange Eck hüpfen. In der 90. Minute bekamen die Staudheimer einen Strafstoß zugesprochen, da Roland Haschner bei seinem Torabschluss gehalten wurde. Diesen verwandelte Richard Zinsmeister souverän. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles und kamen in der Nachspielzeit zum glücklichen Ausgleich durch Matthias Seitle, da es die Staudheimer nicht verstanden, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. (sk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden