Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Spätes Glück für Ried

A-Klasse Neuburg

Spätes Glück für Ried

    • |
    Ungleiches Duell: Rieds Moritz Bartoschek (am Ball) nimmt es in dieser Szene gleich mit drei Gegenspielern vom SV Weichering auf.
    Ungleiches Duell: Rieds Moritz Bartoschek (am Ball) nimmt es in dieser Szene gleich mit drei Gegenspielern vom SV Weichering auf. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Die Gunst der Stunde nutzte der SV Bertoldsheim und übernahm durch den Kantersieg in Steingriff die Tabellenführung. Im Spitzenspiel behielt Ried die Oberhand gegen Weichering und verbesserte sich auf Grund der besseren Tordifferenz auf Platz zwei. Ludwigsmoos kam über ein Remis in Echsheim nicht hinaus und verpasste dadurch den Sprung an die Spitze. (makr)

    Echsheim – Ludwigsmoos 2:2

    Die Zuschauer am Echsheimer Sportplatz sahen ein gutes A-Klassen-Match, in dem die Heimmannschaft von Beginn an spielbestimmend war. Schon nach zwei Minuten hatte Daniel Figal die Führung nach einem Abpraller auf dem Fuß, doch Schlussmann Andreas Edler konnte den Schuss mit einer klasse Parade entschärfen. Zwei Drittel der ersten Halbzeit dominierte der SVE das Geschehen. Aber durch einen Torwartfehler konnten die Gäste den unerwarteten Führungstreffer durch Jörg Hoffmann erzielen (30.). Nach Wiederanpfiff war der Wille der Echsheimer erkennbar, aber der Ausgleich wollte zunächst nicht fallen. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Spielertrainer Andreas Thoma nach einer Flanke das längst fällige 1:1 erzielte. Nur sechs Minuten später setzte sich Thomas Raab im Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Riedelsberger zum 2:1. Kurz vor Schluss erzielte der SV Ludwigsmoos durch Andreas Kreitmeier, ausgelöst durch einen Abwehrschnitzer, den glücklichen Ausgleich (85.). (sve)

    Schrobenhausen – Thierh. 2 1:1

    Zwei Punkte verschenkt hat Schrobenhausen gegen die zweite Mannschaft aus Thierhaupten. Die Truppe von Zoran Petrovic war während der gesamten Spielzeit die dominierende Mannschaft. Die verdiente 1:0-Führung markierte Oliver Heider nach einer schönen Kombination mit einem Schuss ins lange Eck (14.). Aus der anschließenden Überlegenheit konnten die Heimischen jedoch kein Kapital schlagen. Dies wurde nach 34 Minuten bestraft. Nach einem nicht geahndeten Foul an der Mittellinie kamen die Gäste in Ballbesitz und nach einer Flanke senkte sich der Ball – begünstigt durch einen unglücklichen Abwehrversuch per Kopf – ins eigene Tor. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf trotz drückender Überlegenheit keine Treffer mehr erzielen, so dass es beim für die Gäste etwas glücklichen Remis blieb. (fcs)

    Langenmosen 2 – Wagenh. 3:1

    Mit einem hochverdienten Heimerfolg gegen den SV Wagenhofen gelang dem bisherigen Schlusslicht Langenmosen 2 endlich der erste Saisonsieg. Quasi mit dem Pausenpfiff brachte Neuzugang Jürgen Schuller die Kellner-Schützlinge mit 1:0 in Führung. Josef Stegmeir baute die Führung in der 65. Minute dann auf 2:0 aus. Per Freistoß war Thomas Thurnhofer nach 75 Minuten zum 3:0 erfolgreich. David Weidemüller betrieb mit seinem 3:1 in der 81. Minute lediglich noch etwas Ergebniskosmetik. (nym)

    Brunnen – Grasheim 3:1

    Nach einer torlosen ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten wurde dieses Derby nach dem Seitenwechsel seinem Namen gerecht. In der 49. Minute hatten Marcus Stadler die Führung für die Gäste auf dem Fuß, scheiterte aber am DJK-Keeper Franz-Josef Leidl. Im Gegenzug brachte Helmut Geisler nach Vorlage von Sebastian Kopold die DJK mit 1:0 in Front (50.). In der 67. Minute jagte Helmut Geisler einen Freistoß aus spitzem Winkel zum 2:0 flach in die lange Ecke. Marcus Stadler verkürzte zehn Minuten vor dem Abpfiff auf 2:1. Den endgültigen K.o. versetzte Helmut Geisler den Gästen mit seinem dritten Treffer in der 85. Minute. (rwi)

    Ried – Weichering 2:1

    Mit dem SV Weichering stellte sich eine spielstarke Mannschaft in Ried vor, die allerdings in der 23. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber hinnehmen musste. Eine gelungene Kombination zwischen Moritz Bartoschek und Marcel Biermeier schloss Ersterer mit dem 1:0 ab. Zehn Minuten später jedoch glich Andreas Krammer mit einem unhaltbar in die linke untere Ecke gesetzten Ball aus. In der zweiten Hälfte dominierte Weichering das Spiel und wäre in der 55. Minute beinahe in Führung gegangen, doch der Kopfball von Paul Brylka landete an der Querlatte. Ried setzte vereinzelte Konter und hatte durch Marcel Biermeier in der 80. Minute die Chance zur Führung. Die gelang den Riedern aber nach einem Freistoß, als der Ball zu Bryan Reisner gelangte, der ihn in die Maschen setzte. In der 90. Minute sah Weicherings Andreas Mayer wegen Unsportlichkeit noch die gelb-rote Karte. (hi)

    Steingriff – Bertoldsheim 1:6

    Eine derbe Schlappe kassierte Steingriff vor heimischer Kulisse gegen den Kreisklassen-Absteiger Bertoldsheim. Zwar gingen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Martin Tyroller in Führung (12.), mussten aber nur sieben Minuten später durch Christian Hüttenhofer den Ausgleich hinnehmen, als dieser aus kurzer Distanz traf. Erneut Christian Hüttenhofer brachte Bertoldsheim mit 2:1 in Führung (27.). Thomas Gomez erhöhte auf 1:3 (37.) und traf mit kräftiger Unterstützung von Martin Tyroller noch vor dem Seitenwechsel zum 1:4 (41.). Nach Wiederanpfiff waren es weiterhin die Gäste, die mehr Spielanteile hatten und erhöhten wiederum durch Christian Hüttenhofer auf 1:5 (51.). Den Schlusspunkt setzte Bertoldsheims Spielertrainer Claver Kaoukou mit dem 1:6 in der 80. Minute. (kjj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden