Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: SV Weichering dribbelt sich durch

A-Klasse Neuburg

SV Weichering dribbelt sich durch

    • |
    Oldie mit Torriecher: Weicherings Xhemajl Halili (am Ball) erzielte in der Begegnung gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim II den wichtigen zweiten Treffer für sein Team.
    Oldie mit Torriecher: Weicherings Xhemajl Halili (am Ball) erzielte in der Begegnung gegen die SpVgg Joshofen-Bergheim II den wichtigen zweiten Treffer für sein Team. Foto: Xaver Habermeier

    Mit einem 1:0-Erfolg im Derby gegen den FC Zell/Bruck hat der FC Ehekirchen II die Tabellenführung in der A-Klasse Neuburg übernommen. Schlusslicht bleibt der TSV Ober-/Unterhausen.

    Ehekirchen II – Zell/Bruck 1:0

    Ehekirchen hatte von Anfang an mehr Ballbesitz, ohne sich jedoch entscheidend in Strafraumnähe durchzusetzen. Einen ersten Warnschuss gab Daniel Schölzke ab. In der 23. Minute zog Andreas Steiner aus 20 Metern ab. Seinen abgefälschten Schuss hielt der Gästekeeper bravourös. Der erwartet starke FC Zell/Bruck blieb durch Konter aber brandgefährlich. In der 35. Minute tauchte Fabian Detter frei vor Michael Daferner auf. Seinen Schuss mit der „Picke“ lenkte der überragende FCE-Schlussmann mit einem tollen Reflex zur Ecke ab. Kurz danach folgte der nächste Gäste-Konter. Ein Schuss ging an den Pfosten des Ehekirchener Gehäuses. Den Abpraller konnte wiederum Detter aus drei Metern nicht verwerten. Erst hielt abermals Daferner, anschließend klärte Lukas Habermayr. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit tauchte Daniel Schölzke nach Zuspiel von Marcus Scheuermeier allein vor dem Kasten auf. Jedoch bekam er keinen richtigen Zug hinter den Abschluss.

    In der 54. Minute fasste sich FCE-Spielertrainer Johannes Kranner ein Herz und zog nach einem beherzten Solo aus 25 Metern zur Führung ab. Danach war Ehekirchen näher am zweiten Treffer als der Gast am Ausgleich. Zweimal verpasste Scheuermeier den Ausbau der Führung: Zuerst rettete der Zeller Keeper einen Flachschuss nach einem Solo. Dann bekam er Hilfe vom Lattenkreuz, das den „Hammer“ aus 30 Metern entschärfte. In der Folge stand die Defensive um Kapitän Christian Maier sattelfest und ließ nichts mehr zu. (fce)

    Holzheim – Oberhausen 2:1

    Holzheim agierte überlegen, hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz. Letztlich kamen aber so gut wie keine verwertbaren Chancen dabei heraus. Zu statisch und vorhersehbar war das Spiel am gegnerischen Strafraum. Einzig Josif Buciu fasste sich in der 26. Minute ein Herz und hämmerte den Ball aus 15 Metern ins lange Eck. Zum Gesamteindruck passte dann auch noch der verschossene Elfmeter der Gastgeber kurz vor der Pause.

    Nach Wiederbeginn kreierten die Gastgeber nun zwar zunächst mehr Chancen. Diese wurden aber zum Teil kläglich vergeben. Mitte der zweiten Hälfte verflachte das Geschehen dann vollends. Es gab nur noch Stückwerk- und Alibifußball zu sehen. Die Gäste konnten aus dem Unvermögen des SVH, an diesem Tag Tore zu erzielen, jedoch kein Kapital schlagen und blieben über die gesamte Spielzeit harmlos. Es bedurfte dann eines Konters, den Daniel Pirvu mustergültig zum entscheidenden 2:0 abschloss (83.). Mit ihrer einzigen Chance verkürzten die Gäste kurz vor Schluss durch Thomas Stegmeir dann noch auf 2:1 (88.). (svh)

    Waidhofen – Pöttmes II 1:4

    Bereits am Samstag musste sich der bisherige Spitzenreiter der Reserve des TSV Pöttmes geschlagen geben. Obwohl die Gäste besser ins Spiel fanden, war es der SVW, der nach einem Missverständnis in der gegnerischen Hintermannschaft in Führung ging (Severin Kugler/11.). Diese konnte Admir Muratovic mit einem tollen Solo direkt kontern (13.). Auch in der Folge war der TSV das bessere Team und erzielte nach einem Aufbaufehler des SVW das 2:1 (Cataliw Oana/35.). Erst Mitte der zweiten Halbzeit fand der Gastgeber wieder besser ins Spiel, konnte aber bis auf einen Lattentreffer von Severin Kugler kaum Chancen verbuchen. In der 78. Minute entschied Cataliw Oana mit einem eigentlich irregulären Treffer das Match zugunsten der Pöttmeser. Mit seinem dritten Treffer des Tages sorgte Oana letztlich für den verdienten 1:4-Endstand. (svw)

    Türk. Schr. – Unterm. II 6:3

    Nichts zu holen gab es für die zweite Garnitur der TSG Untermaxfeld in Schrobenhausen. Nachdem Serkan Kilic (10.) und Mustafa Halici (17.) die Hausherren in Front gebracht hatten, konnte Sascha Fröhlich (32.) auf 1:2 verkürzen. Doch erneut Kilic stellte noch vor der Pause den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (40.). Auch nach Halicis 4:1 (55.) gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Sascha Bissinger (58.) und Uwe Gottschall (75.) brachten ihr Team wieder auf 3:4 heran. Doch abermals Halici (83.) und Haci Centinyürek (84.) machten per Doppelschlag alles klar. (nr)

    Hörzhausen – Wagenhofen 1:0

    Lange Zeit sah es danach aus, als könnte der SV Wagenhofen beim Favoriten Hörzhausen etwas Zählbares mitnehmen. Erst in der 88. Minute kamen die Hausherren durch Matthias Rupp zum Siegtreffer. (nr)

    Joshofen II – Weichering 1:2

    Bereits zur Pause führten die Gäste durch Maximilian Wäcker (8.) und Xhemajl Halili (18.) mit 2:0. Zu mehr als dem 1:2-Anschluss durch Michael Volkmann (79.) reichte es für die Hausherren nicht. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden