Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: SV Ludwigsmoos lässt sich lange Zeit

A-Klasse Neuburg

SV Ludwigsmoos lässt sich lange Zeit

    • |
    Erfolg im Derby: Die Kicker des SV Ludwigsmoos konnten gestern einen späten 3:2-Sieg im Derby gegen den SV Weichering bejubeln.
    Erfolg im Derby: Die Kicker des SV Ludwigsmoos konnten gestern einen späten 3:2-Sieg im Derby gegen den SV Weichering bejubeln. Foto: Xaver Habermeier

    Während sich der SV Holzheim und der FC Schrobenhausen überraschend souverän gegen ihre Kontrahenten durchsetzten, lief es für die Kicker aus Weichering nicht so rund. Nach einer 2:0-Führung musste man sich in Ludwigsmoos aufgrund eines Last-Minute-Gegentreffers doch noch mit 2:3 geschlagen geben.(makol)

    Holzheim – Sinning 6:1

    Dass das Ergebnis letztlich so eindeutig ausfiel, lag nicht zuletzt daran, dass dem SV Sinning zehn Akteure aufgrund eines Festival-Besuches fehlten. Noch dazu erwischte Torwart Christian Keil einen rabenschwarzen Tag. So hatte er in der vierten Minute den Ball eigentlich schon sicher, ließ ihn dann aber nochmals fallen und Johannes Landes hatte aus einem Meter Entfernung keine Schwierigkeiten, diesen im Gehäuse unter zu bringen. Daniel Pirvu und Christian Fendt erhöhten für den SVH dann in der 19. und 27. Minute auf 3:0. Der SV Sinning kam mit mehr Biss und Elan aus der Halbzeit und bot den Holzheimern Paroli. Das Ergebnis war dann der verdiente Anschlusstreffer zum 1:3 in der 57. Minute durch Florian Schinagl. In der Schlussphase nutzten dann aber die Gastgeber grobe Schnitzer in der improvisierten Sinninger Abwehr eiskalt aus. So sorgten Daniel Pirvu mit seinen Treffern zwei und drei (79./81.) und Florian Heckel für den 6:1-Endstand. (ruf)

    Baar – Ober-/Unterhausen 2:1

    In einer munteren ersten Halbzeit ging der SV Baar in der zehnten Minute durch Patrick Kefer in Führung. Diese glich in der 16. Minute der gegnerische Spielertrainer Denis Kugler mit einem Weitschuss aus. War im ersten Durchgang mit jeweils einem Alutreffer beider Teams durchaus für Unterhaltung gesorgt, verflachte die Partie in der zweiten Hälfte komplett. In der 77. Minute konnte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Florian Wagner zum viel umjubelten Sieg für den Gastgeber einschieben, der damit einen Auftakt nach Maß in die neue Spielzeit erwischte. (svb)

    Berg im Gau II – Unterm. II 1:2

    Bereits nach zwei Minuten durften die Hausherren jubeln, nachdem sie durch einen Weitschuss durch Christian Fröhlich in Führung gingen. Allerdings nahmen anschließend die Gäste das Zepter in die Hand und kamen zu vielen Möglichkeiten. In der 27. Minute konnte Thomas Edler den verdienten Ausgleich per Kopf erzielen. Auch anschließend kamen die Hausherren kaum ins Spiel und die Gäste waren feldüberlegen. In der 65. Minute verwandelte Thomas Edler zum 1:2-Endstand. In den letzten Minuten versuchte der BSV Berg im Gau nochmals alles, kam jedoch zu keiner Tormöglichkeit mehr. (biel)

    Ludwigsmoos – Weichering 3:2

    Die Gäste aus Weichering nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen in der 20. Minute durch Jimmy Halili absolut verdient in Führung. Auch im Anschluss konnte die Heimelf nicht so recht dagegen halten und so erhöhte Konrad Krüner in der 38. Minute folgerichtig auf 0:2. Nach der Pause entstand mit dem 1:2 in der 65. Minute durch Peter Aschenmeier ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute fiel dann der Ausgleich durch Stefan Schönacher. Letztendlich gelang es Sven Rysavy mit dem 3:2 in der 90. Minute, das Spiel für den SVL zu entscheiden. (svl)

    Brunnen – Langenmosen II 1:1

    In einer durchaus ansehnlichen A-Klassen-Partie trennten sich Brunnen und Langenmosen II mit einem Unentschieden. Bereits in der dritten Minute stand Johannes Kopold allein vor dem Langenmosener Keeper, konnte das Spielgerät aber nicht im Tor unterbringen. Nach einem Freistoß von Michael Harler in der 25. Minute reagierte Michael Gamperl im Gäste-Strafraum am schnellsten und schoss zur 1:0-Pausenführung ein. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 54. Minute glich Andreas Mayr zum 1:1 aus. Die Heimischen verstärkten nun wieder den Druck, hatten aber Glück, dass Alexander Zuber in der 78. Minute gegen Alexander Semmer Kopf und Kragen riskierte und somit die mögliche Führung für die Gäste verhinderte. Wenn man die momentanen Personalprobleme der Gastgeber in Betracht zieht, können sie mit diesem Unentschieden durchaus zufrieden sein. (rtz)

    Schrobenhausen – Ried 3:0

    „Wir wollen am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen“, stapelt Schrobenhausens Spielertrainer Zoran Petrovic tief. Denn nach einem mehr als überzeugenden 3:0-Auftaktsieg gegen Kreisklassen-Absteiger SC Ried und acht Neuzugängen in der Sommerpause gehört der FCS für viele zum engeren Favoritenkreis. „Wir hatten in der vergangenen Saison einen sehr holprigen Start und wollen jetzt die ersten paar Spieltage abwarten. Die Mannschaft ist immer noch in der Findungsphase und braucht Zeit“, erklärt Petrovic, der nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Spielweiße seiner Truppe gegen den SC Ried zufrieden ist: „Wir sind hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen. Die Räume, die sich uns geboten haben, haben wir dann optimal genutzt und dadurch verdient mit 3:0 gewonnen.“

    Auf die Siegerstraße brachte Patrick Breitsamer seine Truppe aber erst in 43. Minute, als er von Paul Spengler ideal in Szene gesetzt wurde. Nach der Halbzeit erhöhte Norbert Feistle per Abstauber auf 2:0 und entschied die Partie damit. Für das i-Tüpfelchen nach einer starken Vorstellung sorgte dann wieder Patrick Breitsamer, der einen Konter mustergültig abschloss. (köss)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden