Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: SC Ried möchte Erfolsserie ausbauen

A-Klasse Neuburg

SC Ried möchte Erfolsserie ausbauen

    • |
    Möchte mit seinem Team im „NR-Spiel der Woche“ gegen Ludwigsmoos die Oberhand behalten: SVB-Spielercoach Claver Kouakou (links).
    Möchte mit seinem Team im „NR-Spiel der Woche“ gegen Ludwigsmoos die Oberhand behalten: SVB-Spielercoach Claver Kouakou (links). Foto: Foto: Habermeier

    Neuburg Stetig nach oben geht es für den SC Ried in der Fußball-A-Klasse Neuburg. Das Team von Trainer Sepp Lösch war nach dem ersten Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz gestartet und hat sich im Laufe der Saison bis auf den zweiten Rang vorgekämpft. Lediglich einen Punkt trennt die Lösch-Elf derzeit noch vom Erstplatzierten, SV Bertoldsheim. Die Verfolger des SCR aus Ludwigsmoos und Weichering haben jedoch auch nur einen oder zwei Zähler Rückstand auf die Rieder Kicker.

    Bei dieser Spitzengruppe will Lösch deshalb auch noch nicht von einer Favoritenrolle seines SCR sprechen. „Wir genießen natürlich unseren zweiten Tabellenplatz, aber wir wollen die Situation auch nicht überbewerten“, erklärt Lösch. Auch vom möglichen Aufstieg will man beim SCR (noch) nichts wissen. „Wir schauen von Spiel zu Spiel“, sagt der Übungsleiter bescheiden. Man wolle am Ende drei bis vier Plätze besser sein als in der vergangenen Saison. Die Spielrunde 2010/11 beendete der SC Ried auf dem achten Tabellenplatz.

    Seit vier Spielen ungeschlagen

    Verstecken muss sich die Mannschaft aber nicht. Seit vier Spieltagen ist der SC Ried nun schon ungeschlagen. Auch der heutigen Partie gegen den FC Schrobenhausen blickt man entspannt entgegen. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und unser Bestes geben“, kündigt Lösch an. Grund für die konstant gute Leistung sieht Lösch im großen Kader der Rieder, der aus insgesamt 18 Akteuren besteht. Somit kann der A-Klassist auch personell aus den Vollen schöpfen und die insgesamt sechs verletzten Stammspieler ohne größere Probleme kompensieren. „Die Ersatzspieler haben sich sehr gut eingefunden, auch wenn die Leistung unserer Reserve darunter etwas leidet“, sagt Lösch. Kein Wunder, dass der Coach nur anerkennende Worte für seine Mannschaft findet. „Ich muss den Jungs wirklich ein großes Lob aussprechen“, so der Rieder Übungsleiter.

    Etwas Bauchschmerzen bereitet Lösch hingegen der Beginn des neuen Semesters an den Universitäten: „Durch die viele Studenten im Kader müssen wir in den kommenden Wochen schauen, ob wir die starke Leistung halten können“. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 17 Uhr in Schrobenhausen.

    lDer achte Spieltag im Überblick: Am morgigen Sonntag (15 Uhr) empfängt die DJK Brunnen zum Derby den SV Weichering. Ein echter „Kracher“ steht freilich auch in Bertoldsheim auf dem Programm, wo der heimische Spitzenreiter Bertoldsheim im „NR-Spiel der Woche“ seinen Verfolger SV Ludwigsmoos empfängt. Zweifelsohne eine anspruchsvolle Aufgabe und große Herausforderung für die Schützlinge von Spielertrainer Claver Kouakou, die imer noch ungeschlagen auf dem „Platz an der Sonne“ rangieren. Der SV Wagenhofen-Ballersdorf muss in Steingriff Farbe bekennen, während der FC Staudheim ist beim SV Echsheim-Reicherstein gastiert. Am Montag um 13 Uhr findet dann noch die Partie Langenmosen 2 gegen Thierhaupten 2 statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden