Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Ried rutscht in Schrobenhausen aus

A-Klasse Neuburg

Ried rutscht in Schrobenhausen aus

    • |
    Die Zeit läuft davon: Rieds Trainer Sepp Lösch musste sich mit seinem Team in Schrobenhausen geschlagen geben.
    Die Zeit läuft davon: Rieds Trainer Sepp Lösch musste sich mit seinem Team in Schrobenhausen geschlagen geben. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Im Spitzenspiel behielt Ludwigsmoos in Bertoldsheim die Oberhand (siehe NR-Spiel der Woche) und übernahm die Tabellenführung. Ried unterlag in Schrobenhausen und fiel auf den dritten Platz zurück. Keinen Sieger fand die Begegnung zwischen Brunnen und Weichering, die leistungsgerecht remis endete. Fortuna auf seiner Seite hatte der SV Steingriff, der in der Schlussminute noch den Siegtreffer gegen Wagenhofen erzielte. (makr)

    Schrobenhausen – Ried 4:2

    Dank einer engagierten Leistung siegte Schrobenhausen gegen den Tabellenzweiten aus Ried verdient. In einer gutklassigen Partie geriet die Heimelf zunächst in Rückstand, als Murat Demirtas mit einem abgefälschten Freistoß erfolgreich war (8.). Nach 20 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Patrick Leuner markierte durch einen 18-Meter-Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich (30.). Nach einem Konter erzielte Adrian Kacmarcyk die 2:1-Führung (52.). Nur drei Minuten später stand Mucahit Cilinger nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig und schoss zum 3:1 ein (55.). Ried versuchte zwar alles, doch die Heimelf ließ nicht viel zu. Erneut Mucahit Cilinger sorgte mit dem 4:1 für die Vorentscheidung (78.). Eine Minute vor Schluss gelang Philipp Gensberger mit dem 4:2 noch eine Resultatsverbesserung. (fcs)

    Brunnen – Weichering 3:3

    In einem keineswegs hochklassigen, aber emotional geladenen Spiel trennten sich Brunnen und Weichering unentschieden. Nach 22 Minuten ging die DJK mit 1:0 in Führung. Sebastian Kopold passte genau in den Lauf von Helmut Geisler und der vollstreckte eiskalt. Einen Aussetzer der DJK-Abwehr nutzte Michael Brand zum 1:1 (39.). Andreas Mayer jagte einen Freistoß aus 30 Metern zur 2:1-Pausenführung für die Gäste in den Kasten (45.). In der Nachspielzeit scheiterte Hans Plöckl per Foulelfmeter an Gästekeeper Stefan Lachermeier. Seinen Lapsus machte Hans Plöckl wieder wett und setzte einen Eckstoß volley zum 2:2 in die Maschen (48.). Fünf Minuten später brachte Felix Gärtner Brunnen mit 3:2 in Front. Daniel Kreller war der glückliche Schütze zum 3:3-Endstand (85.). (rwi)

    Steingriff – Wagenhofen 3:2

    Zunächst fanden beide Teams nicht ins Spiel, lediglich die Gäste konnten zwei Möglichkeiten verzeichnen. Im weiteren Verlauf wurde die Partie vom Kampf geprägt, Torraumszenen waren Mangelware. David Weidemüller brachte die Gäste per Kopf mit 1:0 in Führung (44.). Vom Anstoß weg hatte Steingriff eine dicke Chance durch Fabian Fichter, der aus kurzer Distanz freistehend an Gästekeeper Sebastian Müller scheiterte. Kurz nach dem Seitenwechsel sah Wagenhofens Tobias Stanek nach einer Tätlichkeit Rot (50.). Nach einer schönen Flanke von Michael Wegler war Dominik Langenegger per Kopf zur Stelle und markierte das 1:1 (62.). Fabian Fichter sorgte mit einem satten 18-Meter-Schuss für das 2:1 (73.). Trotz Unterzahl blieb Wagenhofen immer gefährlich und glich durch einen Kopfballtreffer von Tobias Beck zum 2:2 aus (79.). Glück hatte Steingriff in der Schlussminute, als Matthias Angerer nur den Pfosten traf. Im Gegenzug erzielte Andreas Baierl aus abseitsverdächtiger Position den etwas glücklichen 3:2-Siegtreffer. Als dann Matthias Angerer vom SVW reklamierte, sah er Gelb-Rot. (svs)

    Echsheim – Staudheim 1:3

    Das Spiel begann mit einem Foulelfmeter für Staudheim. Roland Haschner trat an und erzielte das 0:1 (3.). Nur sieben Minuten später traf Martin Aschenmeier mit einem schönen Distanzschuss aus 25 Metern zum 0:2. Die Heimmannschaft zeigte sich trotz der frühen Gegentore nicht geschockt und versuchte weiter, sich Chancen zu erspielen. Der Anschlusstreffer wollte aber bis zur Pause nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Roland Haschner, der mit einem Volleyheber auf 3:0 für die Gäste erhöhte (50.). Bei Echsheim keimte nochmals Hoffnung auf, als es Strafstoß gab. Dieser wurde jedoch vergeben und der Anschlusstreffer von Andreas Thoma zum 1:3 (80.) fiel zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben. (sve)

    Langenmosen II – Thierh. II 3:3

    Langenmosen verpasste gegen Thierhaupten den zweiten Saisonsieg. Trotz einer 3:0-Führung nach 22 Minuten reichte es nur zu einem insgesamt aber leistungsgerechten 3:3-Remis. Nach einem Eigentor (2.) erhöhten Andreas Stark (14.) und Stefan Wintermayr (22.) auf 3:0. Die Gäste wurden immer stärker und verkürzten durch einen Doppelschlag von Wolfgang Fendt (28./34.) auf 3:2. Bei der DJK ließen die Kräfte immer mehr nach und Fendt gelang mit seinem dritten Treffer noch das 3:3 (70.). (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden