Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Ried macht das halbe Dutzend voll

A-Klasse Neuburg

Ried macht das halbe Dutzend voll

    • |
    Klare Angelegenheit: Ridvan Demirtas (Mitte) und der SC Ried kamen im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (rechts Spielertrainer Andreas Geiger) zu einem 6:0-Schützenfest.
    Klare Angelegenheit: Ridvan Demirtas (Mitte) und der SC Ried kamen im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (rechts Spielertrainer Andreas Geiger) zu einem 6:0-Schützenfest. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Der SC Ried feierte gestern in der A-Klasse Neuburg ein wahres Schützenfest gegen Wagenhofen. Auch die Reserve des SV Thierhaupten ließ ihren Gästen keine Chance und entschied die Partie mit einem deutlichen 3:0 für sich. Eine Partie mit Hindernissen gab es bei der DJK Langenmosen, nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war. (krei)

    Schrobenh. – Bertoldsheim 1:4

    Eine gute erste Hälfte war für den FC Schrobenhausen gegen Bertoldsheim nicht genug. Adrian Kaczmarczyk brachte den FCS in der 25. Minute nach einem schönen Sololauf in Führung. Doch nach der Halbzeitpause offenbarten die Schrobenhausener ihre bekannten, körperlichen Schwächen, was Bertoldsheim eiskalt auszunutzen wusste. Zunächst erzielte Spielertrainer Claver Kouakou (55.) den Ausgleich, dann drehten Thomas Gomez (65.), Benny Libal (77.) und erneut Kouakou die Partie endgültig. „Wenn wir so weitermachen, spielen wir um den Abstieg. Einige Spieler müssen eine etwas professionellere Einstellung an den Tag legen“, erklärte Schrobenhausens Trainer Zoran Petrovic nach der Partie stinksauer. (bmi)

    Ried – Wagenhofen 6:0

    Den Torreigen eröffnete Marcel Biermeier (20.), als er einen Rückpass von Ridvan Demirtas im Tor versenkte. Sechs Minuten später vergab Flamur Ajeti die Chance auf ein schnelles 2:0. In der 43. Minute gelang es dann doch. Einen langen Ball von Murat Demirtas aus dem Mittelfeld lupfte Marcel Biermeier über den herauseilenden Gästetorwart ins Netz. Der dritte Treffer fiel nach einer Ecke von Marcel Biermeier. Die SVW-Abwehr brachte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und so landete er postwendend wieder bei Marcel Biermeier. Seinen Rückpass verwertete Moritz Bartoschek zum 3:0. Als Murat Demirtas einen Fernschuss auf das Wagenhofener Gehäuse abfeuerte, landete der Ball durch die Beine des Keepers im Tor (50.). In der 60. Minute setzte Flamur Ajeti kurz nach der Mittellinie zu einem Solo an, das er mit dem 5:0 abschloss. In der 80. Minute erreichte ein weiterer Ball von Moritz Bartoschek Marcel Biermeier, der den Gästetorwart umspielte und zum 6:0 einschob. (edhi)

    Thierhaupten 2 – Weichering 0:3

    Gegen die starken Gäste aus Weichering fand die Reserve des SV Thierhaupten zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Mit blitzsauberen Angriffszügen entschieden die Gäste bereits in der ersten Hälfte das Spiel durch Tore von Andreas Mayer (14.), Patrick Ultes (26.) und Sebastian Krüner (33.). (knj)

    Brunnen – Ludwigsmoos 3:3

    Ein spannendes Lokalderby mit einem am Ende leistungsgerechten Remis sahen die rund 80 Zuschauer. Obwohl die Gäste in der ersten Hälfte die bessere mannschaft waren, mussten sie in der 15. Minute den 0:1-Rückstand durch Helmut Geisler hinnehmen. Spannung und Dramatik dann nach Wiederbeginn. Nachdem Andreas Kreitmeier (50./62.) und erneut Geisler (55.) das Ergebnis auf 2:2 gestellt hatten, brachte Bernhard Kraus die Gäste in der 62. Minute erstmals in Front. Ludwigsmoos wähnte sich bereits auf der Siegerstraße, als den Hausherren fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch das 3:3 gelang.

    Grasheim – Staudheim 5:4

    In einem bis zum Schluss spannenden Kampfspiel kamen die Grasheimer zu einem glücklichen Sieg. In den Anfangsminuten hatten die Mösler durch Daniel Bork und Patrick Fröhlich zwei gute Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Kaltschnäuziger zeigten sich die Gäste. Durch zwei Treffer von Torjäger Richard Zinsmeister gingen sie bis zur 15. Minute mit 2:0 in Führung. Die Lilaweißen kämpften sich ins Spiel zurück und in der 22. Minute verkürzte Michael Birgmann mit einem sehenswerten Schuss auf 1:2. Patrick Fröhlich erkämpfte sich daraufhin im gegnerischen Strafraum den Ball und bediente Daniel Bork, der zum Ausgleich einschob. Die Freude währte jedoch nicht lange: Mit dem Pausenpfiff brachte Robert Zinsmeister den FCS erneut in Front.

    Nach dem Seitenwechsel drehten die Grasheimer auf. Einen Freistoß von Spielertrainer Daniel Marx klatschte der Torhüter nur ab und Patrick Fröhlich platzierte den Nachschuss zum erneuten Ausgleich im Tor. Bereits wenige Minuten später gingen die Platzherren erstmals in Führung. Patrick Fröhlich vollendete ein Zuspiel von Daniel Marx zum 4:3. Die Partie war weiter höchst spannend und Roland Haschner schaffte in der 60. Minute den Ausgleich. Einen Foulelfmeter setzte Richard Zinsmeister an den Grasheimer Torpfosten. In der Schlussphase war Joker Fabian Fröhlich der Schütze zum 5:4-Endstand.(wir)

    Langenmosen II – Echsheim 1:1

    Bevor das Spiel begann, musste bereits das erste Problem gelöst werden. Nachdem der für dieses Spiel eingeteilte Schiedsrichter nicht zur Partie erschienen war, einigten sich beide Vereine, diese Begegnung vom anwesenden Johannes Riedelsberger (SV Echsheim) leiten zu lassen. Nach Anpfiff verlief das Spiel dann relativ ausgeglichen mit besseren Chancen für die Gastgeber. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause.

    In der 70. Minute fiel dann das erlösende 1:0 für die Heimelf durch Stefan Wintermayr. Jedoch musste fast zum gleichen Zeitpunkt Thomas Thurnhofer mit Gelb-Rot vom Platz, so dass die DJK die restliche Spielzeit mit zehn Mann durchzustehen hatte. Ein Freistoß in der letzten Minute brachte für die Gäste aus Echsheim in Person von Julian Thalmeir dann auch noch den glücklichen 1:1-Ausgleich. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden