Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Oberhausen kann es doch noch

A-Klasse Neuburg

Oberhausen kann es doch noch

    • |
    Alles gegeben, aber Tore fielen im Derby keine: Aaron Kneilling (links) von DJK Langenmosen und Christian Koppold von der DJK Brunnen.
    Alles gegeben, aber Tore fielen im Derby keine: Aaron Kneilling (links) von DJK Langenmosen und Christian Koppold von der DJK Brunnen. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Während Oberhausen die knapp zweimonatige Niederlagen-Serie in der A-Klasse Neuburg mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Holzheim beendete, haderte man in Steingriff mit dem Schiedsrichter, der durch eine krasse Fehlentscheidung das Match zugunsten der Staudheimer entschied. Echsheim hingegen eilt weiter von Sieg zu Sieg und behauptet durch einen Torregen gegen Weichering die Tabellenspitze. (makol)

    Thierhaupten II – Sinning 1:5

    Die erste Hälfte war ausgeglichen, wobei sich keines der beiden Teams nennenswerte Chancen erarbeitete. Somit ging es nach einem höhepunktarmen ersten Abschnitt mit 0:0 in die Pause. Den zweiten Durchgang eröffnete Markus Scheuermeyer mit seinem Treffer zum 1:0 in der 46. Minute. Danach war es wieder Scheuermeyer, der Sinning mit einem lupenreinen Hattrick (50., 56.) auf die Siegerstraße brachte. Den Erhrentreffer erzielte Kapitän Christian Kreidl in der 65. Minute. Für das 4:1 sorgte Sebastian Schimpel in der 75. Minute und den 5:1-Endstand markierte Florian Schinagl (87.)

    Langenmosen II – Brunnen 0:0

    Zwar wurde es wieder nichts mit einem Derbysieg, aber auch mit dem torlosen Unentschieden gegen die DJK Brunnen kann die zweite Mannschaft der DJK Langenmosen sehr gut leben. In der Schlussphase waren die Gastgeber dem Siegtreffer zwar näher als die Gäste, aber es sollte kein Tor fallen. (nym)

    Berg im Gau II – Baar 1:0

    In der ersten, wie auch zu Beginn der zweiten Hälfte passierte nicht viel. Erst in der Schlussphase wurde es interessant. Zuerst hämmerte der Baarer Jochen Kippert einen Distanzschuss an die Latte, ehe in der 90. Minute Jonas Müller nach Traumpass von Stefan Vogl aus 14 Metern zum Sieg der Hausherren traf. (bsv)

    Steingriff – Staudheim 1:2

    Steingriff trat ohne jeden Respekt auf und zeigte womöglich seine beste Saisonleitung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Staudheim. Nach vielen verpassten Chancen der Heimelf erlöste in der 29. Minute Peter Mair seine Farben und erzielte den 1:0-Pausenstand für die Gastgeber. Im zweiten Abschnitt sollte es der Schiedsrichter sein, der entscheidend ins Spiel eingriff. Einen Kullerball vom Staudheimer Daniel Zinsmeister klärte ein Steingriffer Abwehrspieler klar vor der Linie zur Ecke, doch der Unparteiische entschied auf Tor (83.). Für die Entscheidung sorgte schließlich Peter Mair, der zwei Minuten später einen berechtigten Strafstoß zum 1:2 verwandelte. (makol)

    Ober-/Unterhs. – Holzheim 3:2

    Bereits in der zweiten Minute traf Matthias Reil für den Gastgeber. Der Ausgleich in der 28. Minute durch Markus Stiegelmair war danach nicht unverdient. Oberhausen drehte dann allerdings auf und belohnte sich durch Matthias Reil (35.). Doch die Führung währte nicht lange. Einen Freistoß lenkte Holzheims Johannes Landes mit dem Hinterkopf ins Tor (44.). In der 57. Minute fiel die erneute Führung für den TSV. Michael Kämmerer schlug eine Flanke aufs lange Eck und Reil konnte sein drittes Tor erzielen und Oberhausen damit den ersten „Dreier“ seit sieben Partien bescheren. (tsv)

    Echsheim – Weichering 8:1

    In einer äußerst einseitigen Partie konnte Tabellenprimus Echsheim den Gast aus Weichering mit 8:1 nach Hause schicken. Der Torreigen begann in der 11. Minute, als Bernd Brugger mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Torjäger Kevin Irl erhöhte in Minute 25 aus spitzem Winkel zum 2:0. In der 35. Minute konnte sich Peter Mayrhofer in die Torschützenliste einreihen. Vor dem Pausenpfiff legte Maxi Hertl in der 41. Minute bereits das 4:0 nach. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Die Weicheringer zeigten kein Aufbäumen, so konnte wiederum Peter Mayrhofer in der 61. Minute das 5:0 erzielen. Nur eine Minute später schoss Christoph Sturm das 6:0. In der 66. Minute wurde Christoph Sturm im Strafraum niedergerissen. So gab es folgerichtig einen Strafstoß, den Bernd Brugger souverän verwandelte. In Minute 70 konnte Daniel Kreller den Ehrentreffer für den SVW erzielen. Den 8:1-Endstand erzielte Bastian Baumgärtner in der 73. Minute. (sve)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden