Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Ober-/Unterhausen weiter in Not

A-Klasse Neuburg

Ober-/Unterhausen weiter in Not

    • |
    Wieder keine Punkte: Marc Kugler (rechts) und der TSV Ober-/Unterhausen mussten sich auch der TSG Untermaxfeld II (links Sascha Fröhlich) geschlagen geben.
    Wieder keine Punkte: Marc Kugler (rechts) und der TSV Ober-/Unterhausen mussten sich auch der TSG Untermaxfeld II (links Sascha Fröhlich) geschlagen geben. Foto: Roland Geier

    Waidhofen bleibt nach einem 3:2-Auswärtssieg in Wagenhofen an der Tabellenspitze der A-Klasse Neuburg. Der SV Holzheim kommt in letzter Minute zu einem Remis im Derby gegen Baar. Der TSV Ober-/Unterhausen ist nach seiner Niederlage bei der zweiten Garnitur der TSG Untermaxfeld weiterhin punktloses Schlusslicht. (pietb)

    Weichering – Türk. Schrob. 2:2

    Die 70 Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit ein zunächst ruhiges, aber dennoch schnelles Match zu sehen. Es folgten zwar viele Torchancen, jedoch konnte keine davon verwirklicht werden. In der zweiten Halbzeit fiel dagegen schon nach nur kurzer Zeit das 1:0 für den FC Türkenelf durch Mustafa Halici (47). Nur wenige Minuten darauf erzielten die Gäste erneut einen Treffer durch Veysel Sentürk und erhöhten somit auf 2:0 (49.). So wechselhaft wie das Wetter, war nach dem Treffer auch diese Begegnung. Denn auch der SV Weichering kam nun zu einem Torerfolg durch Xhemajl Halili. Somit stand es nur noch 1:2 (64.). Knapp 20 Minuten später traf der SV Weichering erneut und glich zum viel umjubelten 2:2 durch Sebastian Krüner aus (85). Daraufhin gab es nur noch eine Rote Karte für Gäste-Akteur Emil Daliposki, der somit das Feld schon drei Minuten eher verlassen musste als seine FC-Mannschaftskollegen. (esn)

    Wagenhofen – Waidhofen 2:3

    Der SV Wagenhofen trat ersatzgeschwächt an. Trotzdem zeigte man gegen den Tabellenführer aus Waidhofen eine starke und couragierte Leistung. Der Aufwand wurde anfangs auch belohnt. Zuerst traf Co-Trainer Nico Asima in der siebten Minute mit einem Heber zum 1:0. Christian Beck schloss in der 35. Minute einen Alleingang zum 2:0 ab. Durch einen Doppelschlag von Severin Kugler (38./40.) kam Waidhofen allerdings wieder ins Spiel zurück.

    Auch nach dem Wechsel war das Match umkämpft. Der einzige Treffer in Hälfte zwei gelang den Gästen durch Stefan Stichlmayr in der 72. Minute. Es blieb schließlich beim knappen Auswärtssieg der Gäste, denn der verdiente Ausgleichstreffer wollte dem SV Wagenhofen nicht mehr gelingen. (hugo)

    Zell/Bruck – Joshofen/Bghm. 3:1

    Beide Teams begannen mit einem langsamen Abtasten, sodass zunächst wenig geboten war. Zu mehr sollte es vorerst auch nicht kommen, denn die Partie musste wegen eines kurzen Hagelschauers unterbrochen werden. Aber auch danach wollte keine Mannschaft die Initiative übernehmen, wodurch es vor den Toren zumeist nur durch Standards gefährlich wurde. So auch in der 36. Minute, als Fabian Detter einen Freistoß abstaubte, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang es Daniel Vetter recht bald, das 2:0 nachzulegen (57.). Doch die Hausherren bestraften sich kurz darauf selbst, als Fabian Egen einen Querpass vor dem 16-Meter-Raum der Rot-Weißen abfing und allein vor dem Tor stehend zum 2:1 vollendete. Postwendend entwickelte sich das anfangs gemächliche Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams hatten jetzt gute Gelegenheiten, vor allem Joshofen war um den Ausgleich bemüht. Doch kurz vor Ende der Partie, als alle Gästespieler inklusive dem Keeper aufgerückt waren, gelang Bright Aikhionbare das 3:1 nach einem Konter. (pietb)

    Hörzhausen – Sinning 3:1

    Die Gastgeber agierten von Beginn an motiviert und aggressiv. Und das aus gutem Grund, schließlich hatte man nach der letztwöchigen Niederlage gegen Waidhofen wieder einiges gutzumachen. So gelang Matthias Rupp schon früh das 1:0 (13.). Kurz vor der Pause legte Jürgen Bergknapp den nächsten Treffer nach (45.), sodass es mit zwei Toren Vorsprung in die Kabinen ging.

    Wiederum Bergknapp war es, der in der 54. Minute zum vorentscheidenden 3:0 verwandelte. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Sinningern noch der 3:1-Anschlusstreffer durch Alex Scheuermann, welcher den Heimsieg des SVH jedoch letztlich nicht mehr gefährden konnte. (pietb)

    Baar – Holzheim 3:3

    Im Derby hatten die Baarer die große Chance, per Foulelfmeter in Führung zu gehen. Doch Andreas Mertl scheiterte am Gästekeeper (19.). Besser machte es Patrick Hammerl, der vom Punkt das 0:1 (25.) erzielte. Die Baarer zeigten sich wenig beeindruckt und glichen durch Markus Bley (29.) aus. Die erneute Gästeführung erzielte Daniel Pirvu (59.), die aber nur zwei Minuten Bestand hatte. Florian Schuster nutzte dabei einen Torwartfehler (62.). Nach der Baarer Führung durch Markus Bley (73.) hätten die Hausherren den Sack zumachen können. Vielmehr handelte sich jedoch Diamant Hoti (85.) die Ampelkarte ein. Holzheim warf alles nach vorne und wurde mit dem Schlusspfiff durch den glücklichen Ausgleich durch Iosiv Buciu belohnt (90.+5). (labo)

    Untermaxf. II – Oberhausen 1:0

    Zu einem knappen Erfolg kam die zweite Mannschaft der TSG Untermaxfeld gegen den Tabellenletzten TSV Ober-/Unterhausen. Das „Tor des Tages“ erzielte Lukas Gottschall in der 45. Minute. Dass es letztlich „nur“ zu einem 1:0-Sieg reichte, hatte die mangelnde Chancenverwertung der heimischen TSG zu verantworten.

    Schon in der ersten Halbzeit vergab TSG-Angreifer Sascha Bissinger freistehend vor dem TSV-Gehäuse die erste dicke Torchance des Spiels. In der zweiten Hälfte vergaben die TSG-Angreifer noch etliche beste Möglichkeiten und verpassten es so, das Ergebnis höher zu gestalten. So blieb es schlussendlich beim verdienten 1:0-Heimsieg. (edl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden