Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Mit mehr Engagement zum Sieg

A-Klasse Neuburg

Mit mehr Engagement zum Sieg

    • |
    Mit mehr Engagement zum Sieg
    Mit mehr Engagement zum Sieg

    Neuburg In der vergangenen Saison war die Partie des SV Wagenhofen gegen den SV Ludwigsmoos ein absolutes Spitzenspiel. Beide Teams kämpften bis zum Ende in der A-Klasse Neuburg um einen Aufstiegsplatz. In dieser Spielzeit könnten die beiden Teams jedoch unterschiedlicher nicht sein.

    Während Ludwigsmoos mit dem zweiten Tabellenrang seinen Anspruch auf den Aufstieg weiter aufrecht erhält, sieht es in Wagenhofen ganz anders aus. Sechs Punkte und der letzte Tabellenrang sind die Ausbeute einer bisher verkorksten Saison. Die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Geiger läuft bisher ihrer Leistung hinterher und wartet weiter auf den dritten Saisonsieg.

    Vor dem Duell der beiden Teams am morgigen Sonntag (15 Uhr) glaubt Ludwigsmoos’ Spielertrainer Sven Rysavy trotzdem nicht an eine leichte Aufgabe für sein Team. „Der Tabellenplatz sagt wenig aus. Wagenhofen ist immer noch eine gute Mannschaft“, erklärt Rysavy und fügt hinzu: „Ich denke, dass Wagenhofen seine Punkte in dieser Saison schon noch machen wird.“ Geht es nach ihm, sollte der SVW damit allerdings noch eine Woche warten, denn an diesem Sonntag wollen Rysavy und Co. die Punkte einheimsen und die Tabelle wieder zurecht rücken.

    Denn nach dem verlorenen Derby gegen Weichering am vergangenen Wochenende musste der SVL seinen ersten Tabellenplatz an Bertoldsheim abgeben. Mit 4:3 verlor Ludwigsmoos dabei nur knapp gegen den momentan Tabellendritten. Aus einer 2:0-Führung hätte der SV jedoch mehr machen müssen. „Für uns ist es wohl zu gut gelaufen“, vermutet Rysavy. „Wir haben zwei Tore gemacht und waren dann einfach zu überheblich und zu siegessicher“. Der Übungsleiter fordert deshalb von seinem Team an diesem Wochenende wieder mehr Einsatz: „Wir müssen energischer und aggressiver spielen und uns unsere Siege verdienen“.

    Drei Punkte gegen Wagenhofen wären für den SV Ludwigsmoos von großer Bedeutung, denn an der Spitze drängen sich die Mannschaften auf engstem Raum. Zwischen Tabellenführer Bertoldsheim und dem Tabellensechsten aus Schrobenhausen sind im Moment nur fünf Punkte Unterschied. In dieser Phase kann eine Niederlage demnach gleich mehrere Plätze kosten. Mit Staudheim, Thierhaupten 2 und Grasheim hat der SV in den kommenden Wochen zudem ein machbares Programm vor der Brust und kann bei einem Patzer von Bertoldsheim jederzeit den ersten Platz zurückerobern.

    Die restlichen Spiele

    Schützenhilfe im Kampf um die Spitze könnte Ludwigsmoos schon heute um 15 Uhr aus Schrobenhausen erhalten. Dann empfängt der FCS den Tabellendritten aus Weichering. Am Sonntag findet bereits um 13 Uhr die Partie des Vorletzten, Langenmosen 2, gegen den SC Ried statt. Die Partien um 15 Uhr: Der FC Staudheim muss auswärts gegen Tabellenführer Bertoldsheim bestehen, Steingriff trifft auf Thierhaupten 2 und Echsheim will zu Hause gegen den SV Grasheim mit einem Sieg Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden