Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Ludwigsmoos ist wieder dran

A-Klasse Neuburg

Ludwigsmoos ist wieder dran

    • |
    Matthias Seitle brachte Ludwigsmoos in Führung.
    Matthias Seitle brachte Ludwigsmoos in Führung. Foto: xh

    Neuburg Die Tabellenspitze der A-Klasse Neuburg erlebte am gestrigen Sonntag mit Ausnahme des SV Ludwigsmoos ein kollektives Favoritensterben. Bertoldsheim, Ried und auch Weichering mussten in ihren Partien jeweils drei Punkte verloren geben. Besser machte es der SV , der sich in der Begegnung mit dem FC Staudheim wichtige Punkte sicherte und weiterhin um den Aufstieg in die Kreisklasse kämpft. (krei)

    Langenmosen II – Brunnen 5:0

    Mit einem überraschend klaren 5:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen DJK Brunnen wahrte Langenmosen II seine Chancen auf den Klassenerhalt. Brunnen befindet sich dagegen nun wieder in akuter Abstiegsgefahr. Thomas Thurnhofer brachte die Schützlinge von Willi Thurnhofer per Elfmeter mit 1:0 in Führung (15.). Insgesamt verliefen die ersten 45 Minuten ausgeglichen. Nach der Pause waren die Hausherren das klar bessere Team, während die Gäste immer mehr nachließen. Stefan Wintermayr erhöhte in der 51. Minute auf das bereits entscheidende 2:0 für Langenmosen. Nur 60 Sekunden später fiel durch Alexander Mayr das 3:0 (52.). Bastian Schmidtner sorgte dann mit einem Doppelpack für den 5:0-Endstand (66. FE und 76.). (nym)

    Echsheim – Ried 1:0

    In einem kampfbetonten Spiel waren die Gäste aus Ried über weite Strecken feldüberlegen. Echsheim stemmte sich dagegen und ließ nicht zu viele Chancen zu. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel konnte Echsheim eine der wenigen Offensivaktionen nutzen: Peter Mayrhofer setzte sich im gegnerischen Strafraum energisch durch und schob den Ball zur Führung über die Linie. In der Folge erhöhte Ried den Druck, hatte aber Pech bei einem Pfostentreffer von Moritz Bartoschek. Das Spiel wurde immer hitziger, so dass Bastian Baumgärtner und Flamur Ajeti das Spielfeld verlassen mussten. In der Schlussphase rettete Echsheim das Ergebnis mit einer starken Leistung über die Zeit. (thj)

    Steingriff – Grasheim 1:1

    Die rund 120 Zuschauer sahen eine ziemlich ausgeglichene erste Hälfte, wobei die Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatten. Trotzdem blieben auf beiden Seiten einige Torchancen ungenutzt oder wurden vom jeweiligen Torwart gut pariert. Nach einem Foul von Manfred Steierl an Jürgen Schuller verwandelte Rudi Henze den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung für den SVS (27.). Nach der Pause kamen die Gäste motivierter aus der Kabine und spielten auch wesentlich aktiver. Weiterhin wurden aber reihenweise Torchancen vergeben. In der 62. Minute gelang Marcus Stadler dann der sich schon länger abzeichnende 1:1-Ausgleichstreffer. Trotz einer relativ langen Nachspielzeit blieb es bei diesem Remis. (nr)

    Bertoldsheim – Thierh. II 0:1

    Einen müden Kick sahen am gestrigen Sonntag die rund 50 Zuschauer auf der Sportanlage des SV Bertoldsheim. Die Gäste standen extrem defensiv und beschränkten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Die Offensive des SVB fand kein Mittel, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Die wenigen Torchancen, die sich der Heimelf boten, wurden nicht genutzt. Auch in der zweiten Hälfte rückte Thierhaupten nicht von seiner defensiven Ausrichtung ab und machte dem Gastgeber somit das Leben sehr schwer. In der 61. Minute nutzten die Gäste in Person von Manfred Müller dann einen Freistoß zur glücklichen, jedoch nicht unverdienten 1:0-Führung. Auch nach dem Treffer konnten die Hausherren die Abwehr des SVT nicht in Verlegenheit bringen und somit blieb es beim glücklichen 1:0-Sieg für den Tabellenvorletzten. (jumi)

    Ludwigsmoos – Staudheim 2:0

    In einem hart umkämpften Spiel konnte sich der SVL trotz Überlegenheit erst in der Schlussphase entscheidend durchsetzen. Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherren das Spiel, taten sich jedoch vor dem gegnerischen Tor recht schwer, da die Gästeabwehr gut stand. Bei einigen verheißungsvollen Angriffen haperte es jedoch im Abschluss. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Ludwigsmoos den Druck. Die Torchancen wurden mehr, es dauerte jedoch bis zur 83. Minute, ehe Matthias Seitle aus circa 10 Metern der erlösende Führungstreffer gelang. Wenig später hatte wiederum Matthias Seitle die Entscheidung auf dem Fuß, er verzog jedoch. Bereits in der Nachspielzeit gelang Stefan Schönacher nach herrlichem Alleingang das entscheidende 2:0. Schiedsrichter Patrick Höpfler war ein ausgezeichneter Leiter dieses Spiels. (frp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden