Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Ludwigsmoos bleibt im Aufstiegsrennen

A-Klasse Neuburg

Ludwigsmoos bleibt im Aufstiegsrennen

    • |
    Eng ging es zu beim Spiel zwischen Holzheim (in Schwarz) und dem BSV Berg im Gau. Der BSV gewann knapp 3:2.
    Eng ging es zu beim Spiel zwischen Holzheim (in Schwarz) und dem BSV Berg im Gau. Der BSV gewann knapp 3:2. Foto: Roland Salzbrenner

    Während der SV Echsheim durch einen glücklichen 2:1-Erfolg in Steingriff der Aufstieg wohl kaum noch zu nehmen ist, verkürzte Ludwigsmoos den Abstand auf die Aufstiegsränge der A-Klasse Neuburg auf drei Zähler. Auf der anderen Seite der Tabelle ist der Abstieg des SV Thierhaupten wohl nicht mehr zu verhindern. Durch eine 0:4-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Weichering hat man jetzt schon neun Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsränge.

    Sinning – Ludwigsmoos 1:2

    Nach einem ziemlich ausgeglichenen Match ging der Gast aus Ludwigsmoos als Sieger vom Platz und bleibt damit im Aufstiegsrennen. Die personell geschwächte Seeber-Elf ging forsch in die Partie und damit nicht unverdient in Führung. Nach einer verunglückten Faustabwehr des Gästekeepers brachte Christian Kölbl per Drehschuss die Sinninger in der 22. Minute in Front. Der SV Ludwigsmoos tat sich zunächst schwer, kam aber mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Nach schöner Vorarbeit von Sascha Brosi glich Michael Berger in der 33. Minute aus. In Hälfte zwei zeichneten sich beide Keeper durch Klasseparaden aus und hielten damit ihre Teams im Spiel. Machtlos war Sinnings Torwart allerdings beim viel umjubelten Siegtreffer der Gäste durch Steven Seefeldt. Nach einem Sinninger Angriff schloss der Ludwigsmooser den dritten Nachschuss zum 1:2 in der 70. Minute ab und hält sein Team damit im Aufstiegsrennen.

    Schrobenhausen – Oberhaus. 1:0

    Einen absolut verdienten 1:0-Erfolg gegen den TSV Oberhausen konnte der FC Schrobenhausen nach der 1:6-Schmach am vergangenen Spieltag gegen den SV Holzheim einfahren. In der ersten Halbzeit hat sich die Heimelf viele Chancen erarbeitet, diese allerdings nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Das 0:0 zur Hälfte war demnach unglücklich. Nach der Pause spielte der FC Schrobenhausen gegen einen harmlosen Gegner zu hektisch, wodurch sich diesem Räume öffneten. Die Aktionen der Oberhausener waren aber letztendlich ungefährlich. Für den „Lucky Punch“ sorgte dann Zoran Petrovic in der 90. Minute, als er einen Freistoß zum verdienten 1:0 in die Maschen setzte.

    Steingriff – Echsheim 1:2

    Von Beginn an zeigte der Ligaprimus aus Echsheim, dass er zurecht Spitzenreiter ist. Gegen eine gut gestaffelte Defensive des SV Steingriff erlöste Kevin Irl aus kurzer Distanz die Gäste mit dem Führungstreffer (40.). Nach der Halbzeit war es wieder Kevin Irl, der per Kopf zum 0:2 traf (50.). Obwohl danach teilweise die Luft aus dem Spiel war, erzielte Christian Mayr in der 74. Minute den Anschlusstreffer für die Heimelf. Steingriff kämpfte in der Folge, hatte allerdings nicht das nötige Glück. (svs)

    Thierhaupten – Weichering 0:4

    Durch eine 0:4-Niederlage ist der Abstieg der zweiten Garnitur des SV Thierhaupten wohl so gut wie besiegelt. Bereits nach drei Minuten fiel das erste Gegentor, als Keeper Benjamin Ribsamen einen harmlosen Kopfball nicht festhalten konnte und Alexander Babic zum 0:1 verwertete. Anschließend verlagerte der SVT das Spiel komplett in die Weicheringer Hälfte, ohne sich aber zwingende Chancen zu erarbeiten. Zudem konnte man einen Strafstoß nicht zum verdienten Ausgleich nutzen. Ganz anders jedoch die Gäste, die in der 83. Minute das Match durch Andreas Krammer entschieden. Die Treffer zum 0:3 durch Alexander Hlavatsch (92.) und 0:4 durch Andreas Krammer (94.) hatten nur noch statistischen Wert.

    Berg im Gau – Holzheim 3:2

    Die Gastgeber waren in der Anfangsphase deutlich überlegen und hätten nach zehn Minuten bereits in Führung gehen müssen, jedoch fiel das Tor zunächst auf der anderen Seite. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft konnte der Holzheimer Paul Ernst die 1:0-Führung erzielen (10.). Diese hielt jedoch nur eine knappe Viertelstunde, bis Thomas Kienast in der 24. Spielminute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Jonas Müller, der sogar noch den Führungstreffer für den BSV markierte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Heimischen waren feldüberlegen und konnten nach einem direkten Freistoßtor aus 25 Metern durch Manuel Sojer sogar auf 3:1 erhöhen (61.). Keine acht Minuten später traf erneut der BSV, diesmal in Person von Manuel Mayer – nur leider ins eigene Tor. Nach einem fragwürdigen Foulspiel zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, so dass sich Holzheim eine Riesenchance zum Ausgleich bot. BSV-Keeper Helmut Seel parierte jedoch, womit es beim verdienten Erfolg der Heimelf blieb.

    Baar – Brunnen 1:2

    Der Gast aus Brunnen war vor allem in der ersten Halbzeit zielstrebiger und konsequenter in den Aktionen, so dass die 0:2-Pausenführung auch absolut in Ordnung ging. Die Tore hierfür steuerten Helmut Geiser in der 11. Minute und Andreas Leidl in der 41. Minute bei. Nach dem Wechsel bot sich zunächst dasselbe Bild. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte Baar das Spielgeschehen aber immer mehr in die Hälfte der Gäste. Jedoch waren die Bemühungen des SVB insgesamt nicht ausreichend, so dass nicht mehr als der Anschlusstreffer von Tobias Gruber in der 64. Minute zustande kam.

    Langenmosen – Staudheim 1:1

    Gegen den Tabellenzweiten aus Staudheim zeigte die DJK eine ganz starke Leistung und hätte durchaus gewinnen können. Nach torloser erster Hälfte brachte David Pferner die Heimelf per Kopf mit 1:0 in Führung (75.). Die Antwort kam fünf Minuten später durch von Tobias Schneider.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden