Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Lösch erwartet eine Trotzreaktion

A-Klasse Neuburg

Lösch erwartet eine Trotzreaktion

    • |
    Unter Zugzwang: Trainer Sven Rysavy (rechts) und der SV Ludwigsmoos dürfen sich in Langenmosen keinen Ausrutscher erlauben.
    Unter Zugzwang: Trainer Sven Rysavy (rechts) und der SV Ludwigsmoos dürfen sich in Langenmosen keinen Ausrutscher erlauben. Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Nein, zufrieden ist Sepp Lösch mit der derzeitigen Leistung seiner Mannschaft wahrlich nicht. „Wir haben uns wirklich grottenschlecht auf dem Platz präsentiert. Ich bin maßlos enttäuscht“, erklärt der Übungsleiter des SC Ried. In der vergangenen Woche verlor der A-Klassist gegen den Tabellenletzten SV Thierhaupten 2 überraschend mit 2:4. Schon kurz vor der Winterpause musste sich der SCR gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Wagenhofen mit 2:3 geschlagen geben.

    Es sind genau diese beiden Begegnungen, die Lösch Anlass zur Kritik geben. „In beiden Partien hatten wir das Spiel im Kopf schon gewonnen, um dann die entsprechende Quittung zu kassieren.“ Besonders ärgert den Trainer, dass der SC Ried seine gute Tabellensituation unnötig verspielt hat. Auf dem zweiten Platz stand die Lösch-Elf bis zuletzt. Durch die beiden Niederlagen rutschten die Rieder jedoch auf den dritten Platz ab. Dabei stand der Aufstieg zu Beginn der Saison eigentlich noch gar nicht auf dem Plan. „Wir sind auch mit dem dritten oder vierten Platz zufrieden. Aber gerade nach sechs Siegen in Serie hatte ich eigentlich schon gedacht, dass wir den zweiten Rang ergattern wollen.“

    Die erste Möglichkeit, die beiden „Nullnummern“ vergessen zu machen, besteht für den SCR am heutigen Samstag (15.30 Uhr). Mit dem SV Grasheim ist ein Gegner zu Gast, der für die Lösch-Truppe auf jeden Fall schlagbar ist. Der Übungsleiter erwartet aber eine schwere Partie: „Grasheim ist ein anspruchsvoller Kontrahent und die Jungs sind auf jeden Fall gefordert“, erklärt der Coach und fügt hinzu: „Das wird für uns auf jeden Fall ein richtungsweisendes Match.“ Und wie es scheint, haben sich die Akteure die Worte des Trainers bereits zu Herzen genommen. Zumindest am Dienstag waren schon einmal 20 Spieler im Training. „Die Jungs haben nach der Niederlage eine Reaktion gezeigt und ich hoffe, dass die Mannschaft gegen Grasheim die richtige Antwort gibt“, so Lösch.

    Der SCR-Trainingsleiter will in den kommenden Partien auch den eigenen Nachwuchs in die Mannschaft integrieren. Von den sechs Rieder Eigengewächsen werden gegen Grasheim wohl einige auf dem Platz stehen. „Wir haben gute A-Jugendspieler, die in der kommenden Saison im Herrenbereich spielen dürfen und die wir nun langsam an die A-Klasse heranführen wollen“, freut sich Lösch.

    lAlle Partien im Überblick: Bereits um 13.30 Uhr empfängt die DJK Langenmosen II im „Moosderby“ den SV Ludwigsmoos. Die Begegnungen um 15.30 Uhr: Weichering ist zu Gast beim SV Steingriff, Echsheim empfängt den Spitzenreiter SV Bertoldsheim, Brunnen muss gegen Thierhaupten 2 ran und Schrobenhausen trifft auf den FC Staudheim. Am Osterwochenende spielfrei ist der SV Wagenhofen-Ballersdorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden