Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Lang-Fünferpack beschert Dreier

A-Klasse Neuburg

Lang-Fünferpack beschert Dreier

    • |
    Mussten im gestrigen Heimspiel gegen Echsheim die erste Niederlage hinnehmen: Michael Brand (rechts) und der SV Weichering.
    Mussten im gestrigen Heimspiel gegen Echsheim die erste Niederlage hinnehmen: Michael Brand (rechts) und der SV Weichering. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Goalgetter Florian Lang schoss den SV Wagenhofen mit fünf Treffern zum verdienten 5:2-Sieg gegen die Gäste aus Brunnen. Das Derby zwischen Steingriff und der Reserve der DJK Langenmosen konnten die Gastgeber mehr als souverän mit einem ebenfalls torreichen 5:1 für sich entscheiden. Auch Ludwigsmoos beendete seine Partie gegen Schrobenhausen mit einem imposanten 7:2. (krei)

    Thierhaupten 2 – Grasheim 2:2

    In einem guten A-Klassen-Spiel ging der SVT bereits in der neunten Minute durch Christian Kreidl in Führung. Der Gast kam in der 21. Minute zum Ausgleich. Doch bereits zehn Minuten später gingen die Hausherren wieder in Führung, als ein Freistoß von Florian Stefaniack an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte. Nach der Pause hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, doch nur der SVG nutzte einen Foulelfmeter zum Ausgleich (68.). (jkü)

    Weichering – Echsheim 1:2

    Eine unglückliche Niederlage kassierte der SV Weichering im Spiel gegen den SV Echsheim. In der 35. Minute gingen die Gäste durch einen schönen Freistoßtreffer von Julian Thalmeir in Führung. In der zweiten Halbzeit war dann das Bemühen der Weicheringer zu erkennen. Doch Echsheim spielte cleverer und bekam in der 50. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Christian Schöllhorn souverän verwandelte. Zwar gelang Paul Brylka mit einem Freistoßtreffer in der 80. Minute noch der 1:2-Anschlusstreffer, doch Echsheim brachte den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit. (krc)

    Wagenhofen – Brunnen 5:2

    Der SVW zeigte sich stark verbessert und kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem souveränen Heimsieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Mann des Tages war Goalgetter Florian Lang, der alle fünf Treffer zum Sieg beisteuerte. Bereits nach 17 Minuten stand es 3:0. Auch nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Bild: Der Gastgeber baute seine Führung weiter aus. Eine kuriose Situation ergab sich, als Michael Hermann in der 60. Minute einen Foulelfmeter für Brunnen sicher verwandelte, nach Ansicht des Schiedsrichters jedoch ein Gästespieler den Strafraum vor der Ausführung des Elfmeters betrat und der Unparteiische die Partie deshalb mit einem indirekten Freistoß für Wagenhofen fortsetzte und den Treffer für Brunnen nicht gab. Gegen Ende des Spiels konnten die Gäste durch zwei Treffer von Florian Ries noch verkürzen, spielentscheidend war dies jedoch nicht mehr. (hn)

    Steingriff – Langenmosen 2 5:1

    Einen klaren und verdienten 5:1-Derby-Sieg sicherten sich die Gastgeber gegen die Reserve der DJK Langenmosen. Bereits in der ersten Minute verwandelte Kapitän Rudi Henze einen Elfmeter nach einem Foul an Dominik Langenegger. Nur fünf Minuten später gelang Jürgen Schuler freistehend der 1:1-Ausgleich. Nach einem Foul an Andreas Baierl durch den Gästekeeper, der dafür mit Gelb-Rot vom Platz musste, verwandelte wiederum Rudi Henze den berechtigten Elfmeter zum 2:1 (24.). Nach der Pause versuchten die Gäste mit nur noch zehn Mann Druck aufzubauen, konnten sich aber gegen die starke Steingriffer Abwehr nicht durchsetzen. In der 66. Minute gelang Benjamin Sauer nach einer Ecke per Kopf das 3:1. Die Gastgeber hatten die Partie nun voll im Griff und nach einer Hereingabe von Martin Tyroller gelang Andreas Baierl aus der Drehung das 4:1 (84.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Dominik Langenegger (89.). (jkr)

    Staudheim – Ried 2:1

    Die beiden Mannschaften boten den Zuschauern ein mitreißendes und abwechslungsreiches Match, das zu keiner Zeit langweilig war. Zu Beginn hatten beide Teams einige gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Roland Haschner legte für Richard Zinsmeister auf, der den Ball unhaltbar ins Tor schob. Als sich die Gäste von dem Schock erholt hatten, scheiterten sie mehrmals am Staudheimer Torwart, der einen guten Tag erwischte und lediglich beim Ausgleich in der 56. Minute hinter sich greifen musste. Dafür brauchten die Gäste jedoch einen Handelfmeter, den Moritz Bartoschek sicher verwandelte. Eigentlich hatte das Spiel keinen Verlierer verdient, doch Roland Haschner schoss den FCS mit einem flachen Schuss in Führung (88.) und bescherte damit seinem Verein die ersten drei Punkte der Saison. (sk)

    Ludwigsmoos – Schrobenh. 7:2

    Ein sehr rasantes und gutes A-Klassen-Spiel sahen die rund 150 Zuschauer auf dem SVL-Sportgelände. Bereits in der zweiten Minute folgte ein Pfostenschuss für die Gäste. In der zehnten Minute verwandelte Bernhard Kraus einen an Andreas Kreitmeier verursachten Elfer zur 1:0-Führung. Der gleiche Spieler schoss nach einer Freistoßvariante zum 2:0 ein (20.). In der 25. Minute vergab der gefoulte Spieler Adrian Kaczmartzyk einen Elfmeter für die Gäste. Zehn Minuten später verkürzte Hakan Kraca zum 2:1. Nach einer Stunde endete ein schöner Spielzug über Sven Rysavy, Matthias Seitle und Andy Kreitmeier mit dem 3:1. Ein Alleingang von Matthias Seitle in der 70. Minute führte zum 4:1. Der Anschlusstreffer für den FC Schrobenhausen in der 75. Minute zum 2:4 gelang Adrian Kaczmartzyk. Nach weiteren fünf Minuten konnte Marco Meir einen Alleingang mit dem 5:2 abschließen. Das 6:2 durch Daniel Trzewick (86.) und das 7:2 durch einen Freistoß aus 45 Meter von Marco Meir (88.) bildeten den Abschluss. Insgesamt fiel der Sieg zu hoch aus gegen den spielstarken Gegner aus Schrobenhausen. (frp).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden