Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Gastgeber in Geberlaune

A-Klasse Neuburg

Gastgeber in Geberlaune

    • |
    Auch wenn Alexander Scheuermann (rechts) dieses Kopfballduell gewinnt, verlor der SV Sinning: Matthias Seitle (links) und Florian Kreitmeir setzten sich mit der TSG Untermaxfeld II mit 3:1 durch.
    Auch wenn Alexander Scheuermann (rechts) dieses Kopfballduell gewinnt, verlor der SV Sinning: Matthias Seitle (links) und Florian Kreitmeir setzten sich mit der TSG Untermaxfeld II mit 3:1 durch. Foto: Xaver Habermeier

    Der FC Ehekirchen II hat die Tabellenführung in der A-Klasse Neuburg nach einem Sieg gegen Türkenelf Schrobenhausen gefestigt. Engster Verfolger ist nach einem 2:1-Sieg beim SV Wagenhofen der SV Weichering. Tabellenschlusslicht TSV Ober-/Unterhausen holte einen Punkt beim SV Waidhofen. (pietb)

    Waidhofen – Oberhausen 0:0

    In einem ereignisarmen Spiel trennten sich der SV Waidhofen und der TSV Ober-/Unterhausen mit 0:0. Der Großteil des Spiels war geprägt vom Kampf um den Ball im Mittelfeld und so ergaben sich wenige Torchancen. Nach 30 Minuten wurde ein Schuss der Gäste gefährlich, der Waidhofener Torwart Matthias Kneiling parierte aber stark. Die einzige sonst nennenswerte Szene war ein schöner Distanzschuss von Patrick Feichtinger, den der Oberhausener Torwart parierte. Die zweite Hälfte verlief ohne besondere Vorkommnisse und so endete das Spiel 0:0. (svw)

    Zell/Bruck – Holzheim 1:1

    Gleich zu Beginn der Partie hatten die Gäste eine gute Gelegenheit, den ersten Treffer zu erzielen. Glück für die Zeller, dass der Ball nicht im Tor landete. Kurze Zeit später hatte Florian Barf das 1:0 auf dem Fuß. Doch seinen Schuss konnte der SVH- Keeper gerade noch per Fußabwehr um den Pfosten lenken. Danach spielte sich der Großteil des Geschehens im Mittelfeld ab. So kamen auf beiden Seiten keine Großchancen zustande. In der 45. Minute erzielte Johannes Landes die etwas überraschende Gästeführung. Nach einem Eckstoß zog er aus dem Getümmel ab und traf zum 0:1. Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie schon in Hälfte eins. Viele Aktionen im Mittelfeld und wenig Torchancen. Eine dieser wenigen hatte Mitte der zweiten Hälfte der SVH nach einer Ecke. Doch Sebastian Skowronski kratzte den Schuss von der Linie. In Minute 75. war es dann für die Gästeelf richtig knapp. Nach einer Hereingabe von Aikhionbare setzte der eingewechselte Thomas Seißler das Spielgerät aus kürzester Distanz über das Tor. Doch in der letzten Minute bekam er noch einmal die Gelegenheit, es besser zu machen. Wieder passte Bright Aikhionbare flach in die Mitte und diesmal brachte Seißler das Leder zum viel umjubelten, aber nicht unverdienten 1:1 im Tor unter. (pietb)

    Wagenhofen – Weichering 1:2

    Der SV Wagenhofen steht wieder einmal mit leeren Händen da. Der Spielbeginn war dabei noch recht verheißungsvoll, als Niko Asima bereits in der dritten Spielminute nach schöner Vorlage von Coach Ludgero Santos zum 1:0 einschoss. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe Weichering durch einen satten Schuss von Andreas Krammer unter die Latte der Ausgleichstreffer gelang. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Xhemajl Halili mit einem Heber das entscheidende 1:2 für die Gäste. Weichering versäumte es kurz darauf, mit einer Großchance den Sack zuzumachen. Wagenhofen drückte in der Folgezeit zwar auf den Ausgleich, jedoch waren sie im Angriff zu harmlos und unkonzentriert, sodass es beim knappen Auswärtssieg für die Gäste aus Weichering blieb. (svw)

    Türk. Schrob. – Ehekirchen II 1:3

    Die FCE-Reserve setzt sich mit einem 3:1-Erfolg an der Spitze der Tabelle fest. Den Grundstein legte Christoph Axtner, als er in der 22. Minute zum 1:0 traf. Nur acht Minuten später konnte Daniel Schölzke mit seinem Treffer zum 2:0 die Führung ausbauen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber wieder den Anschluss. Serkan Kilic war es, der auf 1:2 verkürzte. Doch eine Viertelstunde vor Abpfiff konnte Maximilian Schmidt mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen. (pietb)

    Hörzhausen – SV Baar 1:1

    Mit einem letztendlich gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Teams aus Hörzhausen und Baar. Nach 13 Minuten gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss von Benjamin Mertl in Führung. Hörzhausen hielt dagegen und versuchte auszugleichen. Doch die Hausherren scheiterten immer wieder an der gut aufgestellten Baarer Hintermannschaft. Mit viel Einsatz gelang Hörzhausen in der 87. Minute doch noch ein Tor. Marco Fischer war es, der zum Ausgleich traf. „Wir haben uns natürlich mehr erwartet“, sagt Richard Fischer, sportlicher Leiter des SVH. (pietb)

    Joshofen II – Pöttmes II 0:0

    Es gab gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte hatte zunächst die Gästeelf zwei gute Chancen. In Hälfte zwei verpassten es dann die Hausherren, ihre Chancen zu nutzen. Da die Hintermannschaften beider Teams gut postiert waren, versuchten sie es zunehmend mit langen Bällen in die Spitzen. (pietb)

    Sinning – Untermaxfeld II 1:3

    Zu einem absolut verdienten Sieg kam Untermaxfeld beim SV Sinning. Nachdem der SVS die erste Hälfte noch einigermaßen ausgeglichen gestalten konnte, spielte sich das Geschehen im zweiten Abschnitt nur noch vor dem Sinninger Tor ab. In der 37. Minute verhinderte der Pfosten den Führungstreffer für die TSG. Quasi mit dem Halbzeitpfiff brachte Stefan Gastl die Heimmannschaft in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld legte ein Sinninger per Kopf auf Stefan Gastl ab, der den Ball volley nahm und die Sinninger in Führung brachte. Schon kurz nach der Halbzeit glich die TSG aus. Ebenfalls mit einer Volleyabnahme erzielte Sascha Fröhlich den Ausgleich in der 51. Minute. Mit einem Doppelpack in der 78. und 80. Minute besiegelte die zweite Garnitur der TSG dann die Heimniederlage des SV Sinning. Zunächst brachte erneut Sascha Fröhlich die Gäste in Führung (78.), zwei Minuten später traf Matthias Seitle per Kopf. (thr.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden