Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Erster „Dreier“ für den FC Schrobenhausen

A-Klasse Neuburg

Erster „Dreier“ für den FC Schrobenhausen

    • |
    Kam mit dem SV Bertoldsheim in Langenmosen über ein 3:3-Remis nicht hinaus: Spielertrainer Claver Kouakou (rechts).
    Kam mit dem SV Bertoldsheim in Langenmosen über ein 3:3-Remis nicht hinaus: Spielertrainer Claver Kouakou (rechts). Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Das bisherige Tabellenschlusslicht Schrobenhausen konnte gegen schwache Gäste aus Wagenhofen die ersten drei Punkte der Saison einfahren und gab die rote Laterne somit an die Reserve der DJK Langenmosen ab, die es gegen den SV Bertholdsheim nur zu einem 3:3-Unentschieden schaffte. (krei)

    Schrobenh. – Wagenhofen 3:1

    Ein Match auf schwachen Niveau endete schließlich mit einem verdienten 3:1-Erfolg für die Gastgeber. Der FCS hatte von Anfang an mehr Spielanteile und konnte bereits nach zehn Minuten durch einen Freistoß von Spielertrainer Zoran Petrovic mit 1:0 in Führung gehen. Wohl aufgrund des heißen Wetters ließen die Gastgeber zu Ende der ersten Hälfte etwas nach und „schenkten“ dem SVW in Form eines Eigentores den 1:1-Ausgleich (35.). Nach Wiederanpfiff verlor die Heimelf etwas den Faden und ermöglichte den Gästen einige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Nach rund 15 Minuten hatten die Schrobenhausener das Geschehen aber wieder im Griff und gingen durch Oliver Haider in der 65. Minute mit 2:1 in Führung. Den letzten Treffer des Tages erzielte wiederum Zoran Petrovic nach einem weiteren Freistoß (75.). Nachdem die Gäste nichts mehr zuzulegen hatten, endete die Partie mit einem verdienten 3:1. (nr).

    Langenm. 2 – Bertoldsheim 3:3

    Die zweite Mannschaft der DJK Langenmosen muss auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Sieg in der A-Klasse Neuburg warten. Zuhause kamen die Schützlinge von Ludwig Kellner nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus – und das, obwohl sie zur Pause schon mit 2:0 führten. Dafür hatten Patrick Breitsamer (26.) und Thomas Thurnhofer (40./Elfmeter) gesorgt. Die Gäste wurden immer stärker und verkürzten durch Andreas Müller auf 1:2 (56.). Das 2:2 schaffte Alexander Scheuermann in der 70. Minute mit einem verwandelten Strafstoß. Per Abstauber brachte SVB-Spielertrainer Claver Kouakou die Gäste sogar mit 3:2 in Führung (80.). In der Schlussminute rettete Routinier Robert Kneilling den Blauweißen dann mit seinem 3:3 zumindest noch einen Punkt (nym)

    Brunnen – Staudheim 4:2

    Trotz einer klaren Feldüberlegenheit hatte Brunnen beim 4:2-Erfolg über Staudheim große Probleme. In der 41. Minute wurden die Bemühungen der DJK belohnt und Michael Hermann schoss sein Team mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Florian Ries nach einem Eckstoß die Kugel zum 1:1 ins eigene Tor lenkte. In der 60. Minute gingen die Gäste durch Robert Zinsmeister völlig überraschend mit 2:1 in Führung. Der eben eingewechselte Hans Plöckl glich für Brunnen nach einem Freistoß zum 2:2 aus (76.). Wolfgang Dallmeir (83.) und Sebastian Kopold (85.) schossen die Heimischen zum verdienten 4:2 Erfolg. (rwi)

    Ried – Thierhaupten II 4:1

    Nach sieben Minuten führten die Hausherren bereits mit 1:0. Eine Flanke von rechts brachte Daniel Meilinger direkt im gegnerischen Gehäuse unter. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Flamur Ajeti seinen Sturmkollegen Marcel Biermeier in eine gute Schussposition, die dieser zum 2:0 nutzte. In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber dann durch einen Doppelschlag (64. und 65.) alles klar. Zuerst setzte sich Marcel Biermeier auf der rechten Seite geschickt durch und Flamur Ajeti verwandelte seine genaue Hereingabe zum 3:0. Dann erkämpfte sich Flamur Ajeti in der gegnerischen Hälfte den Ball, arbeitete sich bis zur gegnerischen Torauslinie durch und servierte exakt auf Marcel Biermeier, der seinen zweiten Treffer erzielte. In der 73. Minute gelang den ansonsten angriffsschwachen Gästen das 4:1 durch André Büttner. Das Resultat hätte der SC Ried noch höher gestalten können, wenn Simon Bartoschek und Flamur Ajeti ihre Großchancen noch verwertet hätten. (hi).

    Echsheim – Steingriff 0:1

    Gleich zu Beginn dieses Duells war klar, dass der Gewinner weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen darf. Dies merkte man auch mit zunehmendem Verlauf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Match mit wenig Torraumszenen. Durch eine Unkonzentriertheit in der Heimelf konnte Andreas Baierl das 1:0 für die Gäste aus Steingriff erzielen. In der zweiten Hälfte wurde der Druck des SVE zunehmend größer, nur mit der Chancenverwertung wurde zu leichtfertig umgegangen. Die Gäste setzten zunehmend auf Konter, jedoch konnten auch sie die Führung nicht weiter ausbauen. Letztlich wäre ein Punkt für die Gastgeber nicht unverdient gewesen. Aber die Gäste konnten die knappe Führung noch über die Zeit retten. (thr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden