Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Beim Saisonstart obenauf

A-Klasse Neuburg

Beim Saisonstart obenauf

    • |
    Voller Einsatz, volle Punktausbeute: Lukasz Bar (vorne rechts) und Jose Moniz Santos (hinten rechts) kamen mit dem SV Wagenhofen gegen den TSV Ober-/Unterhausen (links Johannes Huis) zu einem 3:0-Sieg.
    Voller Einsatz, volle Punktausbeute: Lukasz Bar (vorne rechts) und Jose Moniz Santos (hinten rechts) kamen mit dem SV Wagenhofen gegen den TSV Ober-/Unterhausen (links Johannes Huis) zu einem 3:0-Sieg. Foto: Xaver Habermeier

    Der SV Weichering ist der erste Tabellenführer der Saison. Ähnlich gut startete Wagenhofen. Neuling Hörzhausen fuhr ebenfalls den ersten Sieg ein. Absteiger Baar holte lediglich einen Punkt.

    Weichering – U’maxfeld II 4:0

    Die 80 Zuschauer sahen unter dem neuen Trainer des SV Weichering, Peter Leimser, ein starkes Spiel der noch jungen Truppe. Bereits in der fünften Minute hob Andreas Krammer den Ball aus 20 Metern über den Gäste-Torhüter Florian Reichert zum 1:0. Danach folgten 30 torlose Minuten mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, bis Xhemajl Halili eine Freistoßflanke von Maximilian Wäcker per Kopf zum 2:0 einnetzte (38.). Die zweite Hälfte war kampfbetonter, mitunter auch zu hart: Nach 63 Minuten wurde Untermaxfelds Florian Kreitmeir wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen. In Überzahl erzielte Wäcker in der 72. Minute einen weiteren Treffer zum 3:0. Etwa 15 Minuten später wurde Florian Fahrmeier im Strafraum der TSG gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Krüner und stellte so den 4:0-Endstand her. (esn)

    Zell/Bruck – Waidhofen 1:2

    Die Partie begann temporeich und wurde zu Anfang von den Hausherren dominiert. Den ersten Aufreger der Partie gab es jedoch im Strafraum des FC, als Torhüter Maximilian Müller einen Gästestürmer (folgenlos) zu Fall brachte. Im Anschluss erarbeiteten sich die Zeller Offensiv-Akteure Fabian Detter und Marcel Gierbinger gute Gelegenheiten, die jedoch nichts einbrachten. Nach einer halben Stunde fiel überraschend die Gästeführung, als Severin Kugler einen Fehler im Aufbauspiel der Rot-Weißen nutzte und das Spielgerät ins rechte Kreuzeck zimmerte. Nach dem Seitenwechsel fanden die Waidhofener besser in die Partie und setzten einen strammen Schuss gegen den Pfosten. Dies blieb lange die einzige nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte – bis in der 68. Minute wiederum Kugler eine Hereingabe von Rechtsaußen zum 0:2 verwandelte. Kurz vor Schluss erzielten die Rot-Weißen den 1:2-Anschlusstreffer durch einen von Sebastian Skowronski verwandelten Elfmeter. Bei diesem Stand blieb es trotz aller Zeller Bemühungen. (piet)

    Wagenhofen – Oberhausen 3:0

    Wagenhofen war die bessere Mannschaft und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung höher gewinnen können. Bis zur Pause konnten die Gäste noch mithalten und kamen selbst zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten (4./39.). Das 1:0 fiel in der elften Minute durch ein Eigentor von Oberhausens Denis Schurig. Nach dem Treffer des SVW-Coaches Ludgero Santos (48.) war das Spiel quasi entschieden. Die endgültige Entscheidung fiel in der 57. Minute, als der TSV-Keeper einen Freistoß von Sebastian Neff durch die Hände ins Tor gleiten ließ. Der SVW hatte noch beste Möglichkeiten. Doch ein weiterer Treffer wollte letztlich nicht mehr gelingen. (hugo)

    Baar – Pöttmes II 0:0

    Zum Saisonauftakt trennte sich der Kreisklassen-Absteiger und die Zweit-Vertretung aus Pöttmes im Derby mit einem torlosen Unentschieden. In einer zerfahrenen ersten Hälfte fand die Heimelf gegen bissige Pöttmeser zu keiner Zeit zu ihrem Spiel. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste durch schnelle Konter und Standardsituationen stets gefährlich. Auch die Heimelf ließ gegen Ende der Partie beste Chancen ungenutzt, sodass sich beide Teams leistungsgerecht die Punkte teilten. (svb)

    Hörzhausen – Ehekirchen II 1:0

    Der Neuling aus Hörzhausen entschied das Aufsteiger-Duell aufgrund einer guten kämpferischen Leistung verdient für sich. Die erste Halbzeit wurde von beiden Mannschaften verhalten angegangen, war taktisch geprägt und wurde von der Heimelf defensiv gestaltet. Demzufolge gab es kaum Chancen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild: Hörzhausen riskierte mehr und erhöhte das Tempo. Folgerichtig ging die Heimelf nach 69 Minuten durch einen schönen Freistoß von Matthias Rupp in Führung. Auch nach dem Treffer gab die Heimelf das Kommando und verteidigte den Führungstreffer. (svh)

    Sinning – Türk. Schroben. abges.

    Eigentlich hatte man im Lager des SV Sinning alles so schön geplant: Erst das Auftaktspiel gegen die Türkenelf Schrobenhausen, anschließend eine gemütliche Saison-Auftaktfeier mit Spielern und Fans. „Am Spieltag hat mich unser Abteilungsleiter um 10.30 Uhr informiert, dass der Gegner diese Partie wegen Spielermangels abgesagt hat“, berichtet SVS-Trainer Iwo Sommer, der für diese kurzfristige Entscheidung „kein Verständnis“ hat. Wie es nun weitergeht, ist für Sommer indes klar: „Die drei Punkte müssen an uns gehen. Alles andere könnte ich absolut nicht nachvollziehen.“ (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden