Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Barf schießt scharf

A-Klasse Neuburg

Barf schießt scharf

    • |
    Gefühl im Gewühl: Trotz viel Einsatz auf beiden Seiten konnten weder der SV Bertoldsheim noch der SV Wagenhofen einen dreifachen Punktgewinn in diesem Aufeinandertreffen einfahren.
    Gefühl im Gewühl: Trotz viel Einsatz auf beiden Seiten konnten weder der SV Bertoldsheim noch der SV Wagenhofen einen dreifachen Punktgewinn in diesem Aufeinandertreffen einfahren. Foto: Xaver Habermeier

    Mit dem zweiten Sieg in Folge übernimmt die DJK Langenmosen 2 die Tabellenspitze der A-Klasse Neuburg. Nach hohen Niederlagen rangieren der SV Ludwigsmoos und der TSV Pöttmes II auf den Abstiegsrängen. (pietb)

    Bertoldsheim – Wagenhofen 0:0

    Ein intensives Spiel sahen am gestrigen Sonntag die rund 60 Zuschauer auf der Sportanlage des SV Bertoldsheim. Die Heimelf agierte mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft aus einer sicheren Defensive und ließen die Gäste das Spiel machen. Der SVW war im Mittelfeld zwar überlegen und die aktivere Mannschaft, schaffte es jedoch nicht, die Vorteile in Tore umzumünzen. Die Bertoldsheimer Abwehr um Torwart Mathias Hudler brachte bei jedem Abschluss immer ein Bein dazwischen. Die Gastgeber ließen die wenigen sich bietenden Chancen liegen, sodass es letztlich zu einer verdienten Punkteteilung kam. (aw)

    Weichering – Untermaxfeld II 2:2

    Die Heimelf brauchte ihre Zeit, um gegen einen spielstarken Gegner in die Partie zu finden. In der 43. Minute traf dann Michael Mandlmeier aus halbrechter Position zum 1:0 für den SVW. Fabian Fröhlich glich mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. Kurz nach der Pause schoss Xhemajl Halili das 2:1 für die Heimelf (48.). Die TSG Untermaxfeld war zwar feldüberlegen. Doch erst in der 91. Minute traf Michael Edler zum verdienten 2:2. Mit dem Schlusspfiff entschärfte Weicherings Keeper Maximilian Kerner noch einen Freistoß von Fabian Fröhlich. (krc)

    Sinning – Langenmosen 2 1:3

    Nachdem es zur Halbzeit noch torlos stand, stellte die DJK mit einem Doppelschlag in der 51. und 54. Minute die Weichen für ihren zweiten Saisonsieg. Zunächst brachte Bernhard Koppold die Gäste in Führung, ehe Manuel Greiner kurz darauf auf 0:2 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer – einem schönen Kopfball von Sebastian Schimpl in der 66. Minute – keimte noch einmal kurz Hoffnung beim SVS auf. Mit dem 1:3 in der Schlussminute durch Manuel Greiner war dann aber die zweite Niederlage für die Sinninger besiegelt. (thr)

    Ludwigsmoos – Zell/Bruck 0:6

    Nach einigen vergebenen Chancen der Gäste machte Florian Barf in der 13. Minute das 0:1 nach schöner Vorarbeit von Fabian Detter. Letzterer traf vier Minuten später selbst zum 0:2. Zehn Minuten vor der Pause schoss wiederum Barf das Spielgerät aus spitzem Winkel ins Gehäuse der unterlegenen Gastgeber. Der Pause folgten 20 durchwachsene Minuten, ehe Barf den Ball nach einer Flanke von Daniel Korn nur noch zum 4:0 einnicken musste (65.). Mit seinem vierten und fünften Treffer machte Barf nicht nur seinen Hattrick perfekt, sondern stellte gleichzeitig auch den 0:6-Endstand her. (pietb)

    Oberhausen – Waidhofen 1:1

    In der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Heimmannschaft mit klugem Passspiel und hoher Laufbereitschaft ein deutliches Übergewicht. Aus den zahlreichen Eckbällen, die daraus resultierten, konnte der TSV jedoch keinen Nutzen ziehen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es Philipp Kugler, entlang der Torauslinie drei Verteidiger auszuspielen und in den Strafraum einzudringen. Seinen strammen Schuss konnte Gästetorwart Roland Krammer gerade noch abwehren. Den Abpraller verwandelte jedoch Matthias Reil zum hochverdienten 1:0. Nach der Pause kamen jedoch die Gäste besser ins Match. Anfangs noch ausgeglichen, kippte das Spiel immer mehr auf die Seite des SV Waidhofen. Eine Unachtsamkeit in der Oberhausener Abwehr brachte den logischen Ausgleichstreffer durch Severin Kugler. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie zunehmend härter und beide Mannschaften versuchten, den Siegtreffer zu erzielen. Dabei wurde das Fair-Play immer öfter außer acht gelassen, sodass sich beide Mannschaften selbst durch Undiszipliniertheiten dezimierten. (db)

    Türk. Schrob. – Pöttmes II 8:3

    Nach fünf Minuten traf Mustafa Halici zum 1:0. In der 37. Minute ließ Haci Cetinyurek das 2:0 folgen. In der 42. Minute verkürzte Jürgen Obele auf 2:1. Kurz nach der Pause erhöhte Himzo Omerbasic auf 3:1 (52.), ehe Markus Keller in der 62. Minute den 3:2-Anschlusstreffer erzielte. In der 69. Minute gelang Jürgen Obele der kurzzeitige Ausgleich, ehe ein Doppelschlag von Haci Cetinyurek die Gastgeber erst mit 4:3 (72.) und dann mit 5:3 (74.) in Führung brachte. Danach erhöhten Himzo Omerbasic und Hasan Eroglu auf 6:3 (75.) beziehungsweise 7:3 (89.). In der Nachspielzeit setzte Mustafa Halici mit dem 8:3 den Schlusspunkt der Partie. (pietb)

    SV Steingriff – SV Holzheim 3:4

    Eine spannende Partie sahen die rund 180 Zuschauer. Durch zwei Treffer von Daniel Pirvu (22./37.) sowie ein Eigentor von Markus Schuster (33.) gingen die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn legte Holzheim durch Ernst Paul (48.) und ein Eigentor durch Fabian Fichtner (55.) nach. Steingriff gab sich keinesfalls geschlagen. Doch zu mehr als den beiden Treffern von Tobias Reisner (74.) und Christian Mayr (75.) reichte es nicht. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden