Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Aufatmen beim SV Wagenhofen

A-Klasse Neuburg

Aufatmen beim SV Wagenhofen

    • |
    Voller Einsatz: Sebastian Neff (rechts) und seine Teamkollegen vom SV Wagenhofen kamen gegen den TSV Pöttmes II zu einem wichtigen 4:1-Erfolg.
    Voller Einsatz: Sebastian Neff (rechts) und seine Teamkollegen vom SV Wagenhofen kamen gegen den TSV Pöttmes II zu einem wichtigen 4:1-Erfolg. Foto: Xaver Habermeier

    Im Kellerduell zwischen der SpVgg Joshofen-Bergheim II und dem TSV Ober-/Unterhausen siegte der TSV und steht nunmehr auf dem vorletzten Platz. Der FC Ehekirchen II geriet gegen den SV Sinning ins Wanken und muss nach einem 1:1-Unentschieden die Tabellenführung an den SV Holzheim abgeben, der in Waidhofen erfolgreich war. (pietb)

    Wagenhofen – Pöttmes II 4:1

    Die erste gute Möglichkeit hatte der SVW durch einen Freistoß von Flamur Ajeti in der siebten Minute. Gästekeeper Fabian Gänsdörfer konnte den Schuss jedoch über die Latte lenken. Auch Pöttmes kam in der ersten Hälfte zu Torgelegenheiten. Die beste davon vergab Augustin Chira nach 20 Minuten. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Berat Uka mit einem Fernschuss aus rund 40 Metern die Führung für Wagenhofen. In der 68. Minute kam der TSV Pöttmes durch einen verwandelten Foulelfmeter von Julian Schlaegel wieder ins Spiel. Zum Ende kam der SVW jedoch nochmals auf Touren. In der 78. Minute wurde Sebastian Neff im Strafraum gefoult - den fälligen Elfmeter verwandelte Flamur Ajeti. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ajeti erhöhte nach schöner Vorarbeit von Sebastian Neff auf 3:1 (80.) und David Hriso setzte mit dem Treffer zum 4:1 in der 88. Minute den Schlusspunkt in diesem Match. (hugo)

    Zell/Bruck – Türk. Schrob. 3:3

    Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Standard verpasste es die Zeller Defensive, wieder nach vorne zu schieben und Veysel Sentürk nutzte diese Gelegenheit. Doch die Heimelf fing sich wieder. So konnte Daniel Vetter nur sechs Minuten später zum 1:1 ausgleichen. In der Folge ließen die Gastgeber einige gute Gelegenheiten aus. So reichte es zur Halbzeit lediglich für eine 2:1-Führung, welche durch ein Eigentor fiel (41.). Eine steile Hereingabe von Marcel Girbinger schoss Tarik Calis unhaltbar für den Keeper ins eigene Gehäuse. Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Ausgleich per Foulelfmeter, den wiederum Veysel Sentürk verwandelte (47.). Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Rot-Weißen am Drücker. Doch es wurden beste Chancen ausgelassen. Der Unparteiische ließ sogar ein Tor von Fabian Detter nicht zählen. In der 74. Minute gingen die Schrobenhausener wieder in Führung. Diesmal nutzte Yunus Halici eine Unstimmigkeit in der Defensive. Für die Schäffer-Elf reichte es nur noch zum 3:3, das Bright Aikhionbare in der 77. Minute erzielte – auch wenn in der Schlussphase mehr möglich gewesen wäre. (pietb)

    Sinning – Ehekirchen II 1:1

    Nachdem sie von Anfang drückten, gingen die Gäste in der achten Minute durch Stürmer Maximilian Schmidt in Führung. Nach einer Flanke des Ex-Sinningers Marcus Scheuermayer sprang Schmidt am höchsten und brachte die zweite Garnitur des FCE per Kopf in Führung. Sinning gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Beim Ausgleich hatte man jedoch Glück. Einen strammen Schuss von Stefan Gastl fälschte ein Ehekirchener Abwehrspieler unglücklich ab. Michael Daferner hatte keine Chance, an den Ball zu kommen. In der zweiten Hälfte war Ehekirchen über weite Strecken zwar feldüberlegen. Chancen blieben jedoch Mangelware. Aber auch Sinning kam nur zu wenigen Möglichkeiten, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb. (thr)

    Weichering – Baar 3:2

    Der SV Weichering nutzte eine der Möglichkeiten zu Beginn. So verwandelte Xhemajl Halili zum 1:0 (13). In der zweiten Hälfte dagegen versenkte gleich zu Beginn Patrick Kefer den Ball im Tor und glich zum 1:1 aus (46.). Angespornt durch den Ausgleich zog nun auch der SV Weichering wieder nach und Andreas Mayer stellte auf 2:1 (62). Kurz vor Schluss traf Patrick Kefer erneut und änderte somit den Spielstand auf 2:2 (87.). Die passende Antwort darauf hatte abermals Halili parat, der in der 89. Minute den 3:2-Siegtreffer erzielte. (esn)

    Waidhofen – Holzheim 1:2

    Die Heimmannschaft begann besser und ging durch Severin Kugler nach Vorarbeit von Stefan Stichlmayr in Führung (40.). Nach der Pause waren die Gäste stärker und glichen nach einem Elfmeter durch Simon Mayr aus (67.). Nach der gelb-roten Karte gegen Martin Fuchs (80.) taten die Gastgeber zehn Minuten lang alles, um zumindest den Punkt zu verteidigen. Jedoch traf Stefan Kühling zum späten 1:2 nach einem Eckball. (svw)

    Josh./Bergh. – Ober-/Unterh. 0:1

    Im Kellerduell der A-Klasse Neuburg gingen die Gäste aus Oberhausen als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages erzielte Daniel Binder in der 58. Minute. Durch diese Niederlage hat Aufsteiger SpVgg Joshofen-Bergheim II die „rote Laterne“ vom TSV Ober-/Unterhauen übernommen. (nr)

    Hörzhausen – Untermaxfeld 4:1

    Bereits nach einer Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber durch Matthias Rupp. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marco Stemmer das 2:0 (43.). Zwar kamen die Gäste direkt nach Wiederanpfiff zum 2:1-Anschlusstreffer durch Sascha Fröhlich. Doch die Heimelf ließ sich nicht aus der Bahn werfen. So erzielte wiederum Matthias Rupp das 3:1 (63.) und Michael Schäffler den 4:1-Endstand (73.). (pietb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden