Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: An der Spitze nichts Neues

A-Klasse Neuburg

An der Spitze nichts Neues

    • |
    Patrick Fröhlich (links) erzielte für Grasheim das Tor des Tages.
    Patrick Fröhlich (links) erzielte für Grasheim das Tor des Tages. Foto: xh

    Neuburg Über ein besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag durfte sich Grasheims Abteilungsleiter Werner Müller freuen: „Seine“ Mösler holten einen verdienten Heimsieg. Auch das Führungstrio der A-Klasse Neuburg gab sich keine Blöße und so bleibt an der Tabellenspitze alles unverändert. Der Reserve des SV Thierhaupten gelang es, ein umkämpftes Match gegen Schrobenhausen für sich zu entscheiden und den letzten Platz an Echsheim abzugeben. (krei)

    Grasheim – Brunnen 1:0

    Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Erfolg um einige Tore höher ausfallen müssen. Andreas Gottschall zögerte in den Anfangsminuten mit dem Abschluss und Brunnens Torwart Franz-Josef Leidl schnappte ihm den Ball vom Fuß. Auf der Gegenseite konnte sich auch Grasheims Schlussmann Christoph Eisenhofer bei einem Schuss von Wolfgang Dallmeir auszeichnen. Nach der Pause nahm die Partie deutlich Fahrt auf, die Lilaweißen waren klar überlegen und kamen zu guten Torgelegenheiten. Das erlösende 1:0 fiel in der 62. Minute durch Kapitän Patrick Fröhlich, der nach einem Zuspiel von Bruder Sascha die Brunnener Abwehr samt Torhüter ausspielte. Wenig später strich ein Kopfball von Fabian Fröhlich knapp über die Querlatte des Gästetores. In der Schlussphase öffneten die DJK’ler die Abwehr und die Mösler kamen noch zu einigen Kontermöglichkeiten, die Manuel Müller, Andreas Gottschall und Fabian Fröhlich jedoch überhastet vergaben. (wir)

    Thierh. II – Schrobenhausen 6:4

    Schrobenhausen ging bereits in der dritten Minute durch Schrupp mit 1:0 in Führung. Thierhauptens Matthias Waller gelang allerdings der 1:1-Ausgleichstreffer und Stefan Schreier konnte zur 2:1-Führung abstauben. In der 35. Minute glich FCS-Spieler Silberberg zum 2:2 aus und Adi Kaczmarczyk erhöhte auf 3:2 (36.). Wolfgang Fendt gelang wiederum der 3:3-Ausgleich (43.). Kurz vor dem Pausenpfiff sah FCS-Spielertrainer Zoran Petrovic wegen Meckerns die gelb-rote Karte. Nach der Pause ging das Torfestival weiter. Tobias Kreidl und Kenan Tansel erhöhten auf 5:3 für Thierhaupten II. Nun schien die Partie gelaufen, doch Schrupp verkürzte noch einmal auf 5:4 (79.). Den Schlusspunkt zum 6:4 setzte Kenan Tansel mit einem Freistoß aus 25 Metern (81.). (nr)

    Bertoldsheim – Steingriff 3:0

    Der SV Bertoldsheim ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer der Herr im Hause ist. Die Rot-Schwarzen bestimmten das Spiel und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits in der zehnten Minute war es Thomas Gomez, der einen Abpraller zum 1:0 nutzte. Auch nach der Führung drückte der SVB weiter und erhöhte in der 18. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Christopher Hackenberg auf 2:0. Danach schaltete die Heimelf einen Gang zurück und spielte ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende. Es dauerte bis zur 41 Minute, ehe Steingriff den ersten Schuss in Richtung SVB-Tor abgab.

    Nach der Pause kamen die Hausherren wieder engagierter aus der Kabine und erspielten sich sofort wieder schöne Einschussmöglichkeiten. In der 57. Minute gelang Alexander Scheuermann das 3:0. Danach spielten die Gastgeber nur noch im „ Stand by“ Modus weiter, ohne auch nur einmal gefährlich in Bedrängnis zu kommen. Steingriff beschränkte sich ausschließlich auf die Defensive und konnte den Tabellenführer über 90 Minuten nicht unter Druck setzen, geschweige denn sich eine Torchance erarbeiten. Erst in der Nachspielzeit erhielten die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den jedoch Matthias Hudler gekonnte parierte. (aw)

    Ludwigsmoos – Echsheim 4:1

    Der SVL dominierte vom Anpfiff weg und hatte auch mehrere klare Torchancen, darunter einen Lattentreffer von Manfred Heckl. In der 40. Minute brachte die erste Angriffsaktion der Gäste nach einem Freistoß durch Bastian Baumgartner das 0:1. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang Matthias Seitle noch der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit machte der SVL sofort Druck und Bernhard Kraus gelang in der 57. Minute die Führung. Nur wenig später verhinderte Torwart Edler mit einer Glanzparade den Ausgleich für die Gäste. In der 77. Minute dann die Vorentscheidung, als Andreas Kreitmeier eine herrliche Flanke von Spielertrainer Sven Rysavy zum 3:1 einnickte. Nach einer Ecke köpfte Bernhard Kraus zum schwer erarbeiteten 4:1-Sieg ein (84). (frp)

    Wagenhofen - Langenm. II 2:1

    Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelang Wagenhofen gegen den Tabellennachbarn aus Langenmosen. Bereits nach 47 Sekunden brachte Spielertrainer Andi Geiger mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus 18 Metern die Heimelf in Führung. Der SVW konnte nun aus der sicheren Abwehr heraus sein Spiel aufbauen und hatte bis zur Halbzeit viele gute Chancen, die jedoch erfolglos blieben. Nach dem Seitenwechsel spielte Wagenhofen weiter druckvoll und bauten der 62. Minute durch einen Kopfball von Dominik Seitz die Führung aus. Die gut gestaffelte Abwehr der Hausherren ließ kaum Tormöglichkeiten zu, musste aber dennoch in der 88. Minute den Anschlusstreffer durch Benjamin Weindl hinnehmen. Dank der guten kämpferischen Leistung ein hochverdienter Heimsieg für Wagenhofen. (hn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden