Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Acht Tore in Ludwigsmoos

A-Klasse Neuburg

Acht Tore in Ludwigsmoos

    • |
    Kantersieg: Andreas Stark (links) schlug mit Langenmosen II den SV Thierhaupten II um Tobias Schmidbauer mit 6:1.
    Kantersieg: Andreas Stark (links) schlug mit Langenmosen II den SV Thierhaupten II um Tobias Schmidbauer mit 6:1. Foto: Habermeier

    Neuburg Trotz katastrophalen äußeren Bedingungen, die jedem Team das Leben schwer machten, ist die A-Klasse die einzige Liga in Neuburg und Umgebung, in der keine Partie abgesagt werden musste.

    WeicheringOberhausen 1:1

    Die erste Hälfte bestimmte die Heimelf, die aber trotz der Überlegenheit nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Unmittelbar nach der Pause fiel das erste Tor der Partie. Alexander Hlavatsch nutzte seine Chance zum 1:0 für die Heimelf. Ihre Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, verpassten die Weicheringer aber, wodurch Oberhausen besser ins Spiel fand und auch zu gefährlichen Torgelegenheiten kam, die Sebastian Huber im Kasten des SVW glänzend parierte. In der 75. Minute war auch er dann aber machtlos. Matthias Reil traf zum 1:1-Ausgleich. Beide Teams hatten noch ihre Möglichkeiten, jedoch blieb es am Ende beim gerechten Remis. (krc)

    Sinning – Berg im Gau 3:1

    Beide Teams taten sich schwer, ins Spiel zu kommen. Trotz dem matschigen Boden versuchten sie soweit es ging, spielerische Akzente zu setzen. Nach schöner Vorarbeit von Michael Seeber in der 43. Minute erzielte Florian Schinagl das 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff folgte das 2:0. Wieder war der Vorbereiter Michael Seeber. Dieser flankte von rechts außen auf Marcus Scheuermayer, der den Ball aus elf Metern über den herausstürmenden Gästekeeper köpfte. Doch postwendend brachte Stefan Vogel den Gast aus Berg im Gau mit seinem Tor zum 2:1 zurück ins Spiel. Mit dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Stefan Appel aus spitzem Winkel den 3:1-Endstand. (thr)

    Staudheim – Echsheim 3:3

    Trotz sehr schwieriger Wetterbedingungen spielten beide Mannschaften technisch stark und boten den reichlich erschienen Zuschauern ein packendes und spektakuläres Match um die Tabellenführung. In den ersten 45 Minuten konnten die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und gingen in der 27. Minute durch Philipp Gawlik, der von einem super Zuspiel von Peter Mayr profitierte, in Führung. Aber bereits drei Minuten später leistete sich die Staudheimer Abwehr einen Aussetzer und musste einen berechtigten Strafstoß hinnehmen. Diesen verwandelte Bernd Brugger sicher zum Ausgleich. Jedoch stellte Peter Mayr bereits in der 35. Minute die Führung durch einen Freistoß aus 30 Metern wieder her. Die Gäste kamen stark aus der Halbzeitpause und drückten nun ihrerseits dem FC Staudheim ihr Spiel auf. Verdienter Lohn war in der 48. Minute das 2:2 durch Kevin Irl. Nach einigen guten Chancen der Gäste brachte Simon Landes den SVE durch einen sehenswerten Freistoß sogar in Führung (70.). Nun gab es für den FC Staudheim nur noch eine Richtung: nach vorne. In der letzten Szene der Partie gelang Daniel Zinsmeister schließlich der wohl verdiente 3:3-Ausgleich für die Heimelf.

    Baar – Schrobenhausen 2:4

    Die spielerisch besseren Gäste aus Schrobenhausen waren von Beginn an die bestimmende Mannschaft. Ein leicht abgefälschter Schuss von Martin Höhler in der 32. Minute bedeutete die Führung für den FCS. Eine kalte Dusche gab es für die Hausherren gleich nach Wiederanpfiff, als die Gäste mit einem Doppelschlag von Luka Kutlesa in der 46. Minute und Nikola Ilic in der 49. Minute die Zeichen auf Sieg stellten. Die Baarer Anschlusstreffer von Mark van Die (86.) und der verwandelte Foulelfmeter von Thomas Hürner (90.) kamen zu spät , sodass sie nur noch ergebniskosmetischen Wert hatten. (nrb)

    Brunnen – Holzheim 2:2

    In einer regelrechten Schlammschlacht trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis. In der 9. Minute brachte Sebastian Harler die DJK mit 1:0 in Front, ehe Michael Kühling einen Freistoß aus 35 Metern zum 1:1-Ausgleich versenkte (54.). Die Führung für den Gastgeber stellte Manuel Berger durch einen verwandelten Strafstoß in der 73. Minute wieder her. Für den verdienten Ausgleich der Gäste sorgte Paul Ernst fünf Minuten vor Abpfiff. (djk)

    Ludwigsmoos – Steingriff 4:4

    Das Torfestival eröffnete Sascha Brosi in der 21. Minute mit dem 1:0 für die Heimelf. Nur drei Minuten später gelang den Gästen in Person von Thomas Trawinski der Ausgleich. Michael Höß sorgte sogar für die Führung der Gäste (28.), ehe Michael Berger kurz vor der Pause zum 2:2-Ausgleich traf. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Stefan Schönacher einen parierten Strafstoß des Gästekeepers zum 3:2 abstauben. Sascha Brosi erhöhte sieben Minuten später auf 4:2. Sebastian Kraus verkürzte für die Gäste zum 4:3 und zwei Minuten vor Abpfiff sorgte Christian Mayr für den verdienten Ausgleichstreffer.

    Langenmosen – Thierhaupten 6:1

    Für das 2:0-Halbzeitergebnis sorgten Thomas Thurnhoher (38.) und Bernhard Koppold (45.). Nach der Pause war es wieder Thurnhofer, der zum 3:0 für die Heimelf traf (55.). Nachdem Michael Wintermayr auf 4:0 erhöht hatte(65.), erzielte nur fünf Minten später Tobias Schmidbauer Anschlusstreffer (70.). Den-6:1 Endstand machten Andreas Mayr (81.) und David Pferner (88.) perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden