Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Nächste Serie?

Lokalsport

A-Klasse: Nächste Serie?

    • |

    Neuburg Nach zehn Spieltagen der Fußball-A-Klasse Neuburg war die überragende Serie des FC Staudheim beendet. Nach neun Partien ohne Niederlage musste der Spitzenreiter gegen die DJK Brunnen den ersten Rückschlag hinnehmen. „Das war eine absolut verdiente Niederlage. Wir haben zu viele Fehler gemacht und sind daher nicht ins Spiel gekommen“, ärgerte sich Spielertrainer Martin Luderschmid nach der 2:3-Niederlage und fügt hinzu: „Wir haben sicherlich nicht verloren, weil der Gegner so stark war, sondern weil wir so schlecht gespielt haben.“

    Dennoch ändert die Niederlage nichts an der tabellarischen Situation für Staudheim: Nach zehn Begegnungen und 25 Zählern steht man mit fünf Punkten Vorsprung auf Ludwigsmoos weiterhin souverän an der Tabellenspitze. „Natürlich stehen wir momentan besser da, als wir uns das vor der Saison erträumt hätten. Uns fehlt aber trotzdem die Konstanz, eine solche Position auch zu halten“, erklärt Luderschmid, der den SV Echsheim als absoluten Aufstiegsfavoriten sieht: „Jeder kann jeden schlagen – deswegen wird der zweite Rang bis zum Schluss wohl sehr hart umkämpft sein.“

    Tabellenführer hat den SV Weichering zu Gast

    Nun will Staudheim wieder zeigen, warum man trotzdem zu Recht Spitzenreiter ist. Mit dem SV Weichering ist am Sonntag (15 Uhr) aber ein Verein zu Gast, der schwer einzuschätzen ist. „Mal verlieren sie gegen Teams wie Thierhaupten und dann besiegen sie Echsheim oder Sinning. Wir nehmen allerdings jeden Gegner ernst und ich erwarte auf jeden Fall eine Reaktion von meinem Team“, so der verletzte Spielertrainer, der außerdem auf Philipp Gawlik (USA-Reise), Robert Zinsmeister (Muskelzerrung) und Peter Mair (Leiste) verzichten muss. Doch trotz der fehlenden Offensivakteure will Luderschmid die personelle Situation nicht als Ausrede gelten lassen: „Ich hoffe natürlich, dass der eine oder andere doch rechtzeitig fit wird, aber wir müssen so oder so alles in die Waagschale werfen, um wieder zu siegen.“

    Die weiteren Begegnungen im Überblick

    Da wo sich Ligaprimus Staudheim momentan befindet, will auch der SV Ludwigsmoos hin. Gegen den SV Holzheim ist ein Pflichtsieg angepeilt. Auch der SV Echsheim peilt die aufstiegsberechtigten Ränge an. Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Langenmosen ist beim starken Gegner Sinning Wiedergutmachung angesagt. Im Gegensatz dazu rückt das Ziel Wiederaufstieg beim TSV Ober-/Unterhausen in immer weitere Ferne. Nach nun vier Niederlagen in Serie sollten in Baar wieder Punkte her, um nicht sogar noch in den Tabellenkeller zu rutschen. Während der BSV Berg im Gau II gegen den Staudheim-Bezwinger DJK Brunnen eine Antwort auf die 0:5-Klatsche in Schrobenhausen finden will, könnte Steingriffs neuer Coach Klaus Natzer mit seinem zweiten Sieg in Serie gegen die DJK Langenmosen den perfekten Einstand feiern. Zudem trifft die zweite Auswahl des SV Thierhaupten schon am heutigen Samstag (14 Uhr) auf den FC Schrobenhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden