Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Illdorf marschiert, Bertoldsheim patzt

A-Klasse

Illdorf marschiert, Bertoldsheim patzt

    • |
    Augen zu und durch: Sascha Bissinger (vorne) traf zum 2:0 für die TSG Untermaxfeld II gegen den SV Bertoldsheim (Thomas Müller).
    Augen zu und durch: Sascha Bissinger (vorne) traf zum 2:0 für die TSG Untermaxfeld II gegen den SV Bertoldsheim (Thomas Müller). Foto: Xaver Habermeier

    Der FC Illdorf bleibt durch einen 2:0-Sieg gegen Langenmosen weiter an der Spitze der A-Klasse Neuburg. Nach einer 0:1-Niederlage gegen den TSV Ober-/Unterhausen steht die DJK Brunnen immer noch ohne Zähler auf dem letzten Rang des Klassements. (pietb)

    Illdorf – Langenmosen II 2:0

    Die erste Hälfte verlief ohne jede Torchance. In der 65. Minute köpfte dann Christian Lanzl eine Ecke von Patrick Schiele am Keeper von Langenmosen vorbei in die Maschen. Sieben Minuten später war es Glück für Langenmosen als Reinhold Armbrusts Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Kurz darauf köpfte Illdorfs Johannes Hösch nach einer Ecke auf´s eigene Tor, doch Andre Ludowici klärte auf der Linie. In der 80. Minute sorgte Thomas Thurnhofer fast für den Ausgleich, als er an Keeper Stöckl schon vorbei war doch Matthias Köhler mit einer Grätsche den Ball zur Ecke klärte. Reinhold Armbrust vergab auf der anderen Seite das 2:0, als er bei einem Konter den Ball am langen Pfosten vorbeischob. In der 88. Minute dann doch die Entscheidung, als Andre Ludowici glänzend vorbereitete und der eingewechselte Benni Weidenhüller die Kugel in den Torwinkel knallte. (BaE)

    Sinning – Baar 2:2

    In Hälfte eins hatte Sinning etwas mehr Spielanteile. Zählbares wollte jedoch nicht herausspringen. Die Gäste konnten immer wieder Konter fahren, die aber oft übereilt vertan wurden. In der zweiten Hälfte fielen dann, nach etwa einer Stunde, zwei Tore in kurzen Abständen. Zunächst nutzte Patrick Kefer seine Schnelligkeit aus, überlief die heimische Hintermannschaft und schob aus spitzem Winkel zur Baarer Führung ein. Nur ein paar Minuten später, in der 63. Minute, erhöhte Tobias Gruber mit einem direkt verwandelten Freistoß von nahe der Außenlinie auf 0:2. Danach zeigte Sinning Moral und mit den beiden Einwechslungen von Stefan Appel und Andre Fridlin kam frischer Wind ins Spiel der Gastgeber. Nach starker Vorarbeit von Max Jackel erzielte Florian Schinagl den Anschlusstreffer (63.). Mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern in den Winkel glich Stefan Gastl mit seinem ersten Saisontor zum mehr als verdienten 2:2 aus. (thr)

    Ober-/Unterh. – Brunnen 1:0

    Für die Gastgeber ging es darum, nicht noch weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Entsprechend konzentriert gingen die Spieler in das Match. Relativ schnell gelang es aber dem TSV, aus einer stabilen Abwehr das Spiel zu bestimmen. Anteil daran hatte sicher auch der Einsatz von Spielertrainer Denis Kugler, der mit einem 50 Meter langen Pass die Führung einleitete. Den Ball nahm Philipp Kugler im Strafraum direkt an und lupfte ihn über Torwart Alex Zuber ins Tor (27.). Zusätzlich waren in der ersten Hälfte noch zwei Alu-Treffer für die Gastgeber zu notieren. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die DJK in der Hälfte des TSV fest und drückte auf den Ausgleich. In dieser Phase hätten die Gäste den Ausgleich verdient gehabt. Das Spiel wurde allerdings ungefähr ab der 70. Minute immer zerfahrener. So blieb es beim Sieg für den TSV. (db)

    Weichering – Steingriff 3:1

    Der SV Weichering begann sehr druckvoll und so konnte sich Steingriffs Torwart Maximilian Lobner bereits nach drei Minuten auszeichnen, als er einen Schuss von Andreas Krammer parierte. Auch die nächste Möglichkeit zwei Minuten später vereitelte er mit einer guten Reaktion. Der SV Steingriff kam nun besser ins Spiel und in der 23. Minute durch Benjamin Sauer auch zur Führung. Danach gab es Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, doch es dauerte bis zur 43. Minute, ehe Alexander Babic für Weichering den Ausgleich erzielte. In der 47. Minute trat Maximilan Wäcker einen scharfen Freistoß, den der Torwart zwar abwehrte, der Abpraller jedoch konnte von Weicherings Sascha Fröhlich zur 2:1-Führung verwertet werden. In der 94. Minute gelang Andreas Krammer die Entscheidung, als er nach einem Konter das 3:1 erzielte. (krc)

    Untermaxfeld – Bertoldsheim 2:0

    Die Gastgeber gingen aufgrund der Mehrzahl an Möglichkeiten als verdienter Sieger hervor. Das Müller-Team beherrschte im ersten Durchgang den Gegner und Uwe Gottschall hatte mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torwart oder Pfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Torhüter Florian Gläser das 0:0 für die TSG in die Halbzeit. Die Führung gelang Andreas Kreitmeier in der 54. Minute, als er einen langen geschlagenen Freistoß per Kopf ins Tor verlängerte. Die Heimmannschaft überließ den Gästen nun das Mittelfeld, nutze aber einen Gegenzug durch Sascha Bissinger zum 2:0 Endstand (78.). (tsg)

    Türk. Schrob. – Holzheim 1:0

    Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die durch Flamur Kadrija in der 36. Minute in Führung gingen. Danach hätte man die Führung noch weiter ausbauen können, nutzte aber seine Chancen nicht. (pietb)

    Pöttmes II – Ludwigsmoos 1:3

    Der SV Ludwigsmoos war die gesamte Partie feldüberlegen und nutzte seine Chancen. Daniel Trecewick erzielte in der 15. Minute das 0:1. Darauf folgten das 0:2 durch Daniel Seefried (30.) und das 0:3 von Klaus Bernhardt (60.). Nach einem Standard gelang den Gastgebern noch der 1:3-Endstand (75.). (pietb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden