Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

2:0-Führung reicht nicht zum „Dreier“

Lokalsport

2:0-Führung reicht nicht zum „Dreier“

    • |
    Seine beiden Tore reichten nicht zum Sieg: Fabian Scharbatke.
    Seine beiden Tore reichten nicht zum Sieg: Fabian Scharbatke. Foto: Geier

    Was für ein Pech für den Fußball-Bezirksligisten FC Ehekirchen: Bei der Auswärtspartie gegen den Aufsteiger TSV Offingen führte der Landesliga-Absteiger bis kurz vor dem Schlusspfiff durch einen „Doppelpack“ von Torjäger Fabian Scharbatke mit 2:1, musste dann aber in der 88. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Unter dem Strich blieb somit für die Schützlinge von Spielertrainer Simon Schröttle lediglich ein Zähler auf der Habenseite.

    Die Gäste, die ohne ihre beiden gesperrten Abwehrspieler Alexander Gerbl und Kapitän Sebastian Rutkowski antreten mussten, legten los wie die Feuerwehr. Schon in der dritten Minute traf Scharbatke aus zehn Metern ins Schwarze. Die Vorarbeit auf der linken Angriffsseite hatte Oguzhan Halici geleistet. Eine Viertelstunde später legte Scharbatke das zweite Tor nach. Dieser Treffer war dem ersten sehr ähnlich. Allerdings kam die Vorarbeit dieses Mal von Matthias Rutkowski. Bis zur Pause kontrollierten die Gäste das Geschehen. Offingens Keeper Patrick Wild konnte sich mehrmals auszeichnen.

    Nach dem Wiederbeginn machte der FC Ehekirchen dann einen fatalen Fehler: Er schaltete um einen Gang zurück. Als Spielertrainer Simon Schröttle seine beiden Aktivposten Fabian Scharbatke und Simon Schmaus aus der Partie nahm, signalisierte er, dass die Begegnung vonseiten des FCE gelaufen war. Schröttle hatte aber nicht mit der Kampfkraft und dem Einsatzwillen der Offinger gerechnet. In der 53. und 65. Minute hatten die Platzherren durch Stefan Wohnlich und Stefan Smolka zwei Chancen. Beide Male stand Keeper Mehmet Özdemir im Weg.

    Als dem kurz zuvor eingewechselte Andreas Bayr in der 68. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, war die Offinger Hoffnung wieder da. Die Gäste hatten in der Schlussphase keine gefährliche Aktion mehr. In der 88. Minute hatte der TSV dann auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Spielertrainer Christoph Bronnhuber zog ab und der haltbare Ball passierte die Torlinie zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es.

    Am Dienstag geht es gegen den

    Lange Zeit zum Ärgern haben die Kicker des FC Ehekirchen allerdings nicht. Bereits am morgigen Dienstag (17 Uhr) steht bereits die nächste Partie auf dem Programm. Zu Gast in der heimischen Elektro-Schmaus-Arena ist dann mit dem FC Horgau ein weiterer Neuling in der Bezirksliga Nord. (nr)

    : Özdemir, Appel, M. Rutkowski, Halici, Schmaus (66. Axtner), Jahner, Ledl, Ziegler, Zeller, Schröttle, Scharbatke (66. M. Gerbl).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden