Am Samstagabend gegen 21.55 Uhr mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sowie ein Notarzt zu einem Verkehrsunfall ausrücken, der sich auf der Kreisstraße ND3 ereignet hatte. Ein 47-jähriger Autofahrer hatte laut Polizei auf der Strecke von Schrobenhausen nach Hörzhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam nach rechts von der Straße ab.
Ein 47-Jähriger ist bei Hörzhausen gegen einen Strommast gefahren
Zunächst fuhr er gegen einen Stromverteilerkasten, dann krachte er gegen einen Strommast. Bei der Kollision wurde der Fahrer, der nach Angaben der Polizei nicht angeschnallt war, in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, nachdem die Beamten Alkoholgeruch bemerkt hatten.
Nun muss sich der Fahrer wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat entschieden, den Führerschein des Mannes noch während der Unfallaufnahme zu beschlagnahmen. Das Auto wurde abgeschleppt, der Netzbetreiber wurde über die Beschädigungen informiert. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden