Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Mittwochabend in der Monheimer Straße in Neuburg gegeben. Ein Rettungshubschrauber brachte eine verletzte Person ins Krankenhaus.
Schwerer Unfall in Neuburg: Seniorin verstirbt im Krankenhaus
Nach Informationen der Polizei überquerte gegen 17.35 Uhr eine 84 Jahre alte Rentnerin mit ihrem Rollator die Straße kurz vor dem Berufsschulzentrum und wurde dabei vom Kleinwagen einer 44-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt erfasst.
Die Seniorin aus der Ukraine wurde nach Angaben der Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Hubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Am Freitag teilte die Polizei mit, dass die Frau am Donnerstagabend im Klinikum an den Folgen des Unfalls verstorben ist. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und der beteiligte Pkw sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern laut Polizei weiter an.
Die Monheimer Straße in Neuburg war aufgrund der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für einige Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Neuburg befand sich für Bergungs- und Lenkungsmaßnahmen im Einsatz. (clst)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden