Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Schwerer Unfall auf B16: Zwei Schwerverletzte, Hubschrauber im Einsatz

Burgheim

Schwerer Unfall bei Burgheim: B16 rund drei Stunden komplett gesperrt

    • |
    • |
    Auf der B16 zwischen Burgheim und Straß hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
    Auf der B16 zwischen Burgheim und Straß hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Foto: Florian Lang

    Auf der B16 zwischen Straß und Burgheim hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 13.30 Uhr ein 25-jähriger Neuburger mit einem Beifahrer in seinem dunkelgrauen Jaguar in Richtung Neuburg unterwegs, als er auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

    Schwerer Frontalzusammenstoß auf B16 bei Straß fordert zwei Verletzte

    Dort kollidierte der 25-Jährige frontal mit dem weißen Mercedes eines 42-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg, der auf seinem Anhänger mehrere verpackte Ballen mit Maissilage geladen hatte. Durch die Wucht des Aufpralls platzten mehrere der Ballen und das Futtermittel verteilte sich auf der Fahrbahn. Die beiden beteiligten Fahrzeuge kamen jeweils schwer beschädigt im Bankett zum Stehen. Nachdem Betriebsstoffe ausgetreten waren, mussten diese durch die Feuerwehr gebunden werden.   

    Icon Galerie
    7 Bilder
    Auf der B16 zwischen Burgheim und Straß hat es am Donnerstag einen Unfall mit zwei Schwerverletzten gegeben. Die Bundesstraße ist gesperrt, ein Hubschrauber im Einsatz.

    Bei dem Unfall wurden jeweils Fahrer und Beifahrer der beiden Fahrzeuge verletzt, zwei von ihnen schwer. Sie wurden zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser Ingolstadt und Neuburg gebracht. Zur Unfallaufnahme war die B16 rund drei Stunden komplett gesperrt. In den folgenden Tagen muss kontaminiertes Erdreich ausgetauscht werden, weswegen es auch dann noch zu entsprechenden Behinderungen auf der B16 kommen wird. Bei der Unfallaufnahme waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgheim, Straß und Neuburg eingebunden, zwei Notärzte waren ebenfalls vor Ort, einer wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden