Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Schlägerei am Neuburger Bahnhof: 18-Jähriger im Krankenhaus, zwei Schläger in Haft

Neuburg

Streit am Bahnhof: Drei junge Neuburger prügeln 18-Jährigen krankenhausreif

    • |
    • |
    Am Neuburger Bahnhof sind am Sonntagabend drei junge Neuburger auf einen 18-Jährigen aus Regensburg losgegangen. Mithilfe der Videoüberwachung wurden schnell drei mutmaßliche Angreifer geschnappt.
    Am Neuburger Bahnhof sind am Sonntagabend drei junge Neuburger auf einen 18-Jährigen aus Regensburg losgegangen. Mithilfe der Videoüberwachung wurden schnell drei mutmaßliche Angreifer geschnappt. Foto: G. Gräbner (Archiv)

    Am Sonntagabend hat es vor dem Neuburger Bahnhof eine Schlägerei gegeben. Gegen 17.30 Uhr hatten drei junge Männer aus Neuburg auf dem Bahnhofsvorplatz offenbar einen 18-Jährigen aus dem Raum Regensburg angepöbelt. Eine Stunde später trafen die jungen Neuburger am Bahnhof erneut auf den 18-Jährigen und seinen 19-jährigen Begleiter aus München. Wie die Polizei mitteilt, kam es wieder zu Streit, nach verbalen Auseinandersetzungen auch zu einer Prügelei.

    Schlägerei am Bahnhof eskaliert: Neuburger treten mit Füßen auf 18-Jährigen

    Als der 18-Jährige aus dem Kreis Regensburg zu Boden ging, sollen zwei der Neuburger Angreifer mit Füßen auf ihn eingetreten haben. Dabei wurde er auch am Kopf getroffen. Er konnte schließlich flüchten, musste aber im Abendverlauf mit mittelschweren Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

    Seit April wird ein Bereich des Neuburger Bahnhofs mit Video überwacht. Seitdem sind die Diebesfälle von Rädern massiv gesunken.
    Seit April wird ein Bereich des Neuburger Bahnhofs mit Video überwacht. Seitdem sind die Diebesfälle von Rädern massiv gesunken. Foto: Barbara Wild (Archiv)

    Die Neuburger Polizei fahndete nach den mutmaßlichen Tätern und traf diese kurz nach der Schlägerei noch in der Nähe des Bahnhofs an. Mithilfe der dortigen Videoüberwachung waren die jungen Männer für die Polizeibeamten schnell zu erkennen und zu identifizieren.

    Videoüberwachung bringt Fahndungserfolg: Polizei schnappt drei Angreifer

    Zwei der Angreifer mussten laut Polizei in Gewahrsam genommen werden. Es handelt sich bei den drei Neuburgern um junge Männer im Alter von 17, 18 und 25 Jahren. Der 18-Jährige war alkoholisiert, ein Alkotest ergab mehr als 0,4 Promille.

    Der Mann leistete bei der Überprüfung der Haftfähigkeit im Krankenhaus Neuburg erheblichen Widerstand. Er beleidigte und bedrohte die Polizisten. Der 18-Jährige und sein 25-jähriger Begleiter verbrachten den Rest der Nacht bei der Polizei. Der 17-Jährige, der bei den Angreifern dabei war, wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.

    Seit April wird ein Bereich des Neuburger Bahnhofs mit Video überwacht. Jetzt hat die Videoüberwachung zu einem schnellen Fahndungserfolg der Polizei geführt.
    Seit April wird ein Bereich des Neuburger Bahnhofs mit Video überwacht. Jetzt hat die Videoüberwachung zu einem schnellen Fahndungserfolg der Polizei geführt. Foto: Barbara Wild (Archiv)

    Gegen alle drei mutmaßlichen Angreifer ermittelt die Polizeiinspektion Neuburg wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen der Schlägerei werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 08431/6711-0 in Verbindung zu setzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden