Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Rettungswagen verunglückt auf B16: Einsatz endet im Graben

Manching

Auf dem Weg zu einem Unfall: Rettungswagen verunglückt auf der B16

    • |
    • |
    Auf dem Weg zu einem Unfall auf der B16 bei Manching ist ein Rettungswagen verunglückt.
    Auf dem Weg zu einem Unfall auf der B16 bei Manching ist ein Rettungswagen verunglückt. Foto: Heinz Reiß

    Auf dem Weg zu einem Unfall ist bei Manching ein Rettungswagen verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, wurden die beiden Sanitäter allerdings nicht verletzt.

    Bei einem Unfall nahe Manching sind sechs Personen verletzt worden

    Der Unfall, bei dem die beiden Insassen des Sankas helfen wollten, hatte sich am Sonntag gegen 7.30 Uhr auf der B16 bei Manching ereignet. Ein 51-jähriger Neustädter war zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf der B16 von Lindach in Richtung Manching unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke kam der Mann laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto einer 34-Jährigen aus Altmannstein sowie deren 20-jähriger Beifahrerin zusammen. Die Fahrerin wurde beim Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle anderen Insassen der beiden Fahrzeuge wurden ebenfalls - teils schwer - verletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Die B16 war rund eineinhalb Stunden gesperrt.

    Als gegen 81.0 Uhr ein weiterer Rettungswagen zu dem Unfall angefordert worden ist, kam dessen Fahrer in einer Kurve im Baustellenbereich auf Höhe der Geisenfelder Straße von der Straße ab. Der Rettungswagen kippte nach links und blieb auf dem Fuß- und Radweg liegen. Laut Polizei entstand bei diesem Unfall ein hoher Sachschaden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden