Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Radfahrer in Ingolstadt nach Kollision mit Auto leicht verletzt

Ingolstadt

Geisterradler wird von Auto erfasst und leicht verletzt

    • |
    • |
    In Ingolstadt war am Dienstagnachmittag ein Geisterradler in falscher Fahrtrichtung auf einem Radweg unterwegs. Er prallte mit einem abbiegenden Auto zusammen und verletzte sich leicht.
    In Ingolstadt war am Dienstagnachmittag ein Geisterradler in falscher Fahrtrichtung auf einem Radweg unterwegs. Er prallte mit einem abbiegenden Auto zusammen und verletzte sich leicht. Foto: Anne Wall (Symbolfoto)

    Im Norden von Ingolstadt hat es am Dienstag einen Unfall gegeben, bei dem ein Radfahrer von einer Autofahrerin erfasst und leicht verletzt wurde. Die 45 Jahre alte Autofahrerin wollte gegen 13 Uhr mit ihrem Auto von der Schubertstraße nach rechts in die Richard-Wagner-Straße abbiegen. Sie hatte hier die Vorfahrt des Querverkehrs zu beachten.

    In falscher Fahrtrichtung unterwegs: Radfahrer in Ingolstadt von Autofahrerin erfasst

    Als sie in die Kreuzung einfuhr, kam plötzlich von rechts ein Radfahrer. Dieser war als Geisterradler in falscher Fahrtrichtung auf dem Radweg unterwegs und wollte die Kreuzung überqueren, um geradeaus weiterzufahren. Der 43 Jahre alte Radfahrer fuhr gegen den rechten Kotflügel des Autos, er stürzte und verletzte sich leicht.

    Eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte der Radfahrer nicht. Er konnte jedoch nicht weiterfahren, da das Vorderrad seines Trekkingrades stark verbogen war. Es entstand ein Sachschaden von über 1000 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Jochen Hoeflein

    Typisch ; Man hats eilig- Beachtung von Verkehrsregeln unbekannt.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden