Das seit Jahresanfang gesperrte Parkhaus P1 am Ameos-Klinikum St. Elisabeth in Neuburg wird am Freitag, 21. Februar, wieder geöffnet. Das teilte das Krankenhaus mit. Die nochmalige intensive Prüfung durch einen Sachverständigen habe bei der finalen Begutachtung im Dezember 2024 Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich durch umfangreiche Ertüchtigungen eine weitere Nutzung des Parkhauses erreichen ließe, heißt es seitens Ameos. Man habe deshalb erneut einen hohen Betrag in die Sanierung des Parkhauses investiert, um eine zeitnahe Entlastung der Parksituation rund um das Klinikum zu erreichen.
Wiedereröffnung des Parkhauses P1 am Ameos-Klinikum St. Elisabeth in Neuburg
„Trotz der von uns durchgeführten aufwendigen Maßnahmen zur Ertüchtigung können die baulichen Mängel nicht langfristig behoben werden“, hieß es noch Anfang Dezember 2024 in einer Stellungnahme der Klinik. Durch die außergewöhnlich hohen Niederschlagsmengen im vergangenen Jahr seien die Trapezbleche so stark gerostet, sodass die Sicherheit der Konstruktion trotz der Abstützungen nicht mehr sichergestellt werden konnte. Deshalb müsse das Parkhaus dauerhaft geschlossen werden.
Keine zwei Monate später wird es nun wieder geöffnet. Darüber hinaus sollen weitere Parkplätze am Krankenhaus entstehen, eine Entscheidung über den Standort ist aber noch nicht gefallen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden