Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neue Wandkunst in Ingolstadt: Farbenfrohes Landmarks-Projekt

Ingolstadt

Bunt, bunter, Ingolstadt: Neues Landmarks-Projekt ist fertig

    • |
    • |
    Das neueste Landmarks-Projekt befindet sich in Ingolstadt an der Goethestraße 109. Der französische Künstler Fred Battle alias Zeorism hat dort eine Hausfassade gestaltet.
    Das neueste Landmarks-Projekt befindet sich in Ingolstadt an der Goethestraße 109. Der französische Künstler Fred Battle alias Zeorism hat dort eine Hausfassade gestaltet. Foto: Landmarks/Johannes Hauser

    Angelnde Menschen mitten in der Stadt - dieses Motiv hat sich Fred Battle alias Zeorism ausgesucht. Der französische Künstler aus der Nähe der Ingolstädter Partnerstadt Grasse hat in den vergangenen Tagen die Wand eines Gebäudes der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft (GWG) bemalt und seitdem erstrahlt die vorher triste Mauer an der Goethestraße 109 in den buntesten Farben.

    Das Landmarks-Projekt gibt es seit

    Das Kunstwerk ist das neunte Projekt der Landmarks-Serie, bei der in der ganzen Stadt Hausfassaden in Gemälde verwandelt werden. Erst kürzlich wurde an der Münchner Straße ein Graffiti in 3-D-Optik des Italieners Manuel de Rita alias Peeta fertig gestellt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden